Name für unser zweites Töchterchen gesucht

Gast

Hallo liebes Forum,
nach unserer ersten Tochter Luisa (fast 2 Jahre alt) bekommen wir wahrscheinlich ende Mai unser zweites Mädchen.

Unsere Ideen:
Lotta/Lotte
Mila
Frieda
Sofie
Sophia
Amelia
Emilia
und Nora

Über eine Bewertung unserer Ideen, aber vorallem über Vorschläge würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße

Antworten

Gast

Wow!!Vielen Dank für eure Hilfe, mit so großer Unterstützung hätten wir nicht gerechnet.
In ein paar Tagen werden wir eine neue Plauderecke erstellen und hoffen, dass ihr uns wieder helft.
Ganz viele Vorschläge kommen in die engere Auswahl. ..
Danke und LG

Gast

Ich mag:
Mila
Frieda
Nora

Gast

Lotta 2/Lotte 1
Mila 2 aber sehr häufig
Frieda 5 mag ich gar nicht, wenn dann Frida schreiben
Sofie 4 würde Sophie schreiben
Sophia 4 langweilig und Modename
Amelia 3
Emilia 1+++++++++ wunderschön...
Nora 4 nicht so meins

Am schönsten finde ich Emilia!
weitere Vorschläge:
Alissa
Elaine(Iläin)
Clara
Carla
Finja
Evelyn
Charlotte(und Lotte als Spitzname)
Lilly
Tiara
Amaya
Amila(Mila als Spitzname)
Selina

Vielleicht gefällt dir ja was!?
LG Lia

Gast

Hallo ich bewerte mal
Lotta 6 lotte 5
Passt nicht gut zu luisa
Mila 1++ finde ich sehr schön mira finde ich passt Super
Frieda 6 zu altmodisch
Sophia sofia 1++
Amelia 2
Emilia 4
Nora 1++
Alles gute

Gast

Ich finde wirklich alle Namen toll, einige wären mir jedoch zu häufig. Generell passen aber alle Namen zu Luisa.

Luisa ist zeitlos klassisch, aber gleichzeitig auch modern. Am Besten passen würde der Name SOPHIA meiner Meinung nach, aber das wäre trotzdem nicht meine erste Wahl.
Lotta/Lotte finde ich wirklich sehr, sehr schön (Lotte noch besser als Lotta), allerdings würde mich das L bei Luisa und Lotta/Lotte stören und dazu kommt noch, dass gleich viele Buchstaben sind, das wäre mir zu ähnlich.
Frieda und Mila sind meine Favoriten. Frieda ist passender, Mila ist moderner. Zwischen den könnte ich mich auch nicht entscheiden.
Sofie und Emilia sind mir zu häufig, Amelia würde mich wegen der Aussprache/Rechtschreibung stehen.
Und Nora, das wäre mir doch ein Tick zu langweilig.

Gast

Ich würde einen Namen wählen , der auf 'a' endet.
Von euren Vorschlägen gefallen mir
Emilia
Amelia
Mila
Sophia/Sofia
Lotta
Sonst finde ich
Elea
Alea
Elena
Clara
Alisa
Fiona (mein Favorit)
Oder wenn er nicht mit a enden soll
Jil/Jill
Jillian
Joyce
Wunderbar

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name passt zu..

Hallo, Ich erwarte bald meine zweite Tochter.Meine andere Tochter heißt Lynn Kaileah.Mir gefällt der Name M...

Durchsichtige "Vormilch".

Hey ich bin in der 21.Woche Schwanger und mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen das in meinen Brüsten ein...