Kosenamen

Gast

Hallo!
Ich bin vor wenigen Tagen Oma von einem sehr süßen Mädchen geworden.
Seit dieser Zeit suche ich nach einem Kosenamen für sie. Was ich hier gefunden habe, stellt mich leider nicht zufrieden.
Schließlich wird sie ihn evtl. Zeit ihres Lebens beibehalten.
Wer kann mir hier helfen?

Antworten

Gast

Hey Kathrin
Ich schlage Tami (englisch oder deutsch ausgesprochen, englisch: 'Tämmi') vor. Das ist meiner Meinung nach ein Name, den man sein ganzes Leben lang haben kann. Hergeleitet hab ich ihn so: 'Mat' von Matilda rückwärts und dann halt noch das i dran. Klingt jetzt sehr weit hergeholt, aber ich kenne eine Anastasia, die sich Tascha nennt (zuerst englisch ausgesprochen und dann nur noch die letzte Hälfte des Namens) und eine Stefanie, die sich Nia nennen lässt, also ginge das schon.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
LG, Sophia

Gast

Ich habe selber eine Nichte die Matilda heißt & wir haben sie immer mit 'Ida' oder auch 'Tilda' gerufen.
Ich habe sie immer Ida gerufen da das besser anhört

Gast

Unser Enkel heißt Matilda.
Nicht gerade ein Name, den man verniedlichen kann, oder?

Gast

Hallo liebe Neu-Omi,

den Kosenamen geben sich die Kleinen selber, wenn sie anfangen zu sprechen. Unsere Tochter haben wir monatelang mit Leni angesprochen. Nachdem sie anfing zu sprechen, hat sie sich selbst den Namen Maddy gegeben. Diesen Namen hat sie bis heute, seit über 26 Jahren.

Gast

Hallo!
Ich würde dir gerne helfen, aber dafür würde ich gerne den Namen deiner Enkelin wissen.

LG, Alina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geheimtipp "Lionel"

Nur so als kleiner Geheimtipp, wenn ihr einen schönen ausgefallenen, einzigartigen Namen für euren Sohn suc...

Sophie ist da!

Am 27.05.2010 um 16.48 Uhr erblickte unsere Tochter Sophie Louisa das Licht der Welt!´ Wir sind total stolz...

Mit 38 Jahren nochmal Mama?

Hallo liebe User. Nach 10 Jahren erwarten wir nochmals Nachwuchs. Wir haben schon 4 Kinder (14,14,11,10) un...

Wie findet ihr....

...Sofia Giuliana... Find ich einfach traumhaft!!! Gestern gelesen und sofort verliebt! So wird meine Tocht...

3. Kind

Hallo! Ich, Marja (38), bekomme noch ein 3.Kind. Ich habe bereits zwei Kinder. Eine Tochter, sie heißt Lina...