Zwillinge

Gast

Hallo.
Wir, Alina (32) und Frank (34), bekommen in weniger als einem Monat doppelten Nachwuchs.- Zwei Mädchen haben sich angekündigt. Ein Name steht schon (lange) fest- Stina. Wir lieben seltene (ist er bei uns jedenfalls) und skandinavische Namen. Bei der anderen Maus sind wir aber noch am überlegen.
Es wäre super, wenn ihr die Namen mit einer kleinen Begründung bewerten könntet.
Bei dem Namen ist es uns wichtig, dass er zu Stina passt, nordischer Herkunft ist & (möglichst) richtig ausgesprochen & geschrieben wird.

*An(o)uk
*Carlotta
*Emma
*Elin
*Fenna
*Fine/a
*Greta
*Jar(l)a
*Kaja
*Merle
*Malin (gespr. Maliin)
*Svea
*Marieke
*Mathilda
*Lotta
*Linnea (gespr. Li-ne-a)
*Lisann

Liebe Grüße aus der Nähe von Hamburg, Alina und Frank (Kerth)

Antworten

Gast

Fake

Gast

Hallo liebe Alina. Ich werde deine Namen mit Schulnoten bewerten.

*Jette 1++ total schön
*Janne 4
*Emma 2
*Elin 4
*Fenna 3
*Fine/a 4
*Greta 5
*Jar(l)a 3
*Kaja 2+
*Merle 1
*Svea 4
*Marieke 5
*Lotta 2

Also mir gefallen Jette, Emma, Kaja, Merle und Lotta. Aber mein Favourit ist aufjedenfall JETTE. :)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG

Gast

Oh und natürlich auch an Julia. Hatte deinen Eintrag gar nicht gelesen, sorry.
Ida ist auch schön, aber uns ein wenig zu kurz.
Vielen Dank für deine Bewertung!

Gast

Danke Jette, Lara und Timo.
Ich hoffe auf weitere Bewertungen zu den Namen:
*Jette (lese ich grad zum ersten Mal & bin begeistert)
*Janne
*Emma
*Elin
*Fenna
*Fine/a
*Greta
*Jar(l)a
*Kaja
*Merle
*Svea
*Marieke
*Lotta

LG Alina und Frank

Gast

Schon wieder Zwillinge??
FAKE!

Gast

Stina find ich okay, Stine gefällt mir ein wenig mehr ;)

*Anouk - 2+ - auch französische Form, aber auch nordisch
*Carlotta - 5 - finde ich gar nicht schön
*Emma - 4 - na ja
*Elin - 4 in der Verbindung nicht sehr schön
*Fenna -5
*Fine 2- Fina 3-
*Greta - 6
*Jara - 3 okay, Jarla 5 mehr Buchstabengemisch
*Kaja - 3 na ja
*Merle 2+ schön
*Malin 4 na ja
*Svea 4+
*Marieke 2
*Mathilda 1 aber
*Lotta 2
*Linnea 4
*Lisann 4

Mathilda
Lotta
Marieke
Merle
Fine und Anouk find ich schön.
In der Verbindung mit Stina kann ich mir gut Vorstellen:
Stina & Fine
Stina & Lotta (noch schöner fänd ich Lotte)
Stina & Marieke
Stina & Merle

Mathilda finde ich zu Stina nicht sehr passend, auch wenn es ansonsten ein traumhafter Name ist.

Was wäre eig. mit Ida?

LG

Gast

*An(o)uk 4 ist kein schöner name
*Carlotta 2 schöner Name !
*Emma 1- klingt wirklich süß und passt super zu Stina
*Elin 4 passt nicht gut
*Fenna 4 auch nicht schön
*Fine/a 1 wundervoll
*Greta 1+ ich liebe diesen Namen
*Jar(l)a Jarla 4 und Jara 1 !
*Kaja 3 nicht so schön
*Merle 1 süßer name passt super zu stina
*Malin (gespr. Maliin) 3 wird sicher falsch ausgesprochen eher Malien
*Svea 1 + wunderschön
*Marieke 4 geht gar nicht
*Mathilda 4 passt nicht
*Lotta 3 kligt nicht so schön
*Linnea (gespr. Li-ne-a)3 nicht mein Fall
*Lisann 5 auch nicht schön

Also ich finde am Besten passt Svea !
Ein ganz wundervoller Name und es klingt so süß Stina und Svea !
beides ganz wundervolle Namen
Aber auch Greta finde ich sehr schön.

Tjorven hatten wir für unsere Tochter ebenso im Gespräch.

LG Timo und Lara

Gast

Mir ist gleich bei eurer Liste LOTTA aufgefallen. Ein total schöner Name, der auch super zu Stina passt.
Wie gefällt euch Lara?

Liebe Grüße Jette

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hurra,ich bin da!!!

Endlich,unserkleinerSonnenschein ist da!Wir haben ihm den Namen Erik gegeben und er hatte mit einem Gewicht...

Zwillingsnamen für Mädchen

Bekomme demnächst Zwillinge. Es werden zwei Mädchen, haben schon eine Tochter Summer-Emily und suchen noch ...