Rainbow familys- Austausch über Erfahrung

Gast

Hallo liebe Plaudereckler,

Ich bin Ines (29) und habe eine kleine Tochter Hannah (8). Sie ist mein großer Stolz, obwohl es nicht immer so einfach mit ihr war. Ich hat schon in meiner Zeit als Teenager Probleme mich richtig einzuordnen. Ich fand Jungs zwar immer okay aber bis ich so richtig verliebt war hatte es lange gedauert. Meine erste Liebe war eine jung Frau! Zuerst wollte ich das nicht wahrhaben und verdrängte meine Gefühle. Ich versuchte es Jungen zu bestaunen usw....

Doch bei meinen großen schwierigkeiten eine richtige Liebe zu finden passierte Hannah (8). Erst spät stand ich zu meiner Liebe an anderen Frauen.

Heute bin ich glücklich und seit genau 4 Jahren glücklich mit Monika(33) zusammen. Monika brachte Mathias(6) mit in die Beziehung. Auch hat sie noch Alina(3) und Sophie(18 Monate. Unsere Kinder kommen damit gut aus. Sie verstehen das zwar noch nicht ganz aber sie haben keine Probleme damit. Eigendlich ist es die Familie dich ich mir bestimmt immmer gewunschen hätte.

Meine Fragen:
Gibt es heir viel. noch andere Rainbow familys?
Wie klappt es bei euch?


Lg Ines

Antworten

Gast

Bei uns gibt es da keinen Unterschied, zumindest hätte ich noch keinen festgestellt :)
Die Mädchen werden auch von Vani und mir gleich behandelt und von meinen Eltern auch. Bei Vani's Eltern war es, wie gesagt, schwierig, sie zu überzeugen, dass sie Kontakt halten und BEIDE Mädchen aufwachsen sehen...Sie sind eben unsere Kinder und nicht ihr Kind und mein Kind...
Lg Sophie

Gast

Ist da ein emotionaler Unterschied zwischen deinem leiblichen Kind und dem Kind deiner Freundin? Es sind zwar eure "gemeinsamen Kinder", aber Kaitlyn ist nun mal deine leibliche Tochter. Oder gibt es da einen solchen emotionalen Unterschied nicht?
Entschuldigung, wenn die Frage etwas ungünstig formuliert ist, aber es interessiert mich sehr :)
Liebe Grüße!

Gast

Ich bin die Mutter von Kaitlyn und Vanessa ist die Mutter von Lilly. Aber komischer Weise gleicht Lilly eher mir und Kate eher Vani. Muss wohl der Einfluss der Umgebung sein ;)
Vater der Beiden ist übrigens ein gemeinsamer Freund von uns.

Gast

Ich bin die Mutter von Kaitlyn und Vanessa ist die Mutter von Lilly. Aber komischer Weise gleicht Lilly eher mir und Kate eher Vani. Muss wohl der Einfluss der Umgebung sein ;)
Vater Beiden ist übrigens ein gemeinsamer Freund von uns.

Gast

& wer ist die leibliche Mutter der Beiden?

Gast

Hallo,
Ich lebe auch seit nun schon fünf Jahren mit meiner Freundin Vanessa zusammen und wir haben zwei wunderbare Töchter, Kaitlyn (3) und Lilly (3).
Meine Eltern kommen wunderbar damit zurecht, sie lieben Vani und die Mädchen über alles, aber Vanessa's Eltern gehen eher auf Abstand, aber seit die Kinder da sind, haben wir regelmäßig Kontakt mit ihnen.
In der Öffentlichkeit sind wir, genau wie daheim, eine Familie, weil ich nicht viel vom Verstecken halte...
Klar macht man ab und an negative Erfahrungen, aber bis jetzt war bei uns nichts schlimmes. Und die Mädchen sagen beide "Mama" oder "Mami" zu uns, weil wir uns beide als Mütter von beiden fühlen.
Liebe Grüße.
Sophie und Vanessa mit Kate und Lilly

Gast

Meine Tante ist Lesbisch,kenne ihre Partnerin seit ich schon denken kann.Ich mag die beiden voll,mich stört sowas nicht!

