Name für unseren ersten Zwerg gesucht!

Gast

Hallo liebe Plaudereckler!
Ich erwarte in knapp einem Monat (ET: 23.04.) mein erstes Kind! Leider konnten mein Freund Tristan (25) und ich uns noch nicht auf einen Namen einigen und unsere Liste ist noch sehr lang. Da wir uns überraschen lassen wollen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, wäre es schön wenn ihr die Namen für beide Geschlechter bewerten würdet (z.B. in Schulnoten)! Neue Vorschläge sind auch erwunscht.

Jungen:
Malte
Alexander
Daniel (mein Favorit)
Elias
Michel
Linus
Clemens
Jonas
David
Timon
Felix
Nikolas/Nicolas
Robert
Julian (Tristans Favorit)
Jorris
Louis

Mädchen:
Wilma
Jana (mein Favorit)
Kasia (Aussprache: Kascha)
Felia
Maja/Maya
Pia
Lina
Marla (Tristans Favorit)
Tessa
Louisa
Zazou (Aussprache: Sasu)

Ich freue mich auf alle Kommentare! LG Bianca

Antworten

Gast

Danke für eure Bewertungen!
Wir haben uns in den letzten Tagen sehr mit den Namen beschäftigt und sind auch endlich zu einem Ergebnis gekommen!

Ein Junge wird entweder Daniel Jonathan (Jonathan war der verstorbene Bruder von Tristan) oder Felix Jonathan heißen (welcher Name es letztendlich wird, werden wir erst nach der Geburt entscheiden)! Bei einem Mädchen wird es eine kleine Marla Charlotte (Charlotte ist meine Großmutter)!
Der ZN wird nicht gesprochen.

LG, Bianca

Gast

Malte (klingt fast wie Malta)
Alexander (nein, denn der Name wird im Deutschen anderes ausgesprochen als im französischen und portugiesischen)
Daniel (nein!!!)
Elias (schöner Name :D)
Michel (es geht)
Linus (zu komisch)
Clemens (nein)
Jonas (Joana für ein Madchen ist gut, aber Jonas!!!)
David (schöner Name)
Timon ( Timon und Pumbaa) :/
Felix (Felix der Hase) :/
Nikolas/Nicolas (nein!!!)
Robert (Twilight Fan!!!???)
Julian (schöner Name, wenn er auf Englisch ausgesprochen wird)
Jorris (nein)
Louis (Ja) :)

Mädchen:
Wilma (Feuerstein!!)
Jana (schöner Name)
Kasia (nein)
Felia (nein)
Maja/Maya (es geht)
Pia (nein)
Lina (schöner Name)
Marla (es geht)
Tessa (nein)
Louisa (es geht)
Zazou (nein)

Gast

Malte - 6 - Den mag ich einfach nicht, weil es sooooo viele Wörter gibt, die sich darauf reimen oder ähnlich sind, deshalb klingt das für mich nicht wirklich nach einem Namen. es knallte, ich falte, sie lallte, die Falte, der Alte, Malte malte,....

Alexander - 4 - so lang und am Ende werden sie doch alle Alex genannt. Außerdem finde ich Alexander irgendwie hochgestochen.

Daniel - 1 - find ich klasse! Zeitlos, weich klingend und immer seltener zu hören. Wäre schön, wenn es mal wieder einen kleinen Daniel gäbe.

Elias - 5 - Sehr häufig und ich mag den Klang einfach nicht

Michel - 6 - passt zu einem kleinen Kind unter 8 Jahren, danach wirkt es lächerlich. Michael wäre eine 2

Linus - 6 - Siehe Malte. Minus, Sinus und Cosinus, Walnuss, Erdnuss,...

Clemens - 4 - finde ich total klanglos, aber immerhin ist er selten

Jonas - 1 - eigentlich ein richtig toller, klangvoller und zeitloser Name, aber leider soooo häufig

David - 2 - ich persönlich mag ihn nicht so gern wie zum Beispiel Jonas, aber ansich ist nichts gegen David einzuwenden :)

Timon - 3 - Find ich eigentlich klanglich ganz schön und selten ist er auch, aber leider musste umich sofort an das Erdmännchen und Pumba das Warzenschwein denken.

Felix - 1 - mag ich sehr gern und die Bedeutung ist auch wunderschön!

Nikolas/Nicolas - 2 - nur Niko/Nico fände ich besser. So klingt es so sehr nach Nikolaus oder "Niko, lass das!"

Robert - 3 - Mal was anderes, definitiv nicht schlecht! :)

Julian - 3 - eigentlich sehr schön, aber der Name erlebt gerade einen Boom, von daher würde ich davon Abstand nehmen, wenn ihr nicht wollt, dass euer Sohn mit dre anderen Julians in der Kindergartengruppe, der Klasse, usw. ist

Jorris - 6 - klingt nach Eigenkreation. Einer schlechten noch dazu.

Louis - 4 - ist sehr oft vergeben und ich würde Luis schreiben, denn bei Louis wäre die korrekte Aussprache eigentlich Lui.



Wilma - 5 - "Hey Wilma, ich will ma' das und das machen..." Ist zwar mal was anderes und alte Namen sind auch wieder im Kommen, aber der gefällt mir nicht

Jana - 4 - extrem langweiliger Selbstreimer

Kasia - 5 - viel zu komplizierte Aussprache

Felia - 3 - einfach nicht mein Geschmack, aber vergebbar schon

Maja/Maya - 2 - lieber Maja, denn Maya ist der Stamm. Ist zwar auch ein Selbstreimer, hat aber irgendwie mehr Wiedererkennungswert als Jana

Pia - 3 - ich mag nicht so gerne Namen mit 3 Buchstaben und hart klingende Mädchennamen erst recht nicht, aber Pia ist wenigstens kein Sammelbegriff

Lina - 3 - wirkt zwar meiner Meinung nach kindisch ab etwa 12 Jahren, ist aber einfallsreicher als zum Beispiel Lena

Marla - 2 - find ich ganz gut, bloß wenn man dann das r nicht hört und alle Mala schreiben wär dumm. Jeder der Latein hatte weiß, dass Mala die Schlechte oder die Schlimme bedeutet.

Tessa - 4 - fand schon immer dass das ein Zickenname ist, aber das ist nur meine Meinung

Louisa - 3 - kann man ja bald schon nicht mehr hören, so viele Luisas/Louisas gibt es. Da ich aber die Schreibweise Louisa viel schöner find gibts ne 3

Zazou - 6 - find ich unvergebbar. Aussprache und Schreibung kompliziert. Erste Assoziation der Vogel aus König der Löwen und der ist männlich.

Gast

Hallo ich bewerte mal
Malte 5
Alexander 2+
Daniel 1++
Elias 3
Michel 2
Linus 6
Clemens 2
Jonas 2+
David. 1++
Timon 2
Felix 4
Nicolas 4/nikolas 4
Robert 4
Julian 2++
Jorris 2++
Louis 4-

Wilma 1++
Jana 2
Kasia 5
Felia 3
Maja/Maya 3-/3-
Pia 1++
Lina 3-
Marla 6
Louisa 6
Zazou 6

Meine Favoriten sind
Daniel & David
Pia & Wilma ggf jana

Gast

Jungen:
Malte 3
Alexander 4
Daniel (mein Favorit) 2
Elias 1
Michel 4
Linus 1
Clemens 5
Jonas 3
David 1
Timon 5
Felix 3
Nikolas/Nicolas 2
Robert 6
Julian (Tristans Favorit) 3
Jorris 6
Louis 2

Mädchen:
Wilma 5
Jana (mein Favorit) 2
Kasia (Aussprache: Kascha) 5
Felia 3
Maja/Maya 2
Pia 2
Lina 4
Marla (Tristans Favorit) 1
Tessa 2
Louisa 3
Zazou (Aussprache: Sasu) 6

Wenn ihr doch schon Favoriten habt, dann nehmt doch einen von denen. Dann fällt euch die Auswahl leichter.
Also:
Daniel oder Julian
Jana oder Marla

Wenn keiner seinen Favoriten aufgeben will, dann macht einen Doppelnamen. Oder dein Favorit wird bei einem Mädchen genommen und Tristans bei einem Jungen.

Gast

Danke für deine Bewertung, Eva!

Gast

Malte: 4
Alexander: 5
Daniel: 1+
Elias: 3+
Michel: 4
Linus: 3
Clemens: 2
Jonas: 3
David: 1
Timon: 4
Felix: 1-
Nikolas/Nicolas: 4/3+
Robert: 6
Julian: 3
Jorris: 5
Louis: 3+

Wilma: 5
Jana: 2
Kasia: 6
Felia: 3
Maja/Maya: 2+/1-
Pia: 2
Lina: 4
Marla: 2
Louisa: 3+
Zazou: 6

Favoriten:
Daniel
und
Maya

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Patchworkproblem

Hallo ihr :) Mein Lebensgefährte Robin (44) und ich (42) haben ein Problem. Wir leben seit 3 Monaten zusamm...