Schwestern für Louis - Teil 4

Gast

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kennen mich einige von euch - gemeinsam mit meinem Mann Till suche Namen für die Schwestern von Louis Benjamin.
Gestern habe ich eine PE zum Thema "MAJA UND MILA?" eröffnet.
Nun würde ich euch gerne noch mal nach eurer Meinung fragen.
Was uns bei Maja und Mila sehr gut gefällt, sind die ähnlichen Bedeutungen (Maja= WUNDERkraft/Zauberkraft, die von Gott GELIEBTE, Prinzessin, LIEBE - Mila = LIEBE, WUNDER, Schönheit, schön, Eleganz, GELIEBTE [gleiche Bedeutung groß geschrieben).

So, nun zu den Zweitnamen. Charlotte steht immer noch fest. Eliana/Elina ist nicht mehr sicher. Wir haben nun noch andere Namen/Ableitungen von Anja gefunden. Wir würden uns über Bewertungen dieser Namen freuen:
Anjuna
Anjana
Anjara

Vielleicht fällt euch auch noch etwas ein.


Also:
Maja und Nora
oder
Maja und Mila
?

Und:
Charlotte und welcher ZN noch?

Das ist ein bisschen viel, ich weiß, wir wären euch trotzdem sehr sehr dankbar, wenn ihr uns helfen würdet!

Liebste Grüße,
Kathrin und Till mit Sohn Louis und seinen Schwestern

Antworten

Gast

Mila Charlotte und Maya Elina. Mila passt gut zu Charlotte, besser als Maya. Da Maya schon ein (gesprochenes ) j enthält, wurde ich als ZN Elina vorziehen, weil ohne j. Wär mir auch zu viel A.

Gast

Maya Anjuna und Nora Anjara

Gast

Auf jeden Fall Mila und Maja.
Vielleicht Mila Charlotte und Maja Elina/Anjuna

das wären meine Favoriten

Gast

Maja Anjuna und Nora Charolotte

Gast

Jetzt bin ich für Maja und Mila.

Anjuna und rest hört sich echt seltsam an, am schönsten finde ich jedoch Anjara.

Maja Katrina vllt
Mila Charlotte

lg

Gast

Maja und Nora ist am schönsten.

Nora Charlotte und
Maja Anjuli

Anjuli ist in Indien verbreitet und bedeutet u.a. Gottesgeschenk :)

Gast

Ich bin gleicher Meinung wie Viv!
Maja Anjara/Anjuna
Nora Charlotte

hören sich toll an!

Gast

Meine Favorien:
Maja Anjara
Nora Charlotte

Mila - eher nicht.

Gast

Achja, die ZNs also Charlotte und eine Form von Anja haben auch eine ähnliche Bedeutung: Charlotte= die Kämpferin, die freie Frau, die ANMUTIGE - Anja: die Begnadete, die ANMUTIGE

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte einmal bewerten!

Barbara Alexandra Ava Belle Susanna Charlotta Rose Eve Fabiola Pauline Nia Giulia Malia Hermine May Ina Le...

Wir erwarten einen Jungen!

Guten Tag! Ich bin Manuela, 33 Jahre alt, und Mutter von 3 wunderbaren Kindern: Patrick(13), Luca Ben(4) un...

Zweitname für Joel

Hallo, unser Großer heißt Mika Marlon, sein kleiner Bruder soll Joel heißen, brauchen nur noch einen passen...

Namenskombinationen

Hallo! Ich habe eine lustige Idee! Ich gebe hier Namen vor, die ihr beliebig zusammen stellen könnt. (Erstn...

Patchworkfamily!

Hi, ich (39) lebe seit 6 Jahren glücklich mit Paul (42) zusammen. Ich habe 4 Kinder mit in die Beziehung ge...