Wie findet ihr den Namen Vanessa?

Gast

Hallo!

Ich würde meine Tochter gerne Vanessa nennen, habe aber auch schon negatives zu dem Namen gehört und wollte deswegen auf diese Weise andere, vielleicht objektivere Meinungen einholen. Also, wie gefällt euch der Name Vanessa?

Danke schonmal!

Liebe Grüße Louise

Antworten

Gast

bevor du hier den namen schlecht machst würde ich erst einmal nachschlagen wie man "Cousine" schreibt ;) und zum namen: wundervoller klang,will meine tochter auch so nennen

Gast

Hey Louise :)
Ich heiße selber Vanessa.Ich mag den namen nicht besonders,weil ich ihn zu lang find.Meine Freundin hat auch gesagt,dass der name sie an eine Zicke erinnert...^^(nicht ich) aber ich hab auch schon oft gehört,dass viele Leute den namen schön finden.Nimm den namen nur,wenn DU ihn wirklich willst und lass dich nicht von anderen beirren :))
LG,Vanessa(13)

Gast

Hey Louise :)
Ich heiße selber Vanessa.Ich mag den namen nicht besonders,weil ich ihn zu lang find.Meine Freundin hat auch gesagt,dass der name sie an eine Zicke erinnert...^^(nicht ich) aber ich hab auch schon oft gehört,dass viele Leute den namen schön finden.Nimm den namen nur,wenn DU ihn wirklich willst und lass dich nicht von anderen beirren :))
LG,Vanessa(13)

Gast

Vannessa nicht leider nicht so mein Geschmack aber durchaus immer vergebbar!

LG

Gast

Hey Louise :)
Ich heiße selber Vanessa.Ich mag den namen nicht besonders,weil ich ihn zu lang find.Meine Freundin hat auch gesagt,dass der name sie an eine Zicke erinnert...^^(nicht ich) aber ich hab auch schon oft gehört,dass viele Leute den namen schön finden.Nimm den namen nur,wenn DU ihn wirklich willst und lass dich nicht von anderen beirren :))
LG,Vanessa(13)

Gast

Ich finde den Namen Toll für mich klingt er gut und er hat auch eine schöne bedeutung (Schmetterling)
Übrigens meine Tochter heißt auch Vanessa und ist 5 Jare alt bis jezt wurde er noch nicht abgekürzt mit Nessa Nessi oder Vanny mal davon abgesehen finde ich diese Abkürzungen nicht so toll.
Alles gute

Gast

Vanessa ist ein zauberhaft schöner Name! Als ich den Namen in der Schwangerschaft zum ersten Mal ausgesprochen habe, war klar: Der und kein anderer! Wohlklingend,lieblich, keine Fragen zur Schreibweise. Meine Tochter ist auch sehr zufrieden mit ihrem Namen und sieht eben auch aus wie eine V a n e s s a !

Lieben Gruß!

Lass uns Deine endgültige Wahl wissen...

Gast

Bitteschön, aber hinterher dann halt nicht wundern.

Gast

Die Bedeutung Schmetterling ist schön.
Lass dich nicht beirren- es reicht, wenn er dir gefällt

Gast

Hallo Louise,
Ich finde den Namen Vanessa wunderschön.
Das habe ich von einigen auch gehört, dass dieser Name häufig mit einer "Zicke" in Verbindung gebracht wird.
Trotzdem habe ich ihn gewählt, denn er hat mir gefallen (und tut es jetzt immer noch).
Bitte nimm ihn. Er ist wirklich wunderschön.
LG
Sarah mit Alina(9), Max(8), Hannah(6), Vanessa(4) und Leonie/? (in der 31. SSW)

Gast

Dein Name klingt auch nicht besser!

Gast

Mir selbst gefällt der name nicht. Aber er muss doch DIR gefallen!

Gast

Ich finde ihn nicht besonders schön, aber auch nicht total schrecklich. Wenn er dir gefällt dann nimm ihn. Nachher bereust du das du ihn nicht gewählt hast;)

Gast

Das lässt sich über viele Namen sagen, da ist ja auch sehr viel subjektives Empfinden dabei. Vanessa war halt vor ca. 20 Jahren sehr beliebt, ***. Würd mich davon nicht verrückt machen lassen. Oder ist der Name sowieso nur einer von mehreren in der engeren Auswahl? Die könnten wir ja dannnochmal durchgehen...

Gast

***. Schon in der Pferdezeitschrift "Wendy" heißt die arrogante Kusine Vanessa - und diesen Eindruck habe ich von dem Namen. Aber nicht nur wegen der Zeitschrift, die sollte eigentlich keine Rolle spielen, sondern auch wegen anderer Vanessas.

Gast

Ich schreib grad ein Drehbuch in dem eine der Hauptpersonen Vanessa heißt der Name ist schön (im Moment auch sehr in Mode was allerding nicht so wichtig ist)Die hauptsache eigentlich ist ja ob der Name dir gefällt du musst dich nicht gezwungen fühlen deine Tochter anders zu nennen nur weil andere das sagen
By by deine Olivia (12) =)

Gast

Einige sagten mir, dass sie den Namen mit dem "Prekariat" in Verbindung brächten... dass hat mich dann doch etwas stutzig gemacht...

Gast

Hallo Louise,
mir fällt nichts ein, was gegen Vanessa spräche - außer der persönliche Geschmack von einigen, aber das ist ja bei jedem Namen so. Was für Negativ-Assoziationen hast du denn schon gehört?
LG, Katja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname gesucht

Wir bekommen bald unsere 2. Tochter könnt ihr mir sagen welche Namen euch gefallen mir würe es so in die Ri...

Musik, Musik....

Hey, zusammen, ich heisse Amy-Sirina, kurz Siri, und möchte gerne wissen, ob ihr irgendein Instrument spiel...

suche türkische namen

Hallo suche schöne Türkische Mädchen und Jungennamen. vielen Dank für eure hilfe. Denise

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Svea

Kommentar von svea

Ich liebe meinen namen, wundert wohl nicht viele. schon allein deswegen, weil es irgendwie auch auf meine s...

Mädchenname Rebecca

Kommentar von ReBeccA

Also ich liebe meinen Namen^^(das sollten alle Rebeccas tun^^)ich finde den Spitznamen Becky total cool.Lie...

Mädchenname Timna

Kommentar von Horst

Unsere Tochter heißt Timna. Es ist natürlich ein toller Name, aber eigentlich möchte ich für den Namen hier...