Gast

Eine Verwandte vom mir ist auch lesbisch und lebt "geheim" mit einer Frau zusammen. Ihr Vater hat damit große Probleme, was ich nicht verstehen kann.

Mein Motto ist , dass jeder so leben sollte, wie es ihm gefällt, solange er andere damit nicht verletzt.
Wer schreibt denn vor, was eine "richtige Familie " ist und keiner hat das Recht euch öffentlich zu beschimpfen.
Ich kann schon verstehen, dass ihr euch öffentlich nicht als Liebespaar zeigen wollt, solange noch solche Reaktionen zu befürchen sind.

Gast

Meine Oma hatte auch große Probleme, zu akzeptieren, dass ihre Tochter lesbisch ist. Sie ist Italiener und bei uns ist das immer noch nicht wirklich anerkannt (noch weniger als hier in Deutschland).
Naja, aber man sollte sich nicht so viele Gedanken machen, was die anderen darüber denken. Außer natürlich wenn es so direkte Angriffe sind, wie von der alten Dame. Das Wichtigste ist, dass man glücklich ist - egal ob mit Mann oder Frau...

Gast

Danke an Karin und Isabel.

Ja es wirklich viele Leute die damit nicht klar kommen wollen. Aber es gibt auch einige die richtig gemein sind und vieles zerstören möchten. So habe ich einmal eine Dame auf der Straße erlebt. ICh meine Freundin und unsere Kinder sind durch die Fußgängerzone gelaufen. Dort war auch eine Dame die wohl mitbekommen hatte, dass wir lespisch sind. Sie hatt angefangen zu brüllen und zu schreien. Sie hat uns vor den kleinen beschipmft. Seit her versuchen wir im offentlichen als Freunde zu wirken.

Gast

Hallo! Naja, also bei meiner Tante ist es ähnlich wie bei dir. Sie ist aber schon 40, hat einen Sohn & lebt seit vielen Jahren mit einer Frau zusammen. Manchmal schauen mich die Leute komisch an, wenn sie hören, dass meine Tante mit einer Frau zusammenlebt. Aber ich finde das nicht schlimm. :-)
Ich glaube der Sohn meiner Tante hat damit auch kein Problem. Ich finde es schade, dass dies von der Gesellschaft immer noch nicht total anerkannt ist.

Gast

So eine Familie wie deine kenne ich keine, aber eine ähnliche, bei der zwei Frauen mit ihren Kindern eine Familie geworden sind.
Ich finde es schön, dass es mittlerweile so viele verschiedene Lebensformen und Familienkonstellationen gibt, sodaß jeder so sein Leben führen kann, wie er es möchte.
Alles Gute euch .

Gast

Kann man auch ohne Mann Kinder kriegen? Ist es bei euch der Fall?Naja so ganz ohne Mann geht das nicht wirklich. Man kann sich jedoch künstlich befruchten lassen. Wobei man hier einen Samenspedner braucht. Bei uns war dies aber nicht der Fall. Hannah war ein Unfall wie ich oben schon beschrieb und bei Mathias war das nichts anderes. Doch als ich und Monika zusammen waren wünschten wir uns so sehr noch ein Kind. Da wir von künstlicher Befruchtung nicht viel halten wurden Alina und Sophie natürlich gezeugt.

2. Am anfang war das beider seits sehr schwierig. Aber nun müssen sie es wohl akzeptieren es bleibt ihnen keine andere Wahl.

3. Naja also die echte Mama kann man nun mal nicht ersetzen. Aber sie sagen Mama und Tante zu uns.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Vielen Dank für deinen Kommentar. Du kannst mich natürlich noch mehr fragen.


Vil. ahbe ich das Glück dass, sioch noch andere Rainbow familys melden.

Gast

Danke dass du bei meiner PE warst.