Zweites gemeinsames Kind!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir sind eine Patchworkfamilie und bekommen unser viertes bzw. zweites gemeinsames Kind. Meine zwei Großen heißen Max (10) und Nora (8), unser gemeinsamer Sohn heißt Emilian Joshua und ist 2 Jahre alt.
Jetzt bekommen wir zum letzten Mal Zuwachs.

Unsere Liste:
Pia
Nele
Carlotta
Lene

Jakob
Luis
Jano

Antworten

Gast

Also, ich finde der Name sollte länger als Nora und Max, aber kürzer als Emilian sein, damit er zu allen Namen passt.
Aus eurer Liste passen da Paula und Sophia, Jakob und Janosch.
Janosch finde ich als ZN sehr gut, da er dann super zu Joshua passen würde. Da würde ich aber nicht Jakob als EN nehmen, wegen den 2 J.
Für das Mädchen würde ich einen ausgefalleneren namen als EN nehmen, da Paula und Sophia sehr häufig sind und das passt dann nicht so gut zu Emilian.

Hier meine Vorschläge:

Fiona Sophia
Merle Sophia
Milena Sophia
Ronja Sophia
Elina sophia
Julie Sophia
Leticia Sophia
Milla Sophia
Alissa Sophia
Evelin Sophia
Marla Sophia
Leona Sophia
Tessa Sophia
Amelia Sophia
Helen Sophia
Fenja Sophia
Malin Sophia
Lilian Sophia
Meike Sophia
Alena Sophia
Elena Sophia
Valerie Sophia
Jonna Sophia
Melina Sophia
Frieda Sophia

Oskar Janosch
Henrik Janosch
Daniel Janosch
Samuel Janosch
Colin Janosch
Matteo Janosch
Robin Janosch
Mattis Janosch
Malte Janosch
Bennet Janosch
Oliver Janosch
Nikolas Janosch
Manuel Janosch
Theo Janosch
Laurenz Janosch
Lorenz Janosch
Kian Janosch
Dario Janosch
Darius Janosch
Lino Janosch

Gast

Danke für Deine Hilfe, Janine! Von Deinen Namen gefallen mir Jette und Ronja. Allerdings kommt Jette für meinen Mann überhaupt nicht in Frage (er denkt dabei an Fahrradkette.. Männer..) und Ronja heißt die Tochter einer Freundin, ist also definitiv nicht vergebbar.

Bei den Jungennamen gefällt mir Matteo, allerdings passt der zwar zu Emilian, aber leider nicht so zu Nora und Max, oder?

Carlotta und Nele sind jetzt raus, weil wir der Meinung sind, dass die Namen nicht zu Emilian passen.

Bis jetzt stehen also Pia, Lene, Paula und Sophia auf der Mädchenliste, Ben, Paul, Jakob, Luis und Jano auf der Jungenliste.
(wobei wir bei Jano eventuell auch Janosch in Erwägung ziehen, passt nur leider auch nicht unbedingt zu Emilian, oder?)

Gast

Statt Junga natürlich Junge

Gast

Danke für Eure Meinungen. Eigentlich war Emilian nur ein Kompromiss, denn ich wollte schon immer einen Joshua (schon bei Max). Ex-Mann und jetziger Mann waren leider beide dagegen, deshalb gab es dieses Mal einen Zweitnamen.
Eigentlich möchte ich dem vierten Kind nun auch zwei Namen geben (wäre irgendwie nur fair), aber wenn uns wirklich kein ZN einfallen sollte, dann eben nicht.

Sophia und Paula sind wirklich sehr schön, Ben und Paul finde ich bei den Jungennamen schön. Danke!

Lene Carlotta hört sich toll an, Jakob Luis klingt in meinen Ohren nicht ganz so schön.

Gast

Soll euer Kind auch einen Zweitnamen bekommen?

An sich finde ich Lene und Jakob am passendsten.

Mit ZN:

Lene Carlotta
Jakob Luis

Gast

Hallo,aus eurer Liste finde ich Pia und Jakob am schönsten und passendsten. Nele finde ich auch noch ganz gut,lässt aber meiner Meinung nacht nicht so gut. Bei Lene finde ich Lena schöner und stimmiger zu den Geschwistern,genau das Gleiche bei Jano. Jan gefällt mir um einiges mehr und würde viel besser passen. Carlotta und Luis sind leider nicht so mein.
Hier noch weitere Vorschläge:
Sofia/Sophia - Sofie/Sophie
Julia
Maria - Marie
Luna
Eva
Sara/Sarah
Olivia
Leona - Leonie - Lea
Nika
Hanna - Hannah - Anna
Svea
Gina
Ronja
Laura
Valerie
Paula
Maja
Ida
Klara/Clara

Tim
Ben
Noel
Felix
Tobias
Paul
Daniel
Leon
Finn
Jonas
Niko/Nico
Florian
Sven
David
Fabian

LG & Alles Gute :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Raduga

Bin gerade auf den Namen Raduga(salwisch:Regebogen) gestoßen,und wollte eure Meinung zu den Namen.

Erstes Baby :) (2)

Guten Morgen ihr lieben,vor ca. Einer Woche habe ich hier schon eine plauderecke erstellt,da ich zum ersten...

Wie findet ihr diesen Namen?

Wie findet ihr den Namen? Mari Aber nicht wie Marie mit einem betonten, langen i am Ende, sondern mit einem...

Probleme mit Eltern

Hallo an Alle. :) Ich bin 19 Jahre alt und möchte mich gerne an euch wenden da ich ein Problem habe, dass v...