Werde als asozial abgestempelt!

Gast

Hallo ich heiße Christina und bin 36 Jahre alt.Ich bin nun vor einiger Zeit nach Bremen gezogen,weil dort auch mein jetziger Freund wohnt.Nun werde ich von den Nachbarn oder den Leuten aus den Schulen/Kindergarten als asozial beschimpft.
Für weitere Erklärungen muss ich weiter ausholen.

1988 wurde ich das erste mal schwanger (ungewollt) und bekam noch im selben Jahr meine Tochter Sophia(18).Ihr Vater verließ mich schon während der Schwangerschaft.

10 Jahre später bekam ich von meinem Ex-Mann die Zwillinge Leo und Tom.Sie sind jetzt 10 Jahre alt.(Wir ließen uns nach knapp 10 Jahren Ehe scheiden)

Vor 4 Jahren habe ich nun meine Tochter Jana von meinem jetzigen Freund bekommen(Hochzeit voraussichtlich 2010).Wir sind immer noch sehr glücklich miteinander.

Nun,wie gesagt bin ich vor ein paar Tagen hier nach Bremen gezogen.Jetzt werde ich ständig als Hur*,Flittch** oder Ähnliches beschimpft.Und das nur,weil meine Kinder von 3 verschieden Väter sind.Zumal sie mich noch nicht mal richtig kennen.

Die Leute mit ihren ständigen Vorurteilen.Ich finde das nicht mehr normal.

Geht's euch ähnlich oder genauso? Habt ihr vielleicht Vorschläge,wie man damit umgehen kann?

Liebe Grüße Chrissi mit Sophia,Tom,Leo und Jana

Antworten

Gast

Hallo Anke, dein Kommentar hat mich etwas "getröstet". Bei meiner älteren Tochter, kannte ich das gar nicht, aber vielleicht hat das auch damit zu tun, dass sie eben ein Mädchen ist.
Ich werde auf jeden Fall noch mal mit der Mutter des "kleinen" Jungen sprechen.Vielleicht auch ein Gespräch unter "8 Augen" einberufen. Meine Freundin werde ich noch einmal fragen, was denn genau über mich erzählt wurde.
Vielleicht habe ich auch einfach überreagiert!

Gast

Ich glaube, diesr kleine Junge hat sich nichts dabei gedacht, als er deinen Sohn "****sohn" genannt hat. Er wusste wahrscheinlich gar nicht so genau, was das Wort bedeutet. Viele kinder benutzen heutzutage (leider) solche Wörter, das ist normal. Sie kennen die Bedeutung der Wörter nicht und werfen mit solchen Wörtern um sich, weil sie sich "cool" fühlen und stolz sind, solche Wörter zu kennen.

Ich glaube nicht, dass der Junge damit wirklich meinte, dass die Mutter seines Klassenkameraden eine ***** ist. Er wollte einfach nur irgendwas schlimmes sagen oder prahlen.

Meine Söhne zum Beispiel (11 und 13)beschimpfen sich leider auch oft mit dem Wort "*****sohn", was ja an sich schon sehr unlogisch ist, weil sie dieselbe Mutter haben. Sie schnappen solche Wörter in der Schule auf und denken nicht wirklich über die Bedeutung nach. So ist das bei der heutigen Jugend, das ist "normal".

Gast

Naja ok und das verhalten der mutter sagt ja dann doch einiges. ich würde auch mal mit der reden.

Gast

Natürlich lernen die Kinder heut zu Tage viele Schimpfwörter in der Schule. Ist ja nicht so,das mein Sohn nicht mal Arschloch sagt(obwohl das bei uns Strengstens verboten ist),aber schon allein die Tatsache, dass er diese Aussage sehr ernst nimmt, macht mich stutzig. Ich glaube nicht,dass deine 8-jährige Schwester die Bedeutung von *****sohn erklären kann.Außerdem sagt sie das ja wahrscheinlich nur im "Spaß".(obwohl für mich der Spaß dann langsam endet)

Gast

Aber *****sohn ist normal das sagt meine kleine schwester auch voll oft also sowas in der art. die ist 8. aber man lernt ja heute auch duch schule schon die ganzen wörter un so

Gast

Als ich nach Bremen gezogen bin,haben mich alle sehr nett aufgenommen. Unsere Nachbarn haben mich sogar mit einem Kuchen begrüßt.Doch mit der Zeit legte sich das gute Verhältnis.Man wurde nicht mehr gegrüßt, wurde ausgeschlossen.Irgendwann, kam Tom weinend aus der Schule und erzählte mir Tränen überströmt,dass ein Mitschüler(der Sohn von einer meiner Nachbarin) ihn *****sohn genannt hatte.Ich war natürlich total erschüttert. Ich rief also dort an, um die Mutter ihren Sohn zu fragen, was passiert sei. Beide stammelten vor sich hin und brachten nichts Vernünftiges zu Stande. Von da an verschlechterte sich das Verhältnis des Jungen und meinem Sohn und ich galt für ihn,als eine *****(was ich aber nicht verstehen kann, wie Jungen mit 10 Jahren schon solche Wörter kennen).
So direkt ins Gesicht sagt mir keiner, was sie von mir halten,finde ich aber ziemlich feige. Eine Freundin erzählt aber oft, dass sie schlecht über mich reden!
Ich werde die Mutter des Jungen auf jeden Fall nochmal anrufen und vielleicht auch mal die Klassenlehrerin darauf ansprechen.

