David, Noah und Annika bekommen eine Schwester

Gast

Ich bin Sarah, 36 Jahre alt und habe dieses Forum gerade eben entdeckt. Ich bin echt begeistert, weil ich Namen über alles liebe.
In Zukunft werde ich wohl öfters hier vorbei schauen.

Ich bin im 4.Monat schwanger mit meinem 4.Kind, einem Mädchen :)

Namen meiner anderen Kinder:

David-Joel(9)
Noah-Jannik(6)
Annika-Zoe(3)

Ich habe die EN ausgesucht und mein Mann die ZN. So wollen wir es beim 4.Kind wieder machen.

Für unsere 2.Tochter stehen zur Auswahl:
EN:

Luise
Clara
Finja
Greta
Mila
Jule
Linda

ZN:

Leonie
Pia
Julia
Lucy
Celine
Aileen
Kim
Lenja
Alina

Welche Kombis gefallen euch am besten?

Antworten

Gast

Wenn der erste Name auf a endet, würde ich (wie bei den anderen Kindern auch) den zweiten Namen nicht mit a enden lassen.

erste Namen, die passen:

Clara
Greta
Mila
Linda

zweite Namen, die passen:

Leonie
Lucy
Celine
Aileen
Kim

schönste Kombis:

Clara-Lucy
Mila-Celine
Linda-Celine

Greta passt leider zu keinem zweiten Namen, da Greta sehr alt und die zweiten Namen sehr modern sind. Das wiederspricht sich.

Gast

Louise Alina oder Greta Celine, wobei Louise Alina am schönsten ist.

Louise - mit ou

Gast

Dann tut es mir Leid, dass ich euch verwirrt habe, aber könntet ihr mir vielleicht bitte bei der Namenswahl weiterhelfen? :)

Gast

Du schreibst aber eindeutig von Erst- und Zweitnamen.

Du hättest ja den ersten Namen des Doppelnamen schreiben können und nicht Erstname, das ergibt mehr Sinn.

Gast

Ich weiß, dass meine Kinder Doppelnamen haben, aber ich musste ja begreiflich machen, welche als erste Namen und welche als zweite Namen in Frage kommen.

Gast

Du weißt aber, dass ein Zweitname ohne Bindestrich ist? Der ist meist stumm.

http://www.beliebte-vornamen.de/29446-zweitname-oder-nicht.htm

Das was du willst ist ein Doppelname, ansonsten schreibt man die Namen nicht mit Bindestrich

Gast

Insgesamt finde ich alle Namen von Deinem Mann schöner.
Außer Luise der ist sehr schön.
Luise 1
Clara 2
Finja 3
Greta 3
Mila 4
Jule 5
Linda3
Leonie 1
Pia 2
Julia 1
Lucy 2
Celine 3
Aileen 3
Kim 6
Lenja 1
Alina 1

Gast

@Anne

Danke für dein Kommentar.
Luise-Alina ist schon mal sehr schön.

Gast

Luise gefällt mir am besten.
Luise Alina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für meine Schwester

Hallo zusammen, ich bekomme im Oktober ein kleine Schwester. Meine Eltern wollen keine Modenamen sondern Na...

Wie findet ihr diese Namen:

Baldur Balder Friedemann Till Christian Fridolin Melchior Marlin Merlin Alvin Alfons Peter Thor Tassilo Alo...

Mädchenname mit E(2)

Hallo,Ich bin's wieder :) Zuerst;Vielen Dank an alle,die mir in der ersten PE geholfen haben! Nun habe ich ...

Lucia ist da!!

Hallo zusammen! Ende August haben mein Mann Tom und ich hier eine Plauderecke erstellt,da wir Namen für uns...