Familienspiel!

Gast

Hallo! Es wurden schonmal solche Plauderecken eröffnet, aber da diese schon etwas älter sind, dachte ich mir, dass ich auch mal ein "Familienspiel" erstelle. Ich hoffe es gefällt euch!
Sucht euch Namen für die Eltern und würfelt ein Ereignis pro Jahr!

Zuerst wird gewürfelt...
1 -bei A geht es weiter
2 -bei B geht es weiter
3 -bei C geht es weiter
4 -bei D geht es weiter
5 -bei E geht es weiter
6 -bei F geht es weiter

A) Die Familie zieht um nach...
Es wird gewürfelt...
1 -Berlin
2 -Düsseldorf
3 -Dresden
4 -München
5 -Bremen
6 -Kiel

B) Nachwuchs kündigt sich an!
Es wird gewürfelt...
1 -die Familie erwartet einen Sohn!
2 -die Familie erwartet eine Tochter!
3 -die Familie erwartet eine Tochter!
4 -die Familie erwartet einen Sohn!
5 -mit dem Nachwuchs hat es leider nicht geklappt.
6 -es wird nicht nur ein Kind!
Es wird gewürfelt...
gerade Zahl: Zillinge!
ungerade Zahl: Drillinge!

C) Das Paar kauft sich ein neues Auto!
Es wird gewürfelt...
1 -VW
2 -Renault
3 -Mercedes
4 -Audi
5 -Alfa Romeo
6 -Porsche

D) Die Familie kauft sich ein Haustier!
Es wird gewürfelt...
1 -Kaninchen
2 -Katze
3 -Hund
4 -Meerschweinchen
5 -Schildkröte
6 -Wellensittich

E) quer durch's Leben!
Es wird gewürfelt...
1 -Hochzeit!
2 -ungeplanter Nachwuchs: bei B geht es weiter
3 -ein Elternteil verstirbt!
4 -Hochzeit
5 -Familienurlaub in...
Es wird gewürfelt...
1 -Schweden
2 -Spanien
3 -Ungarn
4 -Österreich
5 -Italien
6 -Frankreich
6 -Auswanderung nach...
Es wird gewürfelt...
1 -Russland
2 -China
3 -Schweiz
4 -Portugal
5 -Kroatien
6 -Kanada

F)quer durch's Leben!
Es wird gewürfelt...
1 -Adoption! Bei B geht es weiter
2 -ein Elternteil fängt an zu studieren
3 -ein Elternteil wird Pate von...
4 -ungeplanter Nachwuchs! bei B geht es weiter
5 -Umzug nach... bei A geht es weiter
6 -Nachwuchs kündigt sich an! Es werden sogar Vierlinge!

Bei den Kindern und Haustieren könnt ihr euch noch Namen aussuchen!
Ich werde in den Kommentaren ein Beispiel aufschreiben.

Antworten

Gast

Ainara:
Ainara wurde in Spanien in der Provinz Granada geboren. Ihre Eltern sind Anhänger der Hippiebewegung und so wurden auch sie und ihr Bruder Arrano(21) erzogen. Sie hat dunkelbraune Locken, große braungrüne Augen und ist 16 Jahre alt.

Trent:
Trent wurde in San Francisco geboren und verbrachte dort seine ersten zehn Lebensjahre. Seine Eltern erzogen ihn und seine zwei Schwestern Iris(19) und Quincy(15) ebenfalls nach den Werten der Hippiegemeinschaft. Er hat schwarze Haare und blaue Augen, er ist 17 Jahre alt.


2016:Ainara wird Patin. Ihr Bruder Arrano(21) und dessen Freundin Carla(21) werden Eltern von Beatriz.

2017:Sie kaufen die Kaninchen Willow und Spring.

2018:Ainara und Trent sind überglücklich als sie erfahren, dass sie Eltern werden, diese Freude kann auch nicht getrübt werden durch die Tatsache, dass sie Vierlinge erwarten. Drei Jungen, ein Mädchen. Die ganze Familie unterstützt sie als Blue Celio(schwarze Haare, blaue Augen), Clayton Cintio(braune Haare, braune Augen), Jay Cornelio(schwarze Haare, braune Augen) und Harmony Cantara(braune Haare, braune Augen) da sind.

2019:Die Familie kauft sich einen VW, damit auch alle reinpassen.

2020:Erneut ist Ainara schwanger, diesmal ist es ein Mädchen, sie nennen es Breanna Esmeralda(grüne Augen, braune Haare).

2021:Katze Garcia wird aus dem Tierheim geholt.

2022:Es wird ein Familienurlaub in Italien gemacht.

2023:Die Meerschweinchen Goldy und Blacky werden gekauft.

2024:Tochter Grace Iria(braune Haare, blaue Augen) wird geboren.

2025:Trent bekommt ein Jobangebot in Portugal und schlägt sofort zu.

2026:Blue, Clayton, Jay und Harmony bekommen zu ihrem 8. Geburtstag die Kaninchen Fydora und Felize geschenkt.

2027:Sohn Rayne Maceo(schwarze Haare, grüne Augen) wird geboren.

2028:Quincy(27), Trents kleine Schwester wird ungeplant schwanger, sie ist alleinstehend und beschließt das Kind zu behalten. Sie nennt ihre Tochter Holly Lucinda.

2029:In diesem Jahr wird Trent erneut Pate. Seine ältere Schwester Iris(32) und deren Mann Keenan(33) werden Eltern von Meadow Evaan.

2030:Tochter Skylar Alaïa(schwarze Haare, blaue Augen) kommt zur Welt.

2031:Die Wellensittiche Liberty und Freedom werden gekauft.

2032:Trent wird Pate von Sage Rhiannon, der Tochter seiner Schwester Iris(35).

2033:Sohn Zachary Eliseo(braune Haare, braungrüne Augen) wird geboren.

2034:Ainara will sich einen lang gehegten Wunsch erfüllen und ihr Studium abschließen, während sie ununterbrochen lernt, stellen sie die Nanny Mariam ein.

2035:Ainara und Trent heiraten ganz romantisch am Strand. Endlich!

2036:Es wird ein Strandurlaub in Spanien gemacht.

-> The End
Trent(37) und Ainara(36)
-> Blue Celio(18)blaue Augen+schwarze Haare
-> Clayton Cintio(18)braune Haare+braune Augen
-> Jay Cornelio(18)schwarze Haare+braune Augen
-> Harmony Cantara(18)braune Haare+braune Augen
->Breanna Esmeralda(16)braune Haare+grüne Augen
->Grace Iria(12)blaue Augen+braune Haare
->Rayne Maceo(9)schwarze Haare+grüne Augen
->Skylar Alaïa(6)blaue Augen+schwarze Haare
->Zachary Eliseo(3)braune Haare+braungrüne Augen

Arrano(41) und Carla(41)
->Beatriz(20)

Iris(39) und Keenan(40)
->Meadow Evaan(7)
->Sage Rhiannon(4)

Quincy(35)
->Holly Lucinda(8)

|Tiere|
Kaninchen Willow und Spring(+)
Katze Garcia(+)
Meerschweinchen Goldy und Blacky(+)
Kaninchen Fydora und Felize(+)
Wellensittiche Liberty und Freedom(+)

Gast

Boris(20) stammt aus der Slowakei, wohnt aber seit er 10 ist in Deutschland. Sein Bruder heißt Ivan(24).

Adeeba(18) ist gläubige Muslimin, ihre Eltern stammen aus Saudi Arabien, Adeeba ist in Deutschland geboren und hat zwei Schwestern namens Abiya(19) und Adile(15).

Von 2016-2040


2016:Sie wohnen schon länger zusammen und kaufen jetzt Katze Mourna(2).

2017:Ungeplant wird Adeeba schwanger. Und zu ihrem großen Schock werden es Drillinge. Zwei Jungen und ein Mädchen, aber zum Glück kriegen sie viel Unterstützung von der Familie und heißen Casimir Achmed, Jaroslav Abedir und Bariya Alinka herzlich willkommen.

2018:Adeeba und Boris ziehen in die Nähe von Boris Großeltern, die immer gerne auf die Kleinen aufpassen, während das Paar arbeitet oder etwas ohne die Kinder unternimmt.

2019:Boris kauft seiner Familie ein VW.

2020:Adeeba und Boris heiraten.

2021:Die beiden werden Eltern eines Sohnes namens Kristijan Akeem.

2022:Die Familie zieht nach Berlin.

2023:Adeeba verstirbt bei einem großen Zugunglück und hinterlässt eine trauernde Familie. Ein halbes Jahr später lernt Boris Anita(23) kennen und verliebt sich ins sie.

2024:Anita und Boris adoptieren die kleine Shari(2).

2025:Boris wird Pate von Jurij, dem Sohn seines Bruders Ivan(33).

2026:Anita und Boris heiraten.

2027:Tochter Saskia Aleksandra wird geboren.

