kiKinderbücher - welche Bücher könnt ihr empfehlen?

Gast

Hallo welche Bücher sind die Lieblinge eure Kinder und welche könnt ihr empfehlen...

Unsere sind
Geh nie mit einem fremden mit
Raupe Nimmersatt
Karlson vom Dach

Antworten

Gast

Als Kind las ich am liebsten die Stephen King Bücher von meinem älteren Bruder - heimlich unter der Bettdecke mit der Taschenlampe. Oder John Sinclair Hefte.

Gast

Der Grüffelo
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat
Die Bücher mit dem Hasen "Felix"
Die kleine Maus sucht einen Freund

waren meine Lieblingsbücher als kleines Kind. Als ich dann ein bisschen älter war, so 8-9, mochte ich sehr gern

Wir Kinder aus dem Möwenweg
Lotta aus der Krachmacherstraße
Pippi Langstrumpf
Goldköpfchen (musst du wissen, was du davon hältst und ob du dein Kind das lesen lassen willst. Die Bücher spielen ab 1928, manche Ansichten sind daher recht veraltet. Ich mochte diese "Heile Welt"-Bücher aber immer ;)


Die fand ich als Kleinkind immer toll

Gast

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt
Hirsch Heinrich
Conni
Hase Felix (mit Briefen)
Rabe Socke
Für ältere Mädchen ca. 9-12Jahre
Die drei Ausrufezeichen
Freche Mädchen freche Bücher

Gast

Als ich klein war mochte ich auch die Conni Bücher sehr gerne. Meine Schwester wollte immer die alten Hanni und Nanni Bücher unserer Mutter vorgelesen bekommen
LG

Gast

habe noch keine Kinder, aber meine Lieblingsbücher waren:

als Leseanfänger: Pixi Bücher, kleine Vorlesebücher von Leselöwen für Leseanfänger in Großbuchstaben (gibt's in unterschiedlichsten Themen zB. Delphingeschichten, Abenteuergeschichten etc.), kleines Format, Art Taschenbuch (doppelt so groß wie Pixi Bücher)
Im selben Format gibts auch noch das Büchlein: "Die Schule fliegt ins Pfefferland. --> Hat mir auch sehr sehr gut gefallen :)

als geübterer Leser:
Lippls Traum - war damals auch meine Schullektüre
Die Kinder von Bullerbü - Lindgren


Liebe Grüße und die besten Wünsche

Gast

Mein Töchterchen (5) liebt Conny- Bücher.
Am liebsten hat sie ein kleines Pixi-Buch das Conny im
Krankenhaus heißt.

Raupe Nimmersatt war immer mein lieblings Buch, aber Smilla mag es nicht so gern. Schade.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jelin oder Elin?

Ich liebe den Namen Elin, aber nur, wenn er Jelin ausgesprochen wird. Allerdings sagen hier in Deutschland ...

Zweitname

Eben habe ich gelesen, dass man seinen Zweitnamen streichen kann. Meint ihr, man kann sich auch einfach ein...

Welche Namen für Zwillinge?

Hallo ich und mein Verlobter bekommen in weniger als 2 Monaten Zwillinge und sind auf der Suche nach passen...

Bulimie - Bitte helft mir!

Hey, ich bin Alissa (21) und Chemie-Studentin. Nach außen betrachtet habe ich ein perfektes Leben, einen Fr...