Hallo ihr :)
Mein Mann, meine zwei Töchter und ich möchten mal wissen ob man am Charakter unserer Töchter erkennen kann wie sie heißen.
Die ältere ist 16 Jahre alt, hat große blaue Augen und momentan dunkelblonde Haare. Sie war schon früh in der Pubertät und war auch schon ziemlich schnell wieder aus dem gröbsten raus. Sie ist eher ein Papa-Kind und kann ihn auch schnell um den Finger wickeln wenn sie was möchte. Schon als Baby, Kleinkind und jetzt auch noch kam sie auf viele Ideen verrückte Ideen. Sie ist die kreativere und im praktischen eher begabt. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat zieht sie es auch durch. Sportlich ist sie ebenfalls und engagiert sich auch im Sportverein sehr viel. Ihre kreative Ader versucht sie sehr viel ins praktische umzusetzen. Am Wochenende geht sie gerne mit Freunden weg. Wenn man sie nicht kennt und sie nur vom äußerlichen betrachten denken viele sie sei nicht so die Party-Maus und die Verrückte. Sie ist für ihr Alter schon sehr erwachsen und vernünftig und weiß auch was sie möchte.
Die jüngere ist 14 Jahre alt, hat hellblonde Haare, blaue Augen und ist größer als ihre große Schwester. Momentan ist bei ihr die Pubertät voll im Gange. Sie ist ein Mama- und Papa-Kind und kuschelt abends mit ihnen noch gern auf dem Sofa. Sie möchte immer alles haben was ihre Freunde auch haben und ist manchmal auch ein bisschen fies wenn man mit ihr redet. Sie ist eher die ungeschicktere wenn es um das Praktische geht. Doch die Theorie kann sie leicht umsetzen. Sie tut auch dies was wir Eltern zu ihr sagen. Sie möchte immer mit den anderen mithalten (sei es Klamotten, Handy,...). Wenn sie etwas möchte versucht sie zu betteln doch wenn wir nein sagen kann sie es nur schwer akzeptieren. Ebenfalls spielt sie schon seit einigen Jahren Tennis.
Wie heißen meine zwei Töchter?
Antworten
Mal abgesehen davon, dass ich das hier für einen Teenager-Fake halte (keine erwachsene Frau würde so eine Frage stellen) mag es zwar eine Tendenz geben, dem Vornamen unbewusst entsprechen zu wollen, aber so lächerlich einfach ist das nicht. Das ist eher wie ein zartes Muster im Hintergrund, und kommt wahrscheinlich daher, dass ein Kind den unbewussten Erwartungen der Eltern, die sich schon in der Wahl des Vornamens verbergen, entsprechen will. Und diese Erwartungen können bei verschiedenen Eltern durchaus unterschiedlich sein. Außenstehende können sie kaum erraten.
Man kann zwar vermuten, dass sich alle Eltern, die ihr Kind z.B. "Sophie/ Sophia" nennen, ein kluges Kind wünschen, dazu kommen aber noch andere Assoziationen, die sich in dem Wort verbergen. Und wie das Kind das umsetzt, und ob es sich gegen die Ansprüche der Eltern auflehnt, kann man auch nicht am Namen ablesen.
Dick und Doof. Wie auch sonst?
ja toll, und wen interessiert das nun?
Am besten man schaut, welche Namen vor 14 bzw. 16 Jahren unter den Top 10 waren, dann hat man vielleicht Erfolg. Mir ist das allerdings zu umständlich.
Chantal und Jacqueline
schätze mal:
Die erste Tochter:
Luisa
Die zweite Tochter:
Marie
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014
Zeige alle 434 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Werde als asozial abgestempelt!
Hallo ich heiße Christina und bin 36 Jahre alt.Ich bin nun vor einiger Zeit nach Bremen gezogen,weil dort a...
Namen gesucht !
Ich Suche fur meine Zwillinge Namen die man vor- rückwärts auspricht z.b. Nora und Aron Die Geschlechter wi...
Layla Nelina und Aliona Amila bekommen Verstärkung
Heyo! Wir sind die Hellers, das sind Mama Lea, Papi Noa, die Mädls Layla Nelina (6) und Aliona Amila (3) un...
Amerio und Marla bekommen einen Bruder
Hallo! Wir sind Ina und Hannes und haben einen Sohn und eine Tochter. Amerio Levin ist 7 Jahre alt und sein...
Unser erstes Kind :) (2)
Hallo, vielen Dank schonmal für Eure Hilfe in unserer ersten PE. Mein Mann und ich haben uns nochmal zusamm...