Jungenname Laurin - bitte bewertet in Noten und begründet warum gut oder weniger geeignet.

Gast

Meint ihr, dass der Name in 10 Jahren auch noch selten ist?

PS.: Damit der Name nicht (zu) "weiblich" erscheint, soll noch ein eindeutig männl. Name dazu --> ist schon meinerseits ausgewählt.

Wenn ihr noch andere schöne Vorschläge als Ersatz für den Namen Laurin habt, bitte schreibt sie mir auf :)

Danke!

Antworten

Gast

Danke für eure Kommentare, es ist hilfreich, weil man dann auch auf andere Perspektiven des Namens aufmerksam gemacht wird.

Ich danke auch dir "Hi" für deinen bestärkenden Beitrag :)

Ich glaube, es bleibt meinerseits doch bei diesem Namen :)

Gast

Laurin finde ich sehr schön, auch für einen Jungen.
Sonst finde ich noch:
Lucien
Lucian
Leon/Leonard schön. Vielleicht ist ja was dabei.

Gast

Laurin für einen Jungen sehr unpassend. Ich würde keinen Namen nehmen den es ähnlich für beide Geschlechter gibt.
Lorenz oder Laurence sind Jungennamen die ähnlich sind. Oder nimm doch den Du als Zweitnamen hast und Laurin als Zweitnamen. Da kann der kleine Mann später selbst wählen was ihm gefällt.

Gast

Laurin man ich persönlich nicht so. Mir gefallen da Leander und Leonas deutlich besser.

Auch die von Katharina vorgeschlagenen gefallen mir nicht so, weil ...
Laurenz - Laurenzia, liebe Laurenzia mein ..
Laurentin - geht noch für mich
Lorenz - gibt es bei uns als Nachname sehr häufig
Laurentius - ist mir zu lateinisch

Gast

ich bin dankbar für jede ehrliche, hilfreiche Antwort!
Vielen Dank auch für den Hinweis auf den Mädchennamen Laureen! Ich habe mir sowieso schon überlegt, welcher Mädchenname auch noch so ausgesprochen wird.. da bin ich irgendwie noch nicht draufgekommen :)
Danke.

Es wäre schön, wenn noch weitere Bewertungen kommen :)

Gast

Ich kenne einen Laurenz, aber Laurin finde ich schöner.
Und ich finde ihn eigentlich nicht weiblich.
da ins zb Elia 1000 mal weiblicher!

Gast

Ich habe vergessen die Note aufzuschreiben...: 4(-5)

Gast

Hallo
Ich finde Laurin nicht so schön, da er für mich einfach zu unmännlich klingt, mit oder ohne ZN! Vor allem gibt es ja den Mädchennamen Laureen, den spricht man ähnlich oder gleich aus!

Gut dagegen finde ich:
Laurenz
Laurentin
Lorenz
Laurentius

LG, K.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Über Mädchenname uneinig

Hallo erstmal, ich heiße Karina und bin 25 Jahre alt. Auf der suche nach Namen bin ich auf diese Seite hier...

Matti für ein MÄDCHEN?

Wir bekommen bald ein Mädchen und ich habe mich immer mehr mit dem Namen Matti angefreundet. Jetzt habe ich...