Namensvorschläge gesucht (m & w)

Gast

Ich bin mit meinen 20 Jahren noch nicht schwanger, aber ich denke jetzt schon gerne über mögliche Namen für meine Kinder (Erst- sowie Zweitnamen)nach.
Da ich mich immer schwer mit Entscheidungen tue, habe ich zwei verschiedene Richtungen in die die Namen gehen könnten.
Zum einen mag ich den Stil der Namen in meiner Familie und würde diesen gerne beibehalten; daher suche ich als Möglichkeit 1 Namen, die zu den folgenden passen:
Friederike Constanze
Charlotte Luise (meine Schwester)
Dorothea (Cousine)
Friedemann (Cousin)
Marie-Louise (Cousine)
Wilhelmine (Cousine)
Laurenz Ferdinand (Cousin)
David (Cousin)
Franz Theodor (Sohn einer Cousins)

Auf der anderen Seite sprechen mich auch ausgefallene Namen aus anderen Sprachen an, die jedoch nicht zu abgedreht sein und eine schön Bedeutung haben sollten.

Welche von diesen beiden Richtungen sagt euch persönlich eher zu und was für Namen fallen euch dazu ein?
Bevorzugt ihr Namen deutscher Herkunft oder spielt dies bei eurer Namenswahl kein Rolle?

Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt auf Namensvorschläge! :)

Liebe Grüße aus dem fernen Ecuador, wo mir die ungewöhnlichsten Namen über den Weg laufen!

Antworten

Gast

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Hallo. Wir, Alina (32) und Frank (34), bekommen in weniger als einem Monat doppelten Nachwuchs.- Zwei Mädch...

Vergebbar!

Guten Abend Ich habe ds mir schon lange vorgenommen eine Ecke zu eröffnen, denn ich brauche eure Hilfe! In ...

Die komischten Namen

Was sind eurer Meinung nach die komischten Namen wie zum Beispiel Uschi oder Enis? Schreibt es mir!