2028:Hund Rino(1) wird gekauft.

2029:Sohn Mikosch Andro kommt zur Welt.

2030:Anita beginnt zu studieren, denn sie will unbedingt noch etwas aus sich machen.

2031:Tochter Luna Aneta wird geboren.

2032:Saskia(5) wünscht sich Kaninchen. Max und Moritz werden sie genannt.

2033:Tochter Lorena Anica kommt zur Welt.

2034:Die Familie zieht nach Dresden.

2035:Boris fühlt sich sehr geehrt, aber auch ein bisschen traurig als er die Patenschaft für Leyla übernimmt, der Gochter von Adeebas Schwester Adile(34).

2036:Adile heiratet ihren Freund und Boris ist eingeladen.

Fertig!
Boris(40) und Adeeba(+25, wäre 38)
Casimir Achmed(19)
Jaroslav Abedir(19)
Bariya Alinka(19)
Kristijan Akeem(15)
----------------------
Boris und Anita(36)
Shari(14, adoptiert)
Saskia Aleksandra(9)
Mikosch Andro(7)
Luna Aneta(5)
Lorena Anica(3)

Patenkind Jurij(11)
Patenkind Leyla(1)

Gast

Julia Schlüter (22)& Marcus Möller (24) :

2014: Die Beiden ziehen nach Kiel.
2015: Die Beiden ziehen nach Düsseldorf.
2016: Ungeplanter Nachwuchs: Söhnchen Louis David kommt zur Welt.
2017: Die kleine Famiie zieht nach Bremen.
2018: Hochzeit!!
2019: Ungeplanter Nachwuchs: Tochter Romy Aurelia wird geboren, Louis (3) ist großer Bruder.
2020: Familienurlaub in Schweden.
2021: Ein neues Auto wird gekauft, ein Audi.
2022: Louis (6) und Romy (3) bekommen 2 Meerschweinchen. Louis nennt seins Ronaldo (er liebt Fußball) und Romy ihres Rosie.
2023: Marcus studiert Jura.
2024: Ein neues Famiienmitglied: Hündin Molly.
2025: Ungeplanter Nachwuchs: Es werden sogar Zwillinge: Emma Sophie& Leo Elias.
2026: Familienurlaub in Spanien.
2027: Der kleine Leandro Maik wird geboren, Louis (11), Romy (8), Emma& Leo (2) werden wieder zu großen Geschwistern.
2028: Nachwuchs!! Tochter Leni Valentina ist da.
2029: Die Familie wandert nach Kanada aus.
2030: Familienurlaub in Österreich.
2031: Neues Auto: Ein Alpha Romeo.
2032: Die Familie adoptiert die 1 Monat alte Nala.
2033: Marcus stirbt mit 43 Jahren bei einem Autounfall.
2034: Die trauernde Familie zieht nach München.
2035: Die Familie adobtiert den kleinen Finan.

Gast

Leni(22) + Luca(22)

Zu uns: Wir sind seid drei Jahren ein Paar und zogen vor ein paar Wochen zusammen. Wir haben beide unser Abitur abgeschlossen und fangen eine Lehre als Lehrer an. Nun freuen wir uns auf unsere Zukunft.

2014: Wir holen Kaninchen Mimi zu uns.

2015: Mit Mimi geht es ab nach Dresden. Also: Umzug.

2016: Wir erwarten Vierlinge doch leider verliert Leni die Jungs während der Schwangerschaft.

2017: Beruflich wurden wir nach Bremen versetz und so ziehen wir mit Mimi, Sack und Pack schon wieder um.

2018: Es zieht uns nach Kiel... Also ein dritter Umzug.

2019: Mit Mimi wandern wir nach Kroatien aus.

2020: Wir machen uns Hoffnungen auf ein Kind doch leider hat es (wieder) nicht geklappt.

2021: Schon wieder hat es mit Kindern nicht geklappt...

2022: Leider klappte auch die Adoption nicht...

2023: Wir adoptieren einen kleinen Jungen. Er ist gerade drei Tage alt und wir dürfen seinen Namen aussuchen: Hendrik. Natürlich soll er malerfahren dass er adoptiert wurde, aber für uns ist er (wie) ein leibliches Kind.

2024: Ein neuer Audi wird für Leni angeschafft.

2025: Meerschweinchen Miri zieht zu uns.

2026: Wir ziehen mit Mimi, Miri und Hendrik zurück nach Deutschland: Dresden.

2027: Es geht ab nach München.

2028: Endlich! Unser erstes leibliches Kind nach drei Versuchen und einem Adoptionsversuch!. Hendrik(5) freut sich über seine Schwester Emilie.

2029: Wir wünschten uns so ein drittes Kind doch leider klappt es mal wieder nicht.

2030: Katze Mini zieht ein.

2031: Nach zwei Kindern und 20 Zusammensein heiraten wir endlich.

2032: Es hat geklappt! Hendrik und Emilie bekommen einen Bruder! Willkommen: Tomas.

2033: Kaninchen Miki zieht ein.

2034: Wir haben uns so noch ein Kind gewünscht, aber... (mal wieder klappte es nicht).

Fazit nach 20 Jahren:
Wir- Leni(42) und Luca(42)- mit unseren Kindern- Henri, Hendrik(11), Emmi, Emilie(6) und Tommi, Tomas(2)- und unseren Haustieren- Mimi(tot), Miri(tot), Mini(4) und Miki(1)- in München.

Gast

Jonas(23) und Marie(21)

2014: Ein Audi wird für Marie angeschafft.

2015: Elijah kommt zur Welt.

2016: Umzug nach Kiel, sie mieten dort eine große Wohnung.

2017: Hündin Lili zieht ein.

2018: Mit dem nachwuchs hat es leider nicht geklappt.

2019: Sie adoptieren ein dreiwochenaltes Baby aus Deutschland. Sie suchen den Namen Luke aus.

2020: Ein VW für Jonas wird angeschafft.

2021: Wieder klappte es mit Nachwuchs nicht,

2022: Wellensittich Raul zieht ein.

2023: Ein gemeinsamer Porsche wird angeschafft.

2024: Elijah und Luke bekommen einen Bruder: Florian.

Jonas(33) und Marie(31) mit Elijah(9), Luke(5) und Florian(0), sowie Lili(7) und Raul(2).

Gast

Leonard(23) und Maxine(19)

2014: Leonards Schwester Leona bekommt mit ihrem Mann Tobi eine Tochter. Leonard wird Pate von Yasmina Charlene.

2015: Leonard und Maxine ziehen nach Düsseldorf zu Yasmina. Sie kaufen sich eine große Designerwohnung mit Glasfront und Dachterrasse.

2016: Wellensittich Hugo zieht ein.

2017: Hundedame Chelsea(zwei Monate, weiser Labrador) bereichert nach Hugo das Paar.

2018: Yasmina bekommt einen Bruder und Leonard wird wieder Pate. Sein Patensohn wird auf den Namen Felix Johanes getauft.

2019: Die Schildkröten Ida, Sylvester, Ada und Sylva ziehen ein.

2020: Endlich! Nach über sechs Jahren eziehung bekommt das Paar ein Kind. Carlie Zoe ist ihr ganzer Stolz.

2021: Leonards Auto geht kaputt und so muss ein neuer Alfa Romeo zur Welt.

2022: Schweres Herzens wandert die Familie nach China aus. Maxine und Carlie fühlen sich nicht so wohl. Ihre Düsseldorfer Wohnung lassen sie aber genauso und ziehen in eine vergleichbare in Peking.

2023: Leonard(32), Maxine(28) und Carlie(3) machen Familienurlaub drei Wochen am Meer in Ungarn.

2024: Nach Yasmina(10) und Felix(6) bekommen Leona und Tobi noch ein drittes Kind und Leonard ein drittes Patenkind. Zu Ehren seines Opas bekommt er den Namen Jakob Amadeus.

2025: Endlich! Nach elf Jahren Beziehung und einem gemeinsamen Kind macht Leonard Maxine einen Antrag. Eine Traumhochzeit findet statt.

2026: Maxine schenkt Leonard einen neuen Porsche.

2027: Leonard schenkt Maxine zu ihrem 32. Geburtstag einen großen neuen Mercedes.

2028: Drei Wochen Familien Urlaub am Strand von Italien.

2029: Eigentlich wollten Leonard und Maxine nur ein Kind, aber freuen sich trotzdem über den ungeplanten Nachwuchs. Carlie(9) wird große Schwester von Stefanie Amalia. Die Kleine wurde bei einem Besuch in Düsseldorf wie Carlie geboren.

2030: Carlie bekommt eine Schildkröte, Carla.

2031: Drei Wochen Familienurlaub in Spanien am Meer. Carlie und Stefanie freuen sich sehr!

2032: Ein gemeinsamer Mercedes wird angeschafft.