Gast

@Christina
Gab es für die Beleidigungen irgendeinen speziellen Auslöser oder geschah das so einfach völlig grundlos aus heiterem Himmel? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Gast

@Christina
Das klingt ja sehr hart. WIE haben die Leute dich denn beschimpft? Hinter deinem Rücken oder durch indirekte Anspielungen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir wirklich so direkt ins Gesicht völlig grundlos solche vulgären Wörter an den Kopf geworfen haben.
Was haben sie denn genau gesagt und wie hat sich das alles abgespielt?

Gast

Ja wers glaubt. Du verschreibst dich beim Alter deiner Tochter? Klar!
Und dann studiert sie auch wieder Jura... .
Das ist in allen Teenieecken das Gleiche.
"Oh beim Namen meiner Tochter hab ich mich vertan" "Ohh beim Alter meiner Tochter hab ich mich verschrieben".
Und jedes mal studiert besagtes Kind Medizin oder Jura - oder arbeitet in einer Bank.
Meinst du nicht, daß man es merkt?

Gast

Aber zum thema
man ist doch bitte keine ***** wegen paar unterschiedlichen partnern? die können ja auch gestorben sein oder so und muss man dann keusch bleiben? ne man kann sich doch nen neuen suchen. die leute haben keine ahnung von der definition von *****.

Gast

Wovon redest du? Ich glaube du hast etwas falsch verstanden.Nicht meine Kinder beleidigen mich, sondern werde ich in Anwesenheit meiner Kinder beschimpft.
Das ist also deine Art,mit Kindern umzugehen?
Wie viele Kinder hast du denn?

Gast

Tut mir Leid,habe mich verschrieben.Sophia ist 20 Jahre alt,aber lebt noch bei uns.Sie studiert seit einem Jahr Jura.

@???FAKE!!!
1.Ich möchte nicht noch sehr viel mehr über mich und meine Familie preisgeben.
2.Ich heiße wie gesagt Christina(Chrissi) und bin 36 Jahre alt.Seit einem Jahr arbeite ich wieder als Bankkauffrau.
3.Muss ich nicht wirklich drauf' eingehen!

@Clara:Ja wie gesagt,meine Tochter ist 20 Jahre alt,habe mich verschrieben.

An alle:Das meine ich mit den Vorurteilen.Verschreibt man sich einmal, ist man sofort ein Fake.Ihr bewertet alles viel zu oberflächlich.
Glaubt mir's oder auch nicht.

Gast

1.Am sehr hohen Alterunterschied.
2.Die Zwillinge sind sehr viel dunkler als die beiden anderen(die Eltern des Vaters stammten ursprünglich aus Jamaika)
3.Wie ich schon geschrieben habe,gehen die Mittleren noch in die Schule,dort wird viel gequatscht und Gerüchte erzählt, in diesem Fall stimmt es sogar einmal.
4.Habe zu viel von mir preisgegeben,weil ich den Leuten vertraut habe.

Ich versuche es mit Ignoranz,was mir aber nicht immer ganz gelingen will,weil es mich sehr trifft.Vor den eigenen Kindern als ***** beschimpft zu werden, ist nicht gerade ein schönes Gefühl.

Ich glaube mit einer Drohung kommt man nicht weit,denn ich denke,dass es sich dadurch nur noch verschlimmert.

Gast

Ehrlich gesagt galube ich dir nicht.

Wie alt ist deine Tochter sophia. 18 oder 20? Denn wenn sie 88 geboren wäre, dann wäre sie 20.

*****.

lg

Gast

Heute haben wir 2008, deine Tochter ist (angeblich) 18 Jahre alt, und du wurdest 1988 schwanger? Wie geht denn das? Deine Tocher müsste entweder 20Jahre alt sein, oder du warst erst 1990 schwanger! Ich glaube dir diese Geschichte nicht!
Es ist bestimmt wieder ein Fake!

Aber gut:
1.Kläre die Leute über deine familiere Situation auf.
2.Stelle dich ihnen vor.
3.Bleibe locker

Gast

Wenn du erst dahin gezogen bist und die Leute dich demnach nicht richtig kennen...........woher wissen sie denn dann das die Kinder von drei verschiedenen Männern sind?!
Wenn du damit hausieren gehst ist das deine eigne Schuld.

Aber in erster Linie kann ich dir nur raten, dummes Gequatsche zu ignorieren oder mit einer Anzeige wegen Beleidigung zu drohen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vanja für einen Jungen?

Ich bekomme im Januar mein erstes Kind. Es soll ein Junge werden. Auf den Namen haben wir uns eigentlich sc...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ragnhild

Kommentar von Rahild

Ragnhild ist die Norwegische Form des weiblichen Vornamens Reinhild.

Mädchenname Kinga

Kommentar von luis

Hey leute...meine süße heist kinga und ich kann nur eins sagen.KINGA KANN MAN NUR LIEBEN oder besser gesagt...

Mädchenname Wella

Kommentar von Wella

Wella kommt aus dem mittelgermanischen und wurde gebraucht für Hofdamen, die sich an den Regierungsgeschäft...