ANNEMARIE? Findet ihr den Namen schön?

Gast

Hey,

eigentlich wollte ich eine kleine Isabella haben. Nun aber finden viele den Namen zu hochgestochen.
Nun denke ich darüber nach meine Kleine Annemarie zu nennen...

WAS HALTET IHR DAVON?

LG Verena

Antworten

Gast

Isabella ist etwas besser als Annemarie.

Gast

Ich finde Isabella schöner als Annemarie un schließe mich Elsa und Tanja ebenfalls an.

Gast

@ Hanna
Ich kenne zwei Blonde Isabellas und zwei braunhaarige Annemaries ;-)

Gast

Ich habe auch schon oft gehört, dass der Name auf viele hochgestochen wirkt. Der Meinung bin ich allerdings nicht.
Ich finde Isabella viel schöner als Annemarie, denn bei dem Namen denke ich an ein schüchternes, kleines Mädchen und bei Isabella an ein temperamentvolles Kind.
Allerdings würde ich einem blonden Mädchen niemals den Namen Isabella geben.

Gast

Ich kann mich Tanja unter mir nur anschließen!
Annemarie finde ich viel viel schöner.
Allerdings ist es dein Kind, deshalb solltest du nicht auf andere hören, sonder selbst entscheiden!!

Wir haben damals unsere
Namen niemand verraten und ich glaube das ist viel besser, denn irgendjemand gibt es immer, dem der Name nicht gefällt.
Und wenn das Kind mal da ist, traut sich eh niemand mehr zu sagen. "Oh mein Gott! hast du einen hochgestochenen Namen gewählt!" 😜

Gast

Ich kann mich Tanja unter mir nur anschließen!
Annemarie finde ich viel viel schöner.
Allerdings ist es dein Kind, deshalb solltest du nicht auf andere hören, sonder selbst entscheiden!!

Wir haben damals unsere
Namen niemand verraten und ich glaube das ist viel besser, denn irgendjemand gibt es immer, dem der Name nicht gefällt.
Und wenn das Kind mal da ist, traut sich eh niemand mehr zu sagen. "Oh mein Gott! hast du einen hochgestochenen Namen gewählt!" 😜

Gast

Annemarie finde ich extrem schön. Viel, viel besser als Isabella.

Hochgestochen finde ich Isabella allerdings nicht. Wenn es für Dich der schönste Name ist, solltest Du ihn auch vergeben. Da stimme ich Elsa vollkommen zu.

Gast

Was ist denn an Isabella hochgestochen?!
Mir gefällt Annemarie zwar besser als Annamaria, trotzdem finde ich, dass Isabella einen noch schöneren Klang hat. Wenn du sagst, du wolltest eigentlich eine kleine Isabella, dann nimm Isabella. Sonst ärgerst du dich später, wegen anderen nicht deinen Traumnamen vergeben zu haben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Mia allein zu kurz?

Ich heiße Katharina und bekomme Ende dieses Monats, in ca. 2 Wochen nach meinen Kindern Larissa und David m...

Suche dringend Mädchenname

Wir bekommen nochmal ein Mädchen. Unsere grosse heisst Alissa Sophia. Uns gefällt es mit italienische Namen...

Vorschläge gesucht!

Hallo, ich bin Julia und mit meinem 2. Kind schwanger. Mit meinem Mann habe ich bereits einen Sohn Jan-Tibe...