Geschwistername zu Lea

Gast

Meine Tochter Lea(5) bekommt ein Geschwisterchen. Das Geschlecht wollen wir nicht wissen.
Nach 5 Jahren hat sich unser Geschmack sehr geändert. Wir wollen nun einen seltenen Namen, den nicht jeder hat. Außerdem finden wir lange Namen jetzt toll.
Deshalb passen die Namen nicht so gut zu Lea.

1.Müssen die Namen unbedingt zusammen passen?

2.Welcher Name passt noch am besten zu Lea?

Seraphina
Justina
Marielle

Jermaine
Adriano
Bjarne

Antworten

Gast

Hi wir bekommen jetzt auch eine Tochter und wir sind am überlegen ob sie Leah heißen wird aber das Problem daran ist das meine verstorbene Schwester so hieß fändet ihr es schlimm wenn ich jetzt so meine Tochter nennen würde
Was meint ihr?

Gast

Belle ist im französischsprachigen Raum ein schöner Name. Aber Belle assoziiert man hier mit dem, was die Hunde tun. Daher würde ich den Namen hier so nicht nehmen. Isabel oder Isabella sind dafür sehr schön.

Gast

Hallo Erica!
Dass mit dem Zusammenpassen sehe so wie Mara (ich finde sie müssen wirklich nicht unbedingt zusammen passen)!

Ich finde Seraphina, Mariella, Adriano und Jermaine am schönsten!!!


Meine Vorschläge:
Saphira
Felicitas
Fee
Mercedes
Olivia
Sera/Cera
Kate
Amanda
Chantal
Cheyenne
Belle
Alicia
Octavia
Marielena(ausgesprochen: Mari(e)Lena)
Lille
Linn
Désirée, Desiree

Leonel
Lino
Romulus
(Remus)
Laurenz
Renée, Renee
Sasha
Cesar

Ich hoffe es ist etwas für euch dabei...
Alles Gute, Lina

Gast

Ich finde es schon schön, wenn die Namen zusammenpassen, aber ich denke, wenn man 2 Namen oft in Zusammenhang nennt, passen sie irgendwann automatisch zusammen, bzw. man gewöhnt sich dran.

2. Von den Mädchennamen passt Marielle meiner Meinung nach sehr gut zu Lea.

Die Jungennamen gefallen mir alle nicht so gut.
Stattdessen gefallen mir folgende, die auch zu Lea passen:
Joffrey
Amadeus
Miljan
Yorick
Cassian
Sirius
Jeremio
Prosper
Kendrick

LG, Mara und Sven mit Henry Alexander(4), Noah Nicolas(2) und bald Amalia (mit noch fehlendem Zweitnamen)

Gast

Lea / Leah ist eindeutig? Aha...

Gast

Ich finde nicht, dass Namen zusammen passen müssen, vielleicht die selbe Herkunft aber sonst..
Chantal&Friedrich fänd ich schon krass, aber: niemand der Chantal gut findet, wird Friedrich gut finden und umgekehrt.
Ich find wichtig, dass der zweite Name ähnlich eindeutig in Schrift+Aussprache ist, wie Lea..das ist die Länge egal.
Von den Mädchennamen gefällt mir keiner so richtig, ehrlich gesagt, aber Bjarne finde ich super (unabhängig von Lea, zu der er aber gut passt).

Gast

Ich finde es zwar schöner, wenn die Geschwisternamen zusammenpassen, aber nicht unbedingt nötig. Schließlich hat ja jeder seine eigene Persönlichkeit und man trifft eure Kinder ja später warscheinlich nicht immer nur zu zweit an.

Bjarne & Marielle sind meine Favoriten.

Gast

Ich finde keinen der Namen gut passend zu Lea, aber ist Eure Entscheidung. :)

Bjarne finde ich geht so gerade. Er hat, wie Lea, 2 Silben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

passen die namen gut zamm

Hallo mein freund heißt patrick, passen die namen gut zusammen tatjana+patrick, seit bitte ehrlich

Name für mein Liebstes

Hallo ich kriege bald ein Mädchen. Ich kann mich nicht entscheiden was besser ist. Svea Maelle Violetta Yun...

Kunstturnen

Hallo ich bin Andrea. Ich bin Mutter von zwei wundervollen Kindern. Lennard Maximilian (10) Felia-Leonie (...