2033: Besonders Maxine freut sich auf die Auswanderung in die Schweiz. Sie verkaufen ihre Wohnung in China und kaufen sich eine ähnliche in der Nähe von Zürich.

2034: Ungeplant kommen die Drillinge Henry Gabriel, Paul Jann und Tommie Hannes zur Welt.

Fazit:
Leonard(43) und Maxine(39)
mit Carlie Zoe(14), Stefanie Amalie(5), Henry Gabriel(drei Monate), Paul Jann(drei Monate und Tommie Hannes(drei Monate) und ihren Haustieren in Zürich.
Die Patenkinder Yasmina Charlene(20), Felix Johannes(16) und Jakob Amadeus(10) leben in Düsseldorf.
.

Gast

Johannes(24) Miller und Marietta(22) Berger

2014: Das Paar will seine Zukunft zusammen verbringen und fängt schon mal mit einer großen Eigentumswohnung mit Dachterrasse in Düsseldorf an.

2015: Die Meerschweinchenmädchen Paula und Liv(Babys) ziehen ein.

2016: Die Wellensittiche Jonah und Jacko(Babys) ziehen ein.

2017: Marietta wird Patin von Jakob Laurenz, den Sohn ihrer besten Freundin Louise.

2018: Umzug nach Berlin. Sie verkaufen ihre Wohnung in Düsseldorf und kaufen sich von dem Geld eine genauso schöne und große mit Dachterrasse in der Hauptstadt. Paula, Liv, Jonah und Jacko ziehen natürlich mit.

2019: Endlich! Johannes hat Marietta einen Antrag gemacht und ein paar Wochen später findet die Traumhochzeit statt.

2020: Das Paar macht gemeinsam Romantik- und Familienurlaub in Spanien drei Wochen.

2021: Jonah und Jacko bekommen Gesellschaft von Jill.

2022: Johannes wird Pate von Carla, seiner Nichte.

2023: Ihr langersehntes Wunschkind Elias Paul wird geboren.

2024: Elias bekommt Verstärkung! Obwohl es Vierlinge werden freuen die Eltern sich sehr. Die zwei Jungs und zwei Mädchen bekommen die Namen Paul Alexander, Henri Nathaniel, Emily Katharina und Lena-Sophie.

2025: Louise bekommt nach Jakob(8) einen zweiten Sohn und Marietta wird wieder Patin. Der Kleine bekommt den Namen Oliver Daniel.

2026: Mit fünf Kindern wird ihr Auto so langsam klein und ein neuer VW muss her.

2027: Marietta wünschte sich noch eine Tochter und ein bisschen später kommt Ada Evangeline kommt zur Welt.

2028: Elias hat seine Liebe zu Schildkröten gefunden und im Nu ziehen Hanni und Janni(Babys) ein.

2029: Louise bekommt noch ein drittes Kind und Marietta wird wie bei Jakob& Oliver Patin, diesmal von Katie-Marie

Fazit:
Johannes(39) und Marietta(37) Miller mit:
Elias Paul(6)
Paul Alexander(5)
Henri Nathaniel(5)
Emily Katharina(5)
Lena-Sophie(5)
Ada Evangeline(2)

und den Patenkindern:
Jakob Laurenz(12)
Oliver Daniel(4)
Katie-Marie(drei Monate)
Carla(7)

und den Haustieren:
Paula& Liv(14)
Jonah& Jacko(13), Jill(8)
Hanni& Janni(19

Gast

ach ich hab Delia& Pascal vergessen...
Delia(0): wie Mama(Aussehen), sehr wild
Pascal(0):wie Papa(Aussehen), eher ruhig

Gast

Julian(28) + Léonore(21)(ich)

2015...
... kaufen wir uns einen Porsche

2016...
... findet der schönste Tag unserer Partnerschaft statt -unsere (kirchliche) Hochzeit mit anschließendem Fest und vierwöchigen Hawaii-Urlaub(Juli)

2017...
... erwarten wir im April unser erstes Kind! Die Freude über Aurelie(französisch ausgesprochen) ist sehr groß!
Da ist wohl in den Flitterwochen so einiges passiert...

2018...
... machen wir 5 Wochen Familienurlaub in unserem eigenen Ferienhaus in Schweden

2019...
... kaufen wir uns 2 Kaninchen Lucy& Ysali(Babys)

2020...
... bekommt Aurelie eine Schwester! Charlotte(Schalott ausgesprochen)

2021...
... ist Léonore schon wieder schwanger -und zwar mit VIERLINGEN! Julian weis nicht ob er alle vier will, doch Leonore ist sich sicher! Jetzt besteht ihre Kindeschar aus Aurelie(4), Charlotte(1), Louis(0), Sofía(0), Katharina(0) und Pauline(0);nun sind sie glücklich -zu 8

2022...
... kaufen sie sich ein großes Familienauto von Mercedes

2023...
... wandern sie wegen einem Job nach Russland aus, doch Léo will wieder nach Deutschland in ihre Eigentumswohnung, also wieder nach Germany!!!!!!

2024...
... kaufen wir einen Renault(neu)

2025...
... bekommen wir nochmal Nachwuchs! Und zwar im Doppelpack. Delia& Pascal

Fazit:
Familie Trubel
Julian(38): Polizist
Léonore(31): Kinderpsychologin
Aurelie(8): gleicht Mama wie eine Zwillingsschwester, doch sie hat eine andere Vorstellung. Sie will mal Anwältin werden, tanzt jetzt Ballett und reitet auf ihrem eigenen Pferd(eigener Stall)
Charlotte(5): nimmt ihre große Schwester als Vorbild, schaut auch genauso aus; reitet und tanzt auch schon
Louis(4): schaut wie Mama aus und macht mit Paula Karate
Sofía(4): schaut wie Papa aus und macht bei Schwimmmeisterschaften mit
Katharina(4): ist die Mischung und reitet sehr gut(hat auch ein Pferd, alle haben eines)
Pauline(4): schaut wie Papa aus und macht Karate

Gast

Isabelle(28) + Johannes(30)

2014: Umzug nach München
2015: Aus beruflichen Gründen ziehen müssen wir nach Berlin ziehen
2016: Johannes hat mir einen Antrag gemacht! Also: Hochzeit!!!
2017: Unser erstes gemeinsames Kind! Sie bekommt als Rufnamen Enja und als Zweitnamen den ihrer Oma(Luise); also Enja Luise
2018: Wir schaffen uns einen Hund an; Tommy
2019: Eine Schildkröte; Michel
2020: Enja bekommt einen Bruder! Louca Gabriel
2021: Saphira Evangeline kommt zur Welt
2022: Unsere Kinder bekommen ein Meerschweinchen; Lucia
2023: Unser 2. Sohn kommt zur Welt; Yoshua Frederick
2024: Wir adoptieren Drillinge aus dem Jugendamt! Felicitas Talea, Carolie Helen und Daniele Leonas(2)

Fazit:
-Familie Mayer
-Isabelle 38
-Johannes 40
-Enja Luise 7
-Louca Gabriel 4
-Saphira Evangeline 3
-Yoshua Frederick 1
-Adoptivkinder Felicitas Talea 2,
-Carolie Helen 2 und
-Daniele Leonas 2
-Meerschweinchen Lucia 2
-Schildkröte Michel 5
-Hund Tommy 6

Gast

Das Leben von Patricia und Fabian

Jetzt: Wir sind beide 20 und sind seit 2 Jahren ein paar und zogen vor ein paar Monaten zusammen! Beide haben wir unser Abitur abgeschlossen und fangen eine Ausbildung als Lehrer an:

2015: Wir ziehen nach Berlin
2016: Wir wandern nach Kroatien aus
2017: Wir erwarten Vierlinge; Angelina, Paul, Jannis und Oliver
2018: Unsere 2. Tochter kommt zur Welt; Chanel
2019: Wir ziehen wieder nach Deutschland, Dresden
2020: Wir ziehen nach München
2021: Wir kaufen uns einen Wellensittich, Jacobi
2022: Wir adoptieren Marie(1)
2023: Familienurlaub in Frankreich
2024: Umzug nach Berlin
2025: Hochzeit

Fazit:
Wir-
Patricia 30 und Fabian 30
Unsere Kinder-
Angelina 8
Jannis 8
Paul 8
Oliver 8
Chanel 7
Adoptivtochter Marie 3
Wellensittich Jacobi 4

Gast

Noah(24) + Eveline(22)

2014: Auswanderung nach Portugal
2015: Sie adoptieren den Kleinen Joshua David(1)
2016: Jana-Ina kommt zur Welt
2017: Familienurlaub in Frankreich
2018: Sie kaufen sich einen VW
2019: Hochzeit
2020: Familienurlaub in Ungarn
2021: Noah verstirbt bei einem Autounfall; Eveline lernt James(30) kennen und sie ziehen zusammen
2022: Hündin Julie
2023: Hochzeit
2024: Mit dem Nachwuchs hat es leider nicht geklappt
2025: Umzug nach Düsseldorf
2026: Umzug nach Berlin
2027: Audi
2028: Mit dem Nachwuchs hat es leider nicht geklappt
2029: Clara Serafina, Isabella Victoria und Leon-Noel kommen zur Welt

