Endlich ist Emily Catharina bei uns :)

Gast

Wir sind Elisa und Michael und Mama und Papa von Emily Catharina, geboren am 01. März 2014. Emily war kein Wunschkind und ich konnte kaum eine Bindung zu ihr aufbauen. Ich studiere Medizin und mein Freund macht eine Ausbildung, wir sind beide erst 22 Jahre alt (Michael im April 23).
Da es für eine Abtreibung zu spät war, entschieden wir uns für eine Adoption... denn behalten wollten wir Emily auf keinen Fall.

Gleich nach der Geburt gab ich sie ab, mit 8 Wochen Bedenkzeit. Und in den folgenden Tagen und Wochen merkte ich, wie sehr ich Emily liebe und vermisse.

Ich wollte sie also noch ein letztes Mal sehen... und da haben Michael und ich uns beide so sehr in Emily verliebt, dass wir sie sofort wieder haben wollten!
Und seit gestern ist Emily jetzt bei uns und ganz offiziell "wieder" unsere Tochter.

Wir geben sie nie wieder her!

Emilys Omas und Opas freuen sich auch riesig und meine beste Freundin Angie wird Emilys Taufpatin.

Wir sind so froh und bedauern gleichzeitig so sehr, einen Monat mit Emily verschenkt zu haben.

Hier nochmal Emilys Daten:

Name: Emily Catharina
Geboren am: 01.03.2014
Größe bei der Geburt: 52 cm
Gewicht bei der Geburt: 3400 Gramm
Liebling von: Mama und Papa :)

Elisa und Michael mit Emily

Antworten

Gast

Hallo Elisa
Ich kann mir gut denken wie schwer es für euch war. Schön das ihr die Möglichkeit hattet die Kurze wieder zu bekommen.

Gast

Danke an alle!
Ich werde jetzt erstmal ein halbes Jahr das Studium unterbrechen und anschließend wird meine Mama die kleine Emily wohl in der Zeit, die sich studiere, versorgen :)

Elisa, Michael und Emily

Gast

Herzlichen Glückwunsch! Catharina ist ein schöner Name. Ich kenne zwei angehende Ärztinnen, die währen ihres Studiums ihre Kinder bekamen. Eine bekam 4 Kinder (das letzte letzten Herbst) und eine andere 6. Wie man es mit so vielen Kindern schafft, weiß ich nicht. Bei einem Kind sollte es sicher möglich sein. Wichtig ist natürlich die Kinderbetreuung vor Ort. Eure Tochter wird sicher glücklich sein, dass sie wieder bei euch sein darf.

Gast

tragische geschichte, die gsd gut ausging :)

ich wünsche euch und eurer tochter emily nur das beste!

tizi

Gast

Hallo Sara und Louisa,
schön zu hören, dass ihr euch gefunden habt. Dass eure Mama es bereut hat, verstehe ich. So etwas ist für niemanden leicht.

Elisa und Emily (:

Gast

Wie schön, dass ihr euch für euere Emily Catharina entscheiden konntet!!

Ich selbst weiß, wie hart es ist, mit einer Adoption umzugehen.
Meine Zwillingsschwester und ich wurden bei der Geburt getrennt. Es dauerte lange, bis Louisa und ich uns zum ersten Mal sahen. Unser leiblicher Vater verstarb vor unserer Geburt und deswegen gab uns unsere leibliche Mutter weg.
Gott sei Dank haben wir beide großartige Adoptiveltern.
Mit unserer leiblichen Mutter haben wir uns ausgesöhnt, doch es war ein langer und schmerzhafter Prozess und unsere Mutter hat es sehr bereut.

Sara und Louisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Bitte bewertet die Namen für meine Zwillingsmädels mit Begründung :-). *Antonia *Chiara *Emilia *Felicitas ...