Osterei sucht Namen

Gast

Hallo liebe Community,
nach unseren Kindern Eduard Benedict (5) und Eleana Christine (3), bekommen mein Mann Ben und ich ein weiteres Kind. Es wird ein Mädchen und soll schon gegen Ostern zu uns stoßen. Nach langem Hin und Her sind wir vor einigen Wochen auf den Namen Elicia gestoßen und haben uns sogleich verliebt. Als Zweitnamen ziehen wir Theresa in Betracht. Obwohl der Name eigentlich schon feststeht, wollen wir dennoch eure Meinung dazu hören.

Emeline und Ben mit Eduard Benedict, Eleana Christine und Osterei (w)

Antworten

Gast

Hallo
Ich finde Elicia Theresa sehr schön und als Kombi auch super! Nehmt den Namen!
Alles Gute euch und euren Kindern!
PS: Ich wurde auch an Ostern geboren, am Ostermontag;)
LG Lina

Gast

Hallo die ausgesuchten Namen sind wunderschön und etwas ganz besonderes!! Sehr schöner klang einfach toll!!
Alles gute!!

Gast

Sehr schöne Namen, alle! Ich möchte nur zu bedenken geben, dass viele vielleicht "Alicia" o. ä. verstehen werden.

Gast

Gut es könnte öfter Felicia oder Delicia verstanden werden. Außerdem gibt es ja von all den Namen mit die in diese Richtung gehen immer drei Varianten es auszusprechen: Elisia, Elizia und Elitschia. Ich finde Elisia am schönsten und Elizia geht auch. Aber wenn ihr Elisia sprechen wollt, würde ich es auch so schreiben, dann kömnt ihr beim erklären immer sagen: Elisia wie Elisa nur mit ia am Ende.
Sonst finde ich den Namen schön, passend zu den Geschwistern und auch Theresa passt gut.
LG

Gast

Elicia ist ein sehr schöner Name,den kannte ich vorher zwar nicht,aber beim ersten Lesen,sehr sehr schön.Theresa finde ich auch ok.Lg

Gast

Elicia Theresa ist ein sehr schöner Name! :)

Gast

Die Namen eurer Kinder gefallen mir gut .Aber der Name für die Kleine nicht. Elisia wäre in Ordnung aber mit c finde ich fürchterlich und ,man stolpert regelrecht beim Lesen. Außerdem finde El am Anfang für beide Mädchen zu ähnlich. Emilia würde da besser passen.

Gast

Hallo:)

wie wäre Agnetha (schwedisch Agnes), andere Form dazu ist Anjetta --> beides bedeutet "Lämmchen", "die Reine"

passt doch auch super zu Ostern :)
Osterlämmchen und die Reine.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aaron ist endlich da!

Hallo, unser kleiner Sohn Joschua David (7) hat vor einer Woche einen kleinen Bruder bekommen - Aaron Elias...

Linus oder Jakob???

Hallo Ich bin zum ersten Mal schwanger und werde vermutlich einen Jungen bekommen. Leider werden wir(mein M...