Fazit:
Eveline: 37
Noah: 31, tot
Joshua David: 15, adoptiert
Jana-Ina: 13
Hündin Julie: 7
James: 38
Clara Serafina: 0
Isabella Victoria: 0
Leon-Noel: 0

Gast

Marcel (23) + Aileen (21)

2014: Haustier! Hündin Sophie
2015: Hochzeit! Wir heiraten auf Hawaii
2016: Auto! Wir kaufen uns einen Mercedes
2017: Umzug! Wir ziehen mit Sophie nach München
2018: Nachwuchs! Unser erstes Kind kommt zur Welt; Sohn Henrik Leolin
2019: Haustier! (Baby-)Katze Emilia
2020: Umzug! Mit Sophie, Emilia und Henrik ziehen wir nach Bremen
2021: Auto! Ein neuer Audi
2022: Auswanderung! Wir "wandern" aus in die Schweiz
2023: Ich(A.) fange an zu studieren
2024: Nachwuchs! Henrik bekommt eine Schwester, Emmi-Saphira

Familie Efler in der Schweiz:
Marcel 33
Aileen 31
Henrik Leolin 6
Emmi-Saphira 0
Hündin Sophia 10
Katze Emilia
Mit 2Wohnungen in München und Bremen und 2Autos, Mercedes und Audi

Gast

Katharina, 22 + Oliver, 23

2014:
Wir ziehen nach Kiel
2015:
Wir holen Hündin Lola zu uns
2016:
Unser Sohn Henry Luca wird geboren
2017:
Wir holen uns ein Kaninchen; Linn
2018:
Wir kaufen einen VW
2019:
Ich(Katharina) werde Patentante von Mia-Lotta
2020:
Delia Charlotte wird geboren
2021: Oliver verstirbt, ich lerne im gleichen Jahr Paul(32) kennen und lieben
2022:
Wir(Katharina& Paul) heiraten
2023:
Emily Madleen kommt zur Welt
2024:
Alice Leonor kommt zur Welt

Fazit:
-Katharina 32
-Oliver 30, tot
-Henry Luca 8
-Delia Charlotte 4
-Hündin Lola 9
-Kaninchen Linn 7
-Mia-Lotta 5, Patenkind
-Paul 35
-Emily Madleen 1
-Alice Leonor 0

Gast

Jonas(23) + Sonja(21)

2014: Umzug nach Kiel
2015: Kaninchen Dana
2016: Hund Fabio
2017: Sohn Noah Benjamin wird unerwartet geboren
2018: Sonja wird Pate von Linus Daniel
2019: Meerschweinchen Lotta
2020: Noah bekommt einen Bruder; Paul Raphael
2021: Lorenz Kilian kommt zur Welt
2022: Umzug nach Bremen
2023: Jonas und Sonja heiraten
2024: Tochter Clara Nadine wird geboren
2025: Auswanderung nach Kanada

Jonas(34) + Sonja (32) in Kanada mit:
Noah Benjamin(8)
Paul Raphael(5)
Lorenz Kilian(4)
Clara Nadine(1)
Patensohn Linus Daniel(7), auch in Kanada
Kaninchen Dana(10)
Meerschweinchen Lotta(6)
Hund Fabio(9)

Gast

Cristina (19) und Stefano (20)

2016->Wir heiraten!!! Noekie erbickt das Licht der Welt
2018-> Wir brauchen endlich ein Auto das groß genug für unsere Familie ist. Ein Alfa Romeo wird angeschafft
2019-> Wir ziehen um - nach Kiel
2020-> Wir kaufen Kaninchen
2021-> Wir bekommen ein zweites Mädel sie bekommt den Namen Elise
2022-> Noch mehr Kanichen
2023-> Leider kein Nachwuchs dieses Jahr
2024-> Unser Auto ist leider kaputt gegangen, ein nagelneuer Audi wird angeschafft
2025-> Ich fange an zu studieren (Medizin)
2026-> Wir adoptiern die kleine Sola Mai aud Somalia
2027-> Schon wieder ein Mädchen, diesmal ungeplant. Sie bekommt den Namen Deliah
2028-> Wir wandern alle zusammen aus nach Spanien Wir kaufen eine süße Katze sie bekommt den Namen Moly
2030-> Damien erblickt das Licht der Welt
2031-> Rue erblickt das Licht der Welt
2032-> Florian kommt zur Welt

Gast

Beim Fazit meinte ich natürlich Hündin Neele

Gast

John (24) + Sophia-Marie (22)

2014: Umzug nach Dresden

2015: Sie kaufen sich einen Mercedes

2016: Wellensittich Luma gehört ab nun zur Familie

2017: Noch ein Merceds!

2018: Luma bekommt ´nen Freund; Adrian

2019: Hocheit

2020: Der Nachwuchs bleibt leider aus...

2021: Endlich Nachwuchs! Ihr langersehntes Wunschkind bekommt den Namen ihrer Mutter, Sophia-Marie Catharina

2022: Hündin Neele leistet Sophia-Marie2 Gesellschaft

2023: Familienurlaub in Östrreich

2024: Die eineiigen Zwillingsschwestern Julie-Madleen Fabienne und Alice-Malou Christiene werden geboren

Fazit:
John 34
Sophia-Marie 32
Sophia-Marie Catharina 3
Julie-Madleen Fabienne 0
Alice-Malou Christiene 0
Wellensittiche Luma& Adrian 8& 6
Hündin Nelly 2
2 Mercedes 9& 7
1 große Wohnung in Dresden

Gast

Anna(20) und Karl(21)

2015: Anna beginnt zu studieren
2016: Auswanderung nach Italien
2017: Tochter Sofia Martha
2018: Karl verstirbt, Anna heiratet Francesco
2019: Katze Coco
2020: neues Auto - Mercedes
2021: neuer VW
2022: Hund Snoopy
2023: Sohn Alessandro Wilhelm
2024: neuer Mercedes
2025: Anna wird Patin von Matija Emma
2026: Umzug nach Düsseldorf
2027: Hund Balu
2028: Umzug nach Dresden
2029: Tochter Marie Louise
2030: Kaninchen Otto

Karl (verstorben)
Anna (35)
Francesco (38)
Sofia Martha (13)
Alessandro Wilhelm (7)
Marie Louise (1)
Patentochter Matija Emma(5)
Katze Coco
Hunde Snoopy und Balu
Kaninchen Otto

Gast

Riina 24 & Torben 25
2014:Ein Alfa Romeo wird gekauft
2015:Und nun kommt Wellensittich Karlchen
2016:Jaaaaaa! Wir heiraten! !!!!!!
2017:Schwanger und dann auch noch Vierlinge:Jonas, Fynn, Mads & Luca
2018:Umzug nach Düsseldorf
2019:Noch ein Sohn wird geboren:Nicclas
2020:Ein neuer Alfa Romeo muss her
2021:Die vierlinge möchten eine Schildkröte. Sollen sie haben
2022:Urlaub in Italien
2023:Papa will wieder studieren
2024:Umzug nach Kiel wegen Papas Studium
Riina 34 & Torben 35 mit
Wellensittich Karlchen (9)
Den Vierlingen Jonas, Fynn, Mads & Luca (7)
Sohn Nicclas (5)
Und Schildkröte Tiffy (3)

Gast

Robin Elias(34)Hofer und Eliane Therese(28) Berger
2014: Schildkröte Carlo kommt ins Haus
2015: Robin wird Pate von Paul-Robin
2016: Luca Emilian wird geboren
2017: Sie kaufen sich einen neuen Mercedes
2018: Hochzeit! Ab nun heißen alle Hofer
2019: Luca´s Schwester Felisitas Charlott wird geboren
2020: Hündin Milou kommt ins Haus
2021: Patricia Madleen wird geboren
2022: Mit dem Nachwuchs hat es leider nicht geklappt...
2023: Catharina Yvonne kommt zur Welt
2024: Umzug nach Berlin

Fazit 2024:
Familie Hofer wohnt mit einem Mercedes Hündin Milou(4) und Schildkröte Carlo(10)
Robin Elias: 44
Eliane Therese: 38
Patenkind Paul-Robin: 9
Luca Emilian: 8
Feklicitas Charlott: 5
Patricia Madleen: 3
Catharina Yvonne: 1

Gast

Leonore(19) + Tomas(20)

Das Leben kann beginnen!
2015-Ungeplant kommt Tochter Katharina Sophie zur Welt
2016-Unerwartet kommt Sohn Johannes Gabriel zur Welt
2017-Das Paar kauft sich einen Audi
2018-Umzug nach Kiel
2019-Auswanderung nach Portugal
2020-Ungeplant kommt Sohn Oliver Jacob zur Welt
2021-Zwillinge! Isabelle Paulin und Felizitas Emilie
2022-Alice Valerie kommt zur Welt
2023-Umzug nach Berlin
2024-Das Paar kauft sich einen Porsche
2025-Hochzeit

