Namen erraten;-)

Gast

Hallo;-)
Ich interessiere mich sehr für Namen und habe gemerkt, das ihr hier auch etwas von Thema Baby und Babyvornamen abschweift;-)
Also dachte ich, ich mache mal für euch ein kleines Quiz, ihr dürft erraten, wie mein Hase heißt... Wen dies nervt, der muss doch einfach nicht antworten und soll es lassen;-)
Viel Glück, ich werde heute auf jeden Fall noch vor 18.00 Uhr auflösen;-)

Ich habe ein Zwergkaninchen, er ist männlich und wir haben ihn mal auf einer Kaninchenausstellung bei einem Burgfest oder Ähnlichem gekauft.

Er ist schneeweiß mit blauen Augen, kleinen, kurzen Ohren und einem flauschigen Puschelschwanz. Sein Fell ist sehr weich.

Anfangs war er ziemlich ängstlich, was ja auch verständlich ist, immerhin saß er auf diesem Burgfest zwischen vielen anderen Kaninchen in seinem Käfig und andauernd guckten fremde Leute zu ihm herein.
Wir hatten uns sofort in ihn verliebt und besorgten notdürftig einen großen Karton, den wir mit Stroh und frischen Löwenzahn füllten und holten ihn gegen Abend, kurz vor Schluss des Festes, von seinem Verkäufer ab und ließen ihn mit Mama allein, damit diese ihn beruhigen kann, denn das kann sie einfach prima...

Auf der Autofahrt diskutierten wir lange, wie er heißen sollte. Am Ende siegte der Namensvorschlag meiner Schwester.

Mittlerweile ist er sehr zahm, kommt schon schnuppernd zu Bekannte und lässt sich streicheln, allerdings nicht zu lange; dann hüpft er weg, denn ein bisschen schüchtern ist er schon noch. Übrigens legte seine Angst sich schon am 4. Tag, nach seinem Kauf. Am liebsten lässt er sich von Mama streicheln, da hüpft er heran, macht seine speziellen "Schnaufgeräusche";-) und bleibt auch ziemlich lange sitzen;-)

Am liebsten mag er einfach nur frisches Gras und eine Müsli-Knabberstange für Kaninchen oder wie man die nennt.


So, ich denke, das war nun ziemlich ausführlich, hier noch ein paar Hinweise zum Namen:

Sein Name fängt mit O an und hat 4 Buchstaben.
Den Namen kennen einige aus einem bestimmten Film/einer bestimmten Serie, wo es um einen gewissen Kater geht.

Viel Spaß und Glück beim Namen erraten, ich hoffe es machen wenigstens einige mit.

LG, S-

Antworten

Gast

danke Alexa;-)
Bis bald mal:-)

an Mara:

Klar, der Mann bei dem Film "Garfield" ruft immer: Garfield, Oreo, Essen!" :D

Gast

Cooler Name!

Gast

an Alexa:
Ja, richtig und er ist ca. 2008 oder 2009 geboren, das wissen wir leider nicht mehr 100prozentig;-)
Cool, das so schnell jemand drauf gekommen ist;-)
Ja, aus dem Film von "Garfield";-)

LG

Gast

Ganz sicher Odin!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Italienische Vornamen

Hallo.Kann mir bitte jemand ganz schnell ein paar italienische Vornamen sagen ? Danke

ilaria oder elisa?

Hallo ihr lieben. In 5 Wochen kommt unsere zweite Tochter zur Welt und der Name steht noch nicht fest. Wir ...