Linus oder Jakob???

Gast

Hallo
Ich bin zum ersten Mal schwanger und werde vermutlich einen Jungen bekommen.
Leider werden wir(mein Mann und ich) uns nicht einig welchen Namen wir wählen sollen. Linus oder Jakob. Unser Zwerg sollen auch einen Zn haben, da haben wir allerdings noch gar keine Idee. Also bewetet BITTE unsere Namen und machen gerne noch weiter Vorschläge!!!

Wir sind auch für Mädchennamen offen, da der Arzt nicht 100% sagen konnte, dass es ein Junge wird.
lg und danke im voraus

Antworten

Gast

Ich bin im Oktober Mama von einem Jakob geworden. Leider heißen gerade soooo viele Kinder so. Bei uns wurde von März bis Oktober nur 1 Jakob geboren, seit unsrer auf der Welt ist schon 6! Trotzdem toller Name. Mein Kleiner heißt Jakob Emil Ferdinand, nach seinen beiden Uropa´s.

Gast

Ich bin im Oktober Mama von einem Jakob geworden. Leider heißen gerade soooo viele Kinder so. Bei uns wurde von März bis Oktober nur 1 Jakob geboren, seit unsrer auf der Welt ist schon 6! Trotzdem toller Name. Mein Kleiner heißt Jakob Emil Ferdinand, nach seinen beiden Uropa´s.

Gast

Vielen Dank euch allen!!
@Ute
Vielen Dank für deine Vorschläge, aber ich mag nicht so gerne amerikanische Namen.

Gast

Ich finde es bisschen blöd von manchen weiterhin immer wieder Linus ins Spiel zubringen, die beiden hatten sich ja im Großen und Ganzen schon auf Jakob geeinigt (steht unten) und da könnte man auch mal drauf achten - aber vllt stört auch nur mich das

Gast

Hi ich bin auch Schwanger und werde meinen Junge auch Linus nennen. Der kleine Linus wird mein 5. Kind sein. Ich bin kein Fan von ZN und keiner meiner Kinder hat ein, deshalb wird auch mein Linus kein haben. Aber schöne Kombis wären zum Beispiel:

Linus Joel
Linus Finley
Linus Cornel

Gefällt dir einer von denen?

Gast

Jakob Benedikt finde ich schön.
Jakob David ist auch ganz schön.
Jakob Julian finde ich nicht so passend.

Gast

Jakob David ist der Name von Jake(Two and a half man).

Gast

Jakob David fnd ich nicht zu biblisch, aber vom Klang her nicht sehr schön.
Da find ich Jakob Benedikt besser, auch Jakob Julian ist vollkommen ok, trotz des doppel J

Gast

Also der EN wird wahrscheinlich Jakob, da uns bei Linus die Bedeutung überhaupt nicht gefallen hat und wir fast nur positive Rückmeldungen auf Jakob bekommen haben. Allerdings bleibt nun noch die ZN-Frage offen. Unsere Favoriten sind:
Jakob David (zu biblisch?)
Jakob Benedikt
Jakob Julian (JJ?)

Wie findet ihr die Kombis? Wir sind für weitere Vorschläge offen

Bei den Mädchennamen gefällt uns besonders Emilia.

lg

Gast

Jakob

Gast

Hallo,

da mein Mann Jacob heißt, also fast Jakob, müsste ich reintheoretisch dafür stimmen.
Allerdings finde ich Jacob nur mit c richtig schln ubnnd Jakob ist außerdem nicht wirklich selten.
Daher Linus.
Linus Maximilian
Linus Alexander
Linus Sebastian
Linus Victor


M&J

Gast

Linus ist einfach nur schreklich...

ZN: Alexander, Paul, Nicolas, Fridolin

Mein Favorit ist JAKOB FRIDOLIN!

Gast

JAKOB!!

Gast

Sorry es soll natürlich "bewertet" und "macht" heißen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Krisenstatus!!!!!!!!

Mein Mann und ich haben meine Nichte bei ihrer Geburt adoptiert, da meine schwester damals einen sehr insta...

Janja

Ich war gerade auf DaWanda.com um nach Kissen für meine Zwillinge (Mia-Carlotta & Paul-Jonas (3 Monate)) ge...