Die Eheleute Leonore(29) und Tomas(30) leben mit ihren Kindern Katharina Sophie(10), Johannes Gabriel(9), Oliver Jacob(5), Isabelle Paulin& Felizitas Emilie(4) und Alice Valerie(3) in Berlin; Sie haben eine Wohnung/Haus in München(Anfang), Kiel, Portugal und Berlin, außerdem haben sie einen Audi und einen Porsche

Gast

Katharina(25) und Oliver(28)
2015: Unerwartet kommt Louna Emalia zur Welt
2016: Die drei ziehen nach München um
2017: Katharina, Oliver und Louna machen Familienurlaub in Spanien
2018: Katharina und Oliver haben sich so sehr noch ein Kind gewünscht, aber diesmal hat es nicht geklappt
2019: Die 2 kaufen einen neuen Porsche
2020: Louna bekommt von ihren Eltern ein Meerschweinchen namens Mila geschenkt
2021: Nachwuchs kündigt sich an! Sie nennen die vier Alice-Elene, Ben-Marc, Vincent Leonas und Paul Henrik
2022: Oliver kauft für seine Familie einen Mercedes
2023: Familienurlaub in Frankreich
2024: Nochmals Vierlinge! Diesmal vier Mädchen; Claire Helena, Vanessa Naomi, Jana-Ina und Stella Ulrika
2025: Hochzeit!

Fazit 2025:
Katharina 35
Oliver 38
Louna Emalia 10
Meerschweinchen Mila 5
Alice Elene 4
Ben-Marc 4
Vincent Leonas 4
Paul Henrik 4
Claire Helena 1
Vanessa Naomi 1
Jana-Ina 1
Stella Ulrika 1

Kurz-Fazit:
Katharina und Oliver leben glücklich mit ihren 9 Kindern und 1 Meerschweinchen und 1 Mercedes in München

Gast

Alicia Paulsen(30) und Simon Blume (33)
2015: Hochzeit! Sie heiraten da sie sich jetzt Kinder wünschen und für immer zusammen bleiben wollen...
2016: Nachwuchs! Ihre langersehnte Tochter Thea-Lille kommt zur Welt!
2017: Familienurlaub in Italien
2018: Thea-Lille bekommt einen Bruder; Freddy-Merlin gehört zur Familie
2019: Sie kaufen ein schönes und großes Auto, einen Mercedes
2020: Sie ziehen in München in eine große Villa...
2021: sie werden Paten von Katharina, Angelo, Lucie und Pablo(die Vierlinge von Alicias bester Freundin)
2022: Nachwuchs! Ihr drittes mal... Die zwei heißen Henry-Luca und Elsa-Mireille
2023: Hündin Nelly gehört zur Familie...
2024: Greta-Felicia, Anna-Catalina, Marc-Oliver und Paul-Vincent werden geboren...
2025: Familienurlaub in Frankreich

2015:
Alicia Blume 40
Simon Blume 43
Thea-Lille 9
Freddy-Merlin 7
Henry-Luca 3
Elsa-Mireille 3
Hündin Nelly 2
Greta-Felicia 1
Anna-Catalina 1
Marc-Oliver 1
Paul-Vincent 1

Gast

Stella Verena Christiene Hörmann (21) und Lorenz Fabio Meltens (24). Die beiden leben als Paar zusammen, aber ohne Kinder, Haustiere, etc.

2015: Große Trauer! Stella hat eine Fehlgeburt erlitten und so verlieren sie das Kind...
2016: Das Paar kauft für sich einen schönen, großen und neuen Mercedes!
2017: Wellensittich Finn gehört zur Familie
2018: Sie ziehen nach München in ein schönes, großes Haus
2019: Juhu, endlich Nachwuchs! Aber es werden Vierlinge, sie entscheiden sich für die Kinder, da sie genügend Geld haben. Die vier heißen: Charlotte Maliah, Luzia Emely, Ben Hannes und Oliver Tommy Hörmann-Meltens
2020: Sie kaufen einen (Baby-)Kater namens Carlo
2021: (Baby-)Labrador Nelly gehört zur Familie
2022: Ihr zweites mal Nachwuchs! Sie nennen sie Leonor Alina Hörmann-Meltens
2023: Sie heiraten! Da sie jetzt schon 5 Kinder haben und sich wirklich lieben! Ab jetzt heißen alle Meltens!
2024: Das Paar macht Flitterwochen-Urlaub in Frankreich und Italien! Die Kids bleiben bei den Großeltern!
2025: In dem Urlaub letztes Jahr entstanden wohl Kinder... Die Zwillinge erhalten französische und italienische Namen, da sie in den Ländern auch entstanden sind... Letztlich entscheiden sie sich für Angelo Pierre und Julie Chiara

2026:
Die beiden leben glücklich verheiratet mit ihren Kindern und Haustieren in München in einer großen Villa(in die sind sie gerade gezogen), sie planen noch weiteren Nachwuchs da ihre jetzigen Kinder das größte für sie sind!
Stella Verena Christiene Meltens 32
Lorenz Fabio Meltens 35
Charlotte Maliah 7
Luzia Emely 7
Ben Hannes 7
Oliver Tommy 7
Leonor Alina 4
Angelo Pierre 1
Julie Chiara 1

Kater Carlo 6
Hündin Nelly 5

LG Vicky

Gast

Jonah (27) und Emma (23)

2014: Das Paar kauft einen Porsche. Die erste gemeinsame, größere Anschaffung.

2015: Jonah verstirbt.
Das ist sehr tragisch. Emma durchlebt eine angemessene Trauerzeit und findet dann ihren neuen Partner Maik (26).

2016: Nachwuchs kündigt sich an. Es werden Zwillinge! Lena und Laura erblicken das Licht der Welt.

2017: Ungeplanter Nachwuchs und es werden sogar Drillinge! Marc, Michael und Mara machen die beiden einjährigen Zwillinge zu großen Geschwistern.

2018: Die Familie kauft sich ein Haustier. Die Kinder suchen aus - es wird eine Schildkröte. Man einigt sich auf den Namen Nepomuk.

2019: Die Familie wandert aus. Es geht ab nach China!

2020: In China halten sie es nicht lange aus, sie ziehen nach Dresden.

2021: Maik wird Pate seiner Nichte Marie-Luise. So wirklich begeistert ist er nicht.

2022: Es kündigt sich Nachwuchs an, aber Emma verliert das Kind. :(

2023: Aus Trauer wechseln sie den Wohnort. Die Familie wohnt nun in Kiel.

2024: Emma studiert nun Humanwissenschaften. Das ist nicht so einfach, denn nun muss Maik allein das Geld für die siebenköpfige Familie aufbringen. Es kommt regelmäßig zu Streitereien.

Emma (33) und Maik (36)
mit:
Lena und Laura (8)
Marc, Michael, Mara (7)
Nepomuk (6, Haustier)

Gast

Jonah (27) und Emma (23)

2014: Das Paar kauft einen Porsche. Die erste gemeinsame, größere Anschaffung.

2015: Jonah verstirbt.
Das ist sehr tragisch. Emma durchlebt eine angemessene Trauerzeit und findet dann ihren neuen Partner Maik (26).

2016: Nachwuchs kündigt sich an. Es werden Zwillinge! Lena und Laura erblicken das Licht der Welt.

2017: Ungeplanter Nachwuchs und es werden sogar Drillinge! Marc, Michael und Mara machen die beiden einjährigen Zwillinge zu großen Geschwistern.

2018: Die Familie kauft sich ein Haustier. Die Kinder suchen aus - es wird eine Schildkröte. Man einigt sich auf den Namen Nepomuk.

2019: Die Familie wandert aus. Es geht ab nach China!

2020: In China halten sie es nicht lange aus, sie ziehen nach Dresden.

2021: Maik wird Pate seiner Nichte Marie-Luise. So wirklich begeistert ist er nicht.

2022: Es kündigt sich Nachwuchs an, aber Emma verliert das Kind. :(

2023: Aus Trauer wechseln sie den Wohnort. Die Familie wohnt nun in Kiel.

2024: Emma studiert nun Humanwissenschaften. Das ist nicht so einfach, denn nun muss Maik allein das Geld für die siebenköpfige Familie aufbringen. Es kommt regelmäßig zu Streitereien.

Emma (33) und Maik (36)
mit:
Lena und Laura (8)
Marc, Michael, Mara (7)
Nepomuk (6, Haustier)

Gast

Robert und Maike (26)

2014: Robert und Maike kaufen sich einen Audi.
2015: Sie bekommen ein Meerschweinen, Piddy.
2016: Maike wird Patentante von dem kleinen Elias, dem Sohn ihrer besten Freundin.
2017: Nachwuchs kündigt sich an! Die Familie erwartet einen Sohn, sie nennen ihn Luis.
2018: Die junge Familie zieht nach Dresden.
2019: Die junge Familie wandert nach China aus, weil Robert dort einen guten Job bekommen hat.
2020: Dort kaufen sie sich noch ein Haustier, ein Meerschweinchen.
2021: Nachwuchs! Noah wird geboren!
2022: Die Familie adoptiert einen kleinen Jungen namens Paul.
2023: Ungeplanter Nachwuchs! Die kleine Carla wird geboren.
2024: Die Familie zieht von China wieder nach Berlin.
2025: Ungeplanter Nachwuchs, der kleine Jona wird geboren.
2026: Die Familie adoptiert einen Jungen, Samuel.
2027: Das Paar kauft sich ein neues Auto, einen Porsche.
2028: Nachwuchs kündigt sich an, die kleine Leonor kommt zur Welt.

Robert und Maike (40) leben mit ihren Kindern Luis (11), Noah (7), Paul (6, adoptiert), Carla (5), Jona (3), Samuel (2, adoptiert) und Leonor (3 Monate) in Berlin. Maike ist die Patentante von dem kleinen Elias (12). Außerdem hat die Familie noch zwei Meerschweinchen.

Gast

Cristina (29) und Miguel (30) (stammen ursprünglich aus Spanien)

2014: Das Paar macht Urlaub in Spanien, wo es seine Familie besucht.
2015: Das Paar kauft sich einen Wellensittich, sie nennen ihn Coco.
2016: Ungeplanter Nachwuchs! Noch im selben Jahr wird ihre Tochter Lucia Cristina geboren!
2017: Die Familie kauft sich einen Alfa Romeo.
2018: Cristina und Miguel geben sich das Ja-Wort!
2019: Das Paar kauft sich einen Renault.
2020: Die Familie zieht nach Düsseldorf.
2021: Die Familie kauft sich noch einen Wellensittich, Jonas.
2022: Die Familie kauft sich einen Hund, Alexa.
2023: Die Familie kauft sich ein Meerschweinchen, Stella.
2024: Nachwuchs! Josefa Maria wird geboren!

Gast

Marie (23) und Tim (23)

2014: Das Paar kauft sich ein Kaninchen namens Holger.
2015: Umzug nach...Düsseldorf.
2016: Das Paar zieht nach München.
2017: Das Paar kauft sich ein Haustier, eine Katze (Sammy)
2018: Die Familie kauft sich einen Hund (Mira)
2019: Das Paar kauft sich ein neues Auto (Renault)
2020: Die Familie kauft sich ein Haustier, einen Wellensittich (Gregor)
2021: Nachwuchs kündigt sich an: Mariella wird geboren!
2022: Adoption! Hat leider nicht geklappt
2023: Familienurlaub in Ungarn
2024: Marie fängt an zu studieren
2025: Nachwuchs kündigt sich an: Es wird nicht nur ein Kind: Leander, Joshua und Simon werden geboren!
2026: Nachwuchs kündigt sich an: Es wird nicht nur ein Kind: Isabella und Johanna werden geboren.
2027: Die Familie kauft sich ein neues Auto (Renault)
2028: Das Paar kauft sich einen Mercedes.
2029: Nachwuchs kündigt sich an - leider nicht geklappt.

Ich habe das mal bis 2029 weitergeführt, sonst hätte das Paar nur eine Tochter bekommen :(

Jetzt leben sie mit ihren Kindern Mariella (8), Leander, Joshua und Simon (4) und Isabella und Johanna (3) und ihren 3 Haustieren in München :)

Gast

Helena Sophie (23) und Jonas Ferdinand (25)

2014: Nachwuchs kündigt sich an. Leider hat es mit dem Nachwuchs nicht geklappt.
2015: Ungeplanter Nachwuchs und es wird nicht nur ein Kind. Jonathan und Theodor werden geboren!
2016: Die Familie kauft sich ein Haustier, ein Kaninchen namens Lilly.
2017: Ungeplanter Nachwuchs, die Familie erwartet eine Tochter, Charlotte wird geboren!
2018: Die Familie zieht nach Kiel.
2019: Nachwuchs kündigt sich an, es hat leider nicht geklappt.
2020: Die Familie zieht nach Düsseldorf.
2021: Nachwuchs kündigt sich an und es hat leider wieder nicht geklappt.
2022: Nachwuchs kündigt sich an und schon wieder hat es nicht geklappt..
2023: Das Paar kauft sich ein neues Auto, einen VW.
2024: Nachwuchs kündigt sich an und leider klappt es immer noch nicht...
2025: Adoption, die Familie adoptiert einen Sohn namens Samuel.

Helena Sophie (34) und Jonas Ferdinand (36) leben mit ihren drei leiblichen Kindern Jonathan und Theodor (10), Tochter Charlotte (8) und ihrem Adoptivsohn Samuel (0) und ihrem Kaninchen Lilly in Düsseldorf.

Gast

Lira Elena Bertold(20) und Samuel Hendrik Müller (23)
Die beiden leben glücklich, ehelos, kinderlos und ohne Haustiere zusammen.
2015: Das Glück fängt doch schon mal gut an! Eine Traumhochzeit steht an! Von nun an heißt Lira, Lira Elena Müller
2016: Sie ziehen in eine schöne, große und helle Wohnung in Dresden
2017: Zwei kleine Meerschweinchen namens Lena und Henry ziehen ein
2018: Eine Hündin mit dem Namen Sandy gehört ab jetzt zur Familie!
2019: Leider hat Lira eine Fehlgeburt erlitten, der Nachwuchs bleibt aus...
2020: Samuel kauft für sich, Lira und Sandy:) einen Audi
2021: Endlich, es hat geklappt! Sie bekommen eine Tochter namens Lucy-Charlott
2022: Drillinge! Linn-Paulin, Louis-Manuel und Luca-Severin kommen zur Welt!
2023: Lira wird Patentante von dem kleinem Julius Frederick Klemens, dem Sohn ihrer besten Freundin(Dana Klemens)
2024: Samuel bekommt von seinen Eltern einen schönen Porsche geschenkt!
2025: Leonel-Mark gehört zur Familie. Jetzt ist ihr Kinderwunsch erfüllt!
2025:
Lira Elena Müller 30
Samuel Hendrik Müller 33
Lucy-Charlott Müller 9
Linn-Paulin Müller 8
Louis-Manuel Müller 8
Luca-Severin Müller 8
Leonel-Mark Müller 0
Hund Sandy 7
Patenkind Julius Frederick Klemens 2

LG Lina

Gast

Julia (28) und Paul (29)

2014: Familienurlaub in Ungarn
2015: Das Paar kauft sich einen neuen Mercedes.
2016: Nachwuchs kündigt sich an - mit dem Nachwuchs hat es leider nicht geklappt.
2017: Das Paar kauft sich ein neues Auto - einen Porsche.
2018: Das Paar kauft sich ein neues Auto - einen VW.
2019: Das Paar kauft sich ein neues Auto - einen VW.
2020: Die Familie erwartet eine Tochter - Alva Leonor wird geboren!
2021: Nachwuchs kündigt sich an - mit dem Nachwuchs hat es leider nicht geklappt.
2022: Die Familie kauft sich ein neues Auto - einen Porsche.
2023: Julia fängt an zu studieren.
2024: Nachwuchs kündigt sich an - Theo Gabriel wird geboren.
2025: Die Familie kauft sich ein Haustier - einen Wellensittich namens Heinz.
2026: Auswanderung nach China
2027: Nachwuchs kündigt sich an - die Familie erwartet eine Tochter: Frida Johanna wird geboren.
2028: Nachwuchs kündigt sich an - Lotte Valentina wird geboren.
2029: ungeplanter Nachwuchs kündigt sich an: Die Familie erwartet eine Tochter: Jonna Lucia wird geboren.


Julia (mittlerweile 43) und Paul (44) leben zusammen mit Alva Leonor (9), Theo Gabriel (5), Frida Johanna (2) und Jonna Lucia (2 Monate) in China.

Etwas unrealistisch mit den Autos, aber sonst könnte man die Story eigentlich glauben.

Gast

Steffi (21) und Daniel (25) haben beide ihre Ausbildung bzw. ihr Studium abgeschlossen. Sie leben in einer kleinen Wohnung in Passau und freuen sich auf ihr gemeinsames Leben!

2014: Nach drei Jahren Beziehung heiraten Steffi und Daniel!
2015: Sie trennen sich von ihrer alten Klapperkiste und kaufen einen schönen neuen Audi.
2016: Steffi verliebt sich in ein kleines Kätzchen und um ihr eine Freude zu machen, stimmt Daniel zu, sie zu behalten. Sie nennen die Katze Maggie.
2017: Noch ein Haustier! Schildkröten faszinieren Daniel, deshalb legen sie sich die Schildkröte Hanne zu. Mit Katze Maggie versteht die sich zwar nicht so, aber was soll's. Maggie ist sowieso die meiste Zeit draußen unterwegs.
2018: Die beiden gönnen sich einen Skiurlaub in Österreich.
2019: Das Paar zieht samt Haustieren nach Kiel.
2020: Endlich kündigt sich Nachwuchs an! Steffi und Daniel, inzwischen 27 und 31 Jahre alt, werden Eltern von Christoph.
2021: Aus beruflichen Gründen zieht die Familie nach München.
2022: Christoph bekommt eine Schwester! Mitte 2022 wird Janina geboren.
2023: Für die größere Familie muss ein neues Auto her, diesmal ein Renault.
2024: Zwillinge machen die Familie komplett. Mit Antonia und Philipp ist die Familienplanung abgeschlossen.

2024 leben Steffi (31) und Daniel (35) mit ihren Kindern Christoph (4), Janina (2), Antonia (0) und Philipp (0) und der Katze Maggie (8) und der Schildkröte Hanne (7) in München und fahren einen Renault. Sie sind glücklich.

Gast

Carolin(18) und Noah(22)

2020: Carolin fängt an zu studieren.
2021: Carolin und Noah ziehen nach Kiel.
2022: Die Beiden ziehen gleich nochmal um, diesmal nach Berlin.
2023: Noah kauft einen Audi.
2024: Erneut steht ein Umzug an, es geht nach Bremen.
2025: Bremen war wohl auch nicht das richtige, jetzt wohnen Carolin und Noah in Dresden.
2026: Mit dem Nachwuchs hat es in diesem Jahr leider nicht geklappt.
2027: Dieses Jahr hat es geklappt und so kommt Töchterchen Sophia zur Welt.
2028: Sophia bleibt nicht lange ein Einzelkind, ihr Bruder Joshua kommt zur Welt.
2029: Kaum ist Joshua ein Jahr alt, werden die eineiigen Zwillinge Emilio und Jasper geboren.
2030: Sophia, Joshua, Emilio und Jasper werden große Geschwister von Thomas, Jannis und Joonas.

Noah(32) und Carolin(28) mit Sophia(3), Joshua(2), Emilio und Jasper(1), Thomas, Jannis und Joonas(0)

Gast

Das Leben von Svenja und Tim

Jetzt: Svenja und Tim sind beide 22 Jahre alt und seit knapp einem Jahr zusammen. Die beiden wohnen zu zweit in einer kleinen Wohnung.
Eine Ausbildung haben beide hinter sich und verdienen genug Geld zum Leben.

2014:Sie haben genug Geld gespart und können sich ihren Mercedes kaufen, auf den sie viel gespart haben. Der ist der Anfang in eine tolle Zukunft.

2015:Da die beiden noch kein Kind wollen, kaufen sie sich Meerschweinchen Lola. Um sie können sie sich zu Hause kümmern.

2016:Tim hat sich endlich getraut Svenja zu fragen. Die beiden heiraten! Für sie war es bisher der schönste Tag in ihrem Leben.

2017:Auch wenn es nicht geplant war freuen sich Svenja und Tim über die Geburt ihrer Tochter Emilia. Die Kleine macht ihre Eltern stolz.

2018:Tim findet einen Mercedes ungeeignet für eine Familie. Deshalb kauft er einen Alfa Romeo, um seine Frau und Emilia durch die Gegend zu fahren.

2019:Nach langem Überlegen beginnt Tim zu studieren. Er möchte mehr Geld verdienen, um ein mögliches zweites Kind versorgen zu können.

2020:Jetzt, wo es nicht mehr lange dauert, bis Tim viel Geld verdient, haben sich die beiden entschlossen noch ein Kind zu bekommen. Söhnchen Moritz war geplant.

2021:Da Svenja mit 2 Kindern jetzt immer das eine Auto nutzt, kauft sich Tim einen Porsche, mit dem er immer zur Uni fahren kann.

2022:Meerschweinchen Lola bekommt männliche Unterstützung von Meerschweinchen Bonni. Emilia hofft, dass die beiden Babys bekommen.

2023:Tim ist jetzt mit sienem Studium fertig und Svenja will noch ein 3.Kind. Noch im selben Jahr kommt Töchterchen Laura zur Welt.

2024:Tim stirbt!
Für Svenja und die Kinder ist das sehr schrecklich. Svenja muss 3 Kinder alleine versorgen.
Die 7-jährige Emilia und der 4-jährige Moritz leiden sehr, weil sie alles schon mitbekommen.
Die 1-jährige Laura versteht das alles noch nicht.

Gast

Nina(21) und Christopher(24)

2014: Nina und Chrsitopher kaufen sich einen Hund(Paul)
2015: Die beiden erwarten einen Sohn-Raphael kommt zur Welt!
2016: Nina und Christopher fahren mit Raphael in den Urlaub nach Dänemark
2017: Da das Auto kaputt war, kauft sich das Paar einen mercedes
2018: Eigenetlich haben Nina und Christopher sich ein weiteres Kind gewünscht, allerdings hat es mit dem nachwuchs nicht geklappt
2019: Große Freude!Nina und Chrsitopher erfahren das ihr Raphael endlich eine Schwester bekommt. Die kleine Alissa erblickt endlich auch das Licht der Welt
2020: Noch eine Tochter! Die kleine Emilia hat sich angekündigt
2021: Auch die Familienplanung nach dem dritten Kind abgeschlossen war, ist Nina erneut schwanger-Mit Drillingen! Isabella, Liliana und Jannick gehören auch zur Familie!
2022: Die Familie zieht nach Bremen
2023: Nina und Christopher erwarten wieder ein Kind-Noch ein Mädchen. Die kleine Johanna erblickt das Licht der Welt
2024: der alte Mercedes ist viel zu klein. Nina und Christopher kaufen sich einen Renault


Echt unrealistisch! In 3 Jahren fünf Kinder und mit 31/34 7 Kinder.

Zur Familie gehören nun:
Nina(31)
Christopher(34)
Raphael(9)
Alissa(5)
Emilia(4)
Isabella(3)
Liliana(3)
Jannick(3)
Johanna(1)
Hund Paul(10)

Gast

Jonathan(19) und Sofia(19)

2013: Das Paar kauft sich einen Hund (Fluffy)
2014: Zu Hund Fluffy kommt jetzt noch eine Katze, namens Lola
2015: Sofia bekommt ein super Jobangebot in Kiel und so zieht das Paar mit seinen Tieren nach Kiel
2016: Jonathan und Sofia erfüllen sich einen Traum und wandern nach Spanien aus
2017: Unerwartet kommt Söhnchen Nicolás zur Welt
2018: Die Kleinfamilie kauft sich einen Porsche
2019: Jonathan wird Patenonkel von dem Nachbarssohn Alejandro
2020: Nicolás wird großer Bruder von Luis
2021: Unerwartet kommt der 3. Sohn der Familie zur Welt, Rafael
2022: Unerwartet kommen diesesmal sogar Vierlinge zur Welt, Carlos, David, Isabel und Mateo
2023: Ungeplant kommt erneut Nachwuchs zur Welt, Carla
2024: Die Familie adoptiert die einjährige Lucia

Jonathan(29) und Sofia(29)
Nicolás (7)
Luis (4)
Rafael (3)
Carlos (2)
David (2)
Isabel (2)
Mateo (2)
Carla (1)
Lucia (1)

Patensohn Alejandro (5)

Hund Fluffy und Katze Lola

(Wow, mit 29 9 Kinder?! :D)

LG, Paulina

Gast

Mathilda(20), Paul(20)
2014: das junge Paar zieht nach Dresden
2015: die beiden kaufen sich einen Renault
2016: Deutschland ist zu langweilig:die beiden wandern nach Kanada aus
2017: schon zieht es sie zurück nach Deutschland, genauer gesagt nach Kiel...
2018: Drillinge: Sara, Lina und Ella werden geboren
2019: Zeit für ein neues großes Auto: ein hübscher Mercedes
2020: Nach jahrelangem Zusammensein läuten endlich die Hochzeitsglocken
2021: VIERLINGE: Jakob, Julian, Johann und Jesper
2022: ein noch größeres Auto, ein Renault
2023: Paul wird Pate von Luis
2024: endlich können sie sich einen Urlaub in Frankreich leisten

2024 besteht die Familie aus:
Mutter Mathilda (30)
Vater Paul(30)
Den Drillingen Sara, Lina und Ella(8)
Den Vierlingen Jakob, Julian, Johann und Jesper(3)

Bisschen unrealistisch, aber macht fun;)

Gast

Anna(18) und Ben(18)
Endlich erwachsen!

2014:Sie bekommen einen unerwarteten Sohn namens Lasse.
Das Studium muss also warten.
Sie haben keine Möglichkeit Geld zu verdienen.

2015:Mit Verhütung muss das junge Paar noch viel lernen. Anna ist schon wieder unerwartet schwanger, dabei ist Sohn Lasse doch erst 1 Jahr alt. Tochter Maja wird geboren.

2016:2 Kinder in einem kleinen Auto unter zu bringen ist gar nicht leicht. Sie müssen fast ihr ganzes Geld in ein Renault stecken. Finanziell sieht es nun schlecht aus.

2017:Renaults scheinen nicht die besten Autos zu sein. Sie kaufen sich ein Audi und sind nun endgültig pleite. Die ganze Familie leidet darunter.

2018:Sie können sich die Wohnung nicht mehr leisten und müssen in eine sehr winzige Wohnung in Dresden ziehen. Sie leben von Hartz4.

2019:Obwohl sie es sich gar nicht leisten können, wollen sie ein 3.Kind. Tochter Paula soll sie wieder glücklich werden lassen. Doch die finanziellen Probleme lösen sich davon auch nicht, sie werden nur schlimmer. Und weder Anna, noch Ben, haben eine Ausbildung oder einen Job.

2020:Ben hat Glück! Er hat einen Studiumsplatz bekommen. Bald kann er seine Familie versorgen. Endlich ein Licht in Sicht für die Familie, die immer noch sehr leidet.

2021:Wegen seines Studiums muss die Familie nun mit nach München ziehen. Für Lasse und Maja, die in der Schule all ihre Freunde haben, ist der Abschied schwer.
Doch alle erhoffen sich in München ein besseres Leben.

2022:Kaum in München angekommen, wurde Anna schwanger. Der Neuanfang war mit Söhnchen Finn getan.

2023:Die Familie konnte sich nun endlich aufrappeln und ein geordnetes Leben führen, da Ben endlich einen guten Job hatte.
Ben und Anna heirateten, worauf sie schon so lange gewartet haben.

2024:Um das alte Leben hinter sich zu lassen zog die Familie kurzer Hand nach Kanada um da alles zu vergessen und mit ihrer glücklichen Familie ein neues Leben zu starten.


10 Jahre sind vergangen.
Ben und Anna mussten in ihrem Leben viel leiden. Jetzt leben sie mit Lasse(10), Maja(9), Paula(5) und Finn(2) in Kanada und leben glücklich.

Gast

Die Lebensgeschichte von Nora. Sie ist heute mit Simon zusammen Heute sind die beiden seit einem Jahr zusammen, unverheiratet, kinderlos, tierlos, aber glücklich.
Beide sind 26 Jahre alt und haben eine Ausbildung hinter sich.

2014:Hochzeit

2015:Leider ist Nora nicht schwanger geworden, obwohl sie es sich so gewünscht haben :(

2016:Simon verstirbt leider :(
Zum Glück heitert sie Jonas wieder auf und im selben Jahr werden die beiden ein Paar.

2017:Nach 2 Jahren Unglück kann sich Nora freuen. Sie und Jonas bekommen ihren Sohn Moritz.

2018:Und wie es der Zufall wollte folgte direkt im Jahr danach Sohn Nr.2 namens Leonard.

2019:Mit ihren kleinen Söhnen verbringt die glückliche Familie einen Sommerurlaub in Italien.

2020:Da der 3-jährige Moritz immer so gerne mit dem Nachbarshund gespielt hat, kauft sich die Familie nun einen eigenen Hund namens Bello.

2021:Da Jonas befördert wurde muss die Familie nach Bremen ziehen. Doch es hat auch etwas Gutes, weil sie nun endlich in ein großes Haus mit Garten ziehen, was für Moritz(4) und Leonard(3) toll ist. Sie spielen gerne im Garten.

2022:Nora hat ihre Liebe zu den Kanninchen gefunden und muss sich direkt selbst den Kleinen Bunny kaufen, der im Garten ein tolles Gehege hat.

2023:Da Jonas nun mehr verdient kann sich die Familie endlich den langersehnten Mercedes kaufen, von dem sie schon vom Anfang ihrer Beziehung an träumen.

2024:Nora und Jonas haben sich vorgenommen nun noch ein 3.Kind zu bekommen. Moritz und Leonard sind nun schon 7 und 6 und sind fleißige Schulkinder. Leider hat es dieses Jahr mit dem neuen Nachwuchs nicht geklappt.


Nach 10 Jahren hat Nora sich mit Simons Tod abgefunden. Mit Jonas hat sie 2 wundervolle Söhne und wie es aussieht folgt ihn nächster Zeit wohl noch ein 3.Kind.

Gast

2014 - Lukas (20) & Lisanne (20) kaufen einen neuen Mercedes
2015 - Hochzeit! :-)
2016 - Lukas & Lisanne (22) adoptieren einen Sohn namens Leon
2017 - Lukas, Lisanne und Leon ziehen nach Dresden
2018 - Lukas (24) wird Pate von Laura
2019 - Lisanne (25) fängt an zu studieren
2020 - Lisanne (26) wird während dem Studium ungeplant schwanger, aber bekommt das Kind... Leif kommt zur Welt
2021 - Auswanderung nach Kroatien!
2022 - Lisanne & Lukas (28) adoptieren eine Tochter namens Linda
2023 - Lisanne (29) ist erneut schwanger, Lucie kommt zur Welt
2024 - Lukas (30) kauft einen Alfa Romeo!

Nach 10 Jahren wohnen Lukas & Lisanne (30) mit ihren 4 Kindern Leon (8), Leif (4), Linda (2) und Lucie (1) in Kroatien!

LG NIA;)

Gast

Julia (27) & Samuel (26):

2014: Ein neues Auto, VW
2015: Umzug nach Bremen:)
2016: Leider können wir nicht lange in Bremen bleiben und ziehen nach Berlin
2017: Samuel wird Patenonkel von der kleinen Mia
2018: Durch Umstände ziehen wir wieder zurück nach Bremen...
2019: Wir adoptieren Drillinge! Amelie, Antonia & Aaron
2020: Julia ist schwanger, aber leider hat sie eine Fehlgeburt und es klappt mit dem Nachwuchs nicht.
2021: Ein sehr trauriges Ereignis prägt die Familie.. Samuel stirbt
2022: Julia kauft sich für die Familie einen Alfa Romeo
2023: Hündin Laika zieht ein!
2024: Julia wird Patin von dem kleinen Joshua

Nach 10 Jahren:
Julia (37) & Samuel (+34):
- die adoptierten Drillinge Amelie, Antonia & Aaron (5)
- Hündin Laika (1)
- Patenkinder Mia (7) und Joshua (0)

Gast

2014:nicht schwanger geworden
2015:Haustier Schildkröte
2016:Haustier Meerschweinchen
2017:Tochter Marla kommt!
2018:Tochter Linda kommt!
2019:Sohn David kommt!
2020:Tochter Greta kommt!
2021:noch eine Schildkröte
2022:Urlaub in Spanien
2023:Urlaub in Schweden
2024:Ich fange an zu studieren

Gast

Anna(24) und Jonas(26)

Zu uns: Wir sind seid 3 Jahren ein Paar, nicht verheiratet und kinderlos.

2014:Wir kaufen uns einen Audi.
2015:Wir heiraten.
2016:Wir kaufen uns einen neuen Audi.
2017:Urlaub in Ungarn
2018:Umzug nach Düsseldorf
2019:Wir bekommen eine Tochter und nennen sie Franziska.
2020:Vierlinge! Johanna, Antonia, Laurenz und Benjamin
2021:6.Kind, Tochter Michelle
2022:Wir kaufen einen VW.

Oh Gott, 6 Kinder will ich jetzt nicht unbedingt. Vor allem nur ein Jahr Abstand!

Gast

Matthias (23) + Diana (20)

2014: das Paar kauft sich eine Katze und nennt sie Ilka
2015: ungeplanter Nachwuchs kündigt sich an: Hannes kommt zur Welt!
2016: Wellensittich Tommy gehört nun auch zur Familie.
2017: Matthias und Diana heiraten!
2018: die Familie zieht nach Bremen
2019: Matthias wird Pate von Theresa
2020: Diana fängt an zu studieren
2021: zweiwöchiger Familienurlaub in Italien
2022: die Zwillinge Kira und Ylvie kommen zur Welt!
2023: sie ziehen nach Kiel
2024: Merle kommt zur Welt!

Matthias (33) + Diana (30) mit:
Hannes (9)
Kira (2)
Ylvie (2)
Merle (0)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Raphael /a

Wie findet ihr den Namen? Oder Rafael, Raffael? Und Rafaela, Raffaela, etcpp? Findet ihr, der Name passt zu...

NAME(N) DES MONATS märz

Hallo! Ab heute geht es los mit Abstimmen (bis einschließlich Freitag,29.03.). WICHTIG: Bevor ihr abstimmt,...