Wann ist die richtige Zeit um Kinder zu kriegen

Gast

Hallo ihr!
Ich wollte euch mal etwas fragen.
Und zwar geht es um meine Schwester Adriane, 31 Jahre alt und Lehrerin von Beruf. Sie spielt unheimlich gerne mit meinen Kindern und kann auch toll mit ihnen umgehen. Sie liebt Kinder sehr.
Sie hat auch seit längrrem einen Freund, den ich nicht oft genug gesehen habe um mir eine Meinung zu bilden ;P
Jedenfalls überlege ich seit längrrem, wann sie denn “vor hat“ Kinder zu bekommen. Wann glaubt ihr ist man zu alt, bzw. Wann ist das beste Alter? Und sollte ich meine Schwester mal darauf angesprochen? Sie ist halt selber geistig noch jung... :)

Antworten

Gast

Wenn Euer Verhältnis so gut wäre, könntest du sie doch einfach fragen. Das sollte eigentlich unter Geschwistern kein Problem sein.
Du kannst ihr dann ja ruhig auch sagen, dass du ein wenig eifersüchtig bist. Das wird sie wahrscheinlich sogar verstehen, wenn euer Verhältnis wirklich gut ist. Andererseits ist es ja auch praktisch für dich, wenn sie mit ihm spielt, denn in der Zeit kannst du was anderes machen, und dein Kind tobt sich ausreichend an der frischen Luft aus und ist abends schön müde, um einigermaßen zeitig ins Bett zu gehen. :)

Gast

Hmmm.. es kann sein, das ich manchmal schon ein wenig eifersüchtig auf sie bin :/ mein Sohn vergöttert sie, vor allem, weil ich die bin, die ihm Verbote erteilt, und Adriane immer schön mit ihm Fußball spielt :)
Naja, aber das hat nichts mit unserem Verhältnis zu tun. Wir lieben uns ja trotzdem ;)

Gast

....ich kenne sie zwar nicht, aber ihre Formulierungen verraten sie eindeutig.

Gast

Die richtige Zeit, um Kinder zu kriegen, ist exakt zwischen 24 Uhr am Abend und 0 Uhr am morgen.

Gast

Ignoriere das von Milla einfach!
Irgendwelche Schlüsse über irgendwelche Aussagen zu ziehen, finde ich unpassend, v.a. Weil ihr euch ja nicht kennt!

Und wo ist eigentlich mein 2.Kommentar von gestern hin?? 😭😱

Egal, ich freu mich über deine Berichterstattung!

Gast

Korrektur: ...an der Stelle deiner Schwester

Gast

Zitate:
"Sie ist halt selber geistig noch jung..." "Weil sie selbst auch manchmal so tut als wäre sie 15.. naja ;/"....

....alles klar!....also, da scheint ganz klar durch, dass du ein Problem mit deiner Schwester hast und von oben auf sie herunter schaust. Und dass du neidisch und eifersüchtig auf sie bist.
Das beste Verhältnis scheint ihr ja wirklich nicht zu haben.
Wenn sie Lehrerin geworden ist, und mit Jugendlichen gut zurecht kommt, kann sie wohl nicht ganz so unreif sein, wie du sie darstellen möchtest. Unter diesen Umständen würde ich dir an der Stelle meiner Schwester auch keine weiteren Auskünfte über mein Leben geben.

Gast

Also rein biologisch gesehen ist das beste Alter so zwischen 16 und 36.
Danach wird es auch schwieriger schwanger zu werden.
Das Problem in unserem Gesellschaftssystem ist, dass die Frauen wegen Ausbildung und Unsicherheit bei der Familiengründung fast gezwungen sind, ihre Kinder immer später zu bekommen.

Was deine Schwester betrifft, verstehe ich nicht, warum du sie nicht einfach selbst fragst, sondern uns. Das spricht nicht gerade für ein gutes Verhältnis unter Geschwistern.
Kann es sein, dass du ein bisschen eifersüchtig bist, weil sie sich so gut mit deinen Kindern versteht?

Gast

In Ordnung, dann wäre die formuliere Frage 'willst du mal Kind r?' Besser as 'warum hast du noch keine Kinder?'? ;)
Ich treffe sie erst nächste Woche Freitag wieder, mal sehen :) Ich werde berichten! :P

Gast

Mein Sohn (6) heißt Timothy bzw. Tim :) und meine kleine (3) heißt Marilyn oder einfach Mary :)
Habe einen ausgefalleneren Geschmack, ich weiß :)
Wie sollte ich es eigtl am besten Fragen? Warum hast du eigentlich noch keine Kinder/Hast du vor irgendwann Kinder zu bekommen?

Weil, ich bin mir ziemlich unsicher warum sie noch keine Kinder hat (vielleicht kann sie nicht und verschweigt es??) Weil sie selbst auch manchmal so tut als wäre sie 15.. naja ;/

Gast

Ich persönlich finde es jung (so ab 25) besser, da ich es immer doof fand, dass ich schon so eine 'alte' Mutter hab.
Aber es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, Karriere und Partner spielen natürlich auch eine wichtige Rolle!
Wenn du mit deiner Schwester gut auskommst und sonst auch über alles mit ihr redest, kannst du das Thema natürlich ansprechen, finde ich.
Natürlich mit Gefühl und ohne Druck (wie sieht eigentlich eure Kinderplanung aus? oder willst du und 'dein Partner' auch mal Kinder? Würde ich sagen)
Ich finde unter Schwestern bzw Geschwistern gibt es da kein Tabu ;-)

Gast

Ich glaube man kann nicht sagen, wann das Beste Alter ist. Das kommt darauf an, wann man sich dafür bereit fühlt und wie "fit" man ist. Ich finde Anfang/Mitte 20 bis 28/30 okay. Was ich aber wichtig finde:Das man wenigstens die Schule zu Ende gebracht hat und eine Ausbildung hat(wenn der Partner zu einem hält und eine Ausbildung hat, würde sich das wahrscheinlich regeln lassen).
Ich bin jetzt 22 und habe noch kein Kind. Wäre aber bereit, weil ich auch weiß, dass mein Freund 100% zu uns halten würde. Wir wollen aber eventuell noch paar Monate warte, bis ich nach meiner Ausbildung wenigstens(!) ein Jahr gearbeitat habe.
Wenn ich Du wäre, würde ich meine Schwester nicht darauf ansprechen. Es ist doch ihre Entscheidung, wann sie Kinder möchte und ob sie überhaupt welche möchte. Vielleicht mag sie ja auch nur deine Kinder sehr und liebt sie fast wie eigene Kinder, ist sich selbst der Verantwortung nicht ganz gewachsen, eigene Kinder zu bekommen. Obwohl man als Lehrerin sicher sehr veranwortungsbewusst ist. Du kannst ja mal mit ihr darüber reden. Jetzt nicht zu ihr hin gehen "Wann wollt ihr eigentlich mal mit dem Kinderkriegen anfangen, wird langsam Zeit, meinst du nicht!?" ... oder so nach dem Motto. Du kannst sie ja einfach mal fragen, ob sie eigentlich irgentwann mal einige Kinder bekommen möchte, oder wann sie eigentlich welche bekommen möchte.
Ich würde mich aber nicht in die Angelegenheiten meiner Schwester einmischen.
Wie alt sind denn deine Kinder und wie heißen sie?(Sorry, bin echt neugierig)
LG Lia

Gast

Sprich sie nicht drauf an. Es ist ihre Sache. Vielleicht ist sie vollkommen glücklich damit, in ihrem Beruf jeden Tag Kinder um sich zu haben und ab und zu Zeit mit ihren Nichten bzw. Neffen zu verbringen. Vielleicht will sie (noch) gar keine eigenen Kinder und fühlt sich dann vor den Kopf gestoßen oder unter Druck gesetzt wenn du sie darauf ansprichst.

Gast

Mit 31 Jahren, 174 Tagen und 13 Stunden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

(H)-Anna und Till?

Hallo, und einen guten Morgen! Wir bekommen in ungefähr 3 Wochen unsere Kinder drei und vier. Nun aber könn...

Frage zum Namen

Hallo wir bekommen am 25.01.11 unser erstes Kind aber noch steht kein Name fest. Wir sind auf der suche nac...

Durchsichtige "Vormilch".

Hey ich bin in der 21.Woche Schwanger und mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen das in meinen Brüsten ein...