Jungenname Timothy? (Aussprache "Timoti")

Gast

Wie findet ihr diesen Namen? Bitte um viele Rückmeldungen, weil ich noch ein wenig unschlüssig bin.
(Es ist auch nicht "schlimm", wenn manche den Namen englisch aussprechen werden, dann muss man es halt auf "Timoti" korrigieren ;)

Dankeschön und einen schönen Tag!

Antworten

Gast

Hallo ihr lieben Plauderer/Plauderinnen :)

Dankeschön für eure Mithilfe!!
Die Schreibweise Timothi würde mir auch sehr gut gefallen..
Mal sehen, auf was es letztlich rausläuft. Ich werde dann nochmal eine PE erstellen zur Schreibweise (Timothi oder Timothy).

Also ich danke euch allen noch einmal ganz ganz herzlich!

Vorfreude und Ungeduld ;)

Gast

Nehmt ihn doch als Zweitnamen. Silas Timothy, aber ohne Bindestrich.

Gast

Naja, ehrlich gesagt gefällt er mir nicht... Timo finde ich schön!

Gast

Timotheus hingegen gefällt mir aber.

Gast

Ich mag den Namen auch nicht, dann bleibt lieber bei Silas oder Laurin ;)

Gast

Oder Timothius und dann immer abgekürzt rufen Timoti.

Gast

Ihr könnt den Namen auch so schreiben, wie ihr ihn aussprechen wollt. Also Timoti oder Timothi oder Timotie oder Thimoti oder Tiemoti. Gängige Namen kann man variieren, wenn sie als Vornamen erkennbar sind, gibt es auch kein Problem beim Standesamt.

Gast

Ich kenne einen Timothy, er wird englisch ausgesprochen. Auf deutsch gefällt mir der Name nicht so gut. Wie findet ihr Timothé oder Timothée?

Gast

Timothy spricht sich aber nicht "Timoti" aus, sondern englisch. Ich denke, mit beiden Versionen würdest du deinem Kind keinen Gefallen tun. Die deutsche Version ist Timotheus. Die würde ich eindeutig bevorzugen. Oder vielleicht auch Timotheo.
Alles Gute!

Gast

Ich finde diesen Namen sehr schön und außergewöhnlich!!!
Ich würde aber einen bekannten ZN nehmen und keinen Doppelnamen, da Timothy schon so lang ist...
LG Lina

Gast

Nicht so mein Ding. Ich mag beide Aussprachen nicht so gern. Aber vergebbar ist er auf jeden Fall. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name ?

Unser zweites Kind kommt im Oktober zur Welt. Folgende Namen haben es in die engere Auswahl geschafft. Bitt...

Englisch-Check

I worked on my english all along. Now we may try to speak english together, No german is allowed. i hop you...

Mit 16 in eine Wohnung?

Hallo! Mein Name ist Helena und ich habe eine Tochter namens Mila (16). Sie ist nun von ihrem Freund schwan...