Elvira-Maria??? Schön oder hässlich? Kann man sein Kind so nennen?!?

Gast

Hi,
ich bin zum 1. Mal schwanger und möchte die Kleine ELVIRA-MARIA
nennen. Schön?

LG Lara

Antworten

Gast

Ich mag beide Namen nicht und für einen Doppelnamen finde ich ihn auch zu lang. Aber Elvira Marie (ohne Bindestrich!) gefällt mir schon besser!

Gast

Zusammen ist der Name mit seinen 6 Silben wirklich etwas zu lang. Aber Elvira und Maria einzelnd finde ich beide super!!!

Gast

Nicht so mein Geschmack, aber klar vergebbar. :)

Muss der Bindestrich unbedingt sein? ;)

Gast

Wenn DIR Elvira-Maria gefällt, nimm den Namen! Frag gar nicht andere, DIR und dem Vater des Kindes muss der Name gefallen.

Und ob beide Namen auf -a enden oder nicht, ist dann auch egal.

Elvira hört sich so schön spanisch/lateinamerikanisch an, da passt Maria sowieso viel besser. ;-)

Gast

Schön. Ich bin zwar nicht so für Doppelnamen. Aber Elvira ist echt schön :)
Ich muss aber auch Hi zustimmen. Auch mir gefällt Elvira-Marie besser.
LG

Gast

Ich würde Elvira-Marie nehmen hört sic stimmiger an. Sonst hören beide mit a auf.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge suchen Namen

Wir sind sehr überrascht, wir haben 2 Jungs Levin 4 und Jules 2 und eigentlich wollten wir nur 3 Kinder, ab...