Lina oder Linnea?

Gast

Welcher der beiden Namen gefällt euch besser? Und welcher passt besser zu den Geschwistern Erik und Nora?

Antworten

Gast

Lina würde ich nehmen, weil er besser zu den Geschwistern passt.

Gast

Ich finde Linnea viel besser.
Aber Lina passt besser zu den Geschwistern, finde ich.

Gast

Ich finde Lina besser, da er einfach besser passt! Linnea ist zwar auch schön aber zu außergewöhnlich gegenüber den Geschwistern! Nora, Erik und Lina passt super und ich finde Lina auch nicht zu kindlich!
LG Dahlia

Gast

Linnea ist schöner und seltener.

Gast

Hey
Ich bin für Linnea.
Lina ist mir etwas zu 'gewöhnlich' & auch etwas zu kindisch.
Wie findest du LYNN/LINN?
Würde auch super passen.

Gast

Lina oder besser noch Liana!!!

Gast

Lina ist besser und passt sehr gut zu den anderen Namen.

Gast

Ich finde Linnea sehr schön. Außerdem wird der Name nicht oft vergeben, anders als bei Lina.
Lina ist aber auch schön! :) Letztendlich würde ich mich für Lina entscheiden, da die Kombination Erik, Nora und Lina einfach toll anhört!

Gast

Ich mag sowohl Lina, als auch Linnea. Könnte mich auch also auch nicht entscheiden.

Zu den Geschwisternamen passt wohl eher Lina, dann haben alle 3 vier Buchstaben. Obwohl Linnea genauso nordisch ist wie Erik.. Schwere Entscheidung, ich würde wohl Lina wählen (obwohl der Name auch häufig ist).

Gast

Lina

Gast

Hallo Anna
Ich finde Lina besser der passt besser zu Nora & Erik da die auch bekannte und einfache Namen sind!
Linnea passt leider nicht dazu!
LG Lina

Ich finde Lina nicht schöner weil ich so heiße, sondern wirklich aus diesen Gründen(und ich heiße nur als Spitzname so;))

Gast

Lina ist schöner. Linnea klingt wie Lineal.

Gast

Hallo Anna,

meine Wahl fällt ganz klar auf Lina:)
Ich erwarte Zwillinge und Lina steht auch bei uns auf der Liste!
Ein sehr schöner und süßer Name, der sowohl zu einem Mädchen als auch zu einer Frau passt.
Erik, Nora & Lina ist eine sehr, sehr gelunge Geschwister-Kombi, nicht nur weil dann alle Kinder 4 Buchstaben haben, sondern auch weil es vom Klang her sehr schön klingt und die Namen gut miteinander harmonieren.

Linnea mochte ich eine Zeit lang auch mal, jedoch nun nicht mehr.
Das Kind wird seinen Namen wohl meistens buchstabieren müssen und mittlerweile ist er mir doch zu außergewöhnlich.
Auch Erik, Nora & Linnea gefällt mir in der Kombination nicht, da Erik und Nora ja geläufige Namen sind, und in meinen Ohren Linnea da nicht so reinpasst.

Alles Gute & liebe Grüße, Nette
P.S.: Würde mich freuen, wenn du auch mal in meiner PE vorbeischaust:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1404/35870.php

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welchen Namen?

Hallo zusammen, wir sind eine acht-köpfige Fanilie aus Österreich und bald sind wir neun. Nur leider wissen...

Schwester für Junis Isabel!

Hey ihr Lieben, nach unserer TZochter Junis Isabel (5) freuen wir uns auf unsere 2. Tochter. Könnt ihr uns ...

Hilfe !

Hallo ! wir wollten Cleo eigentlich als EN nehmen, wir haben aber 2 bessere gefunden, jetzt unsere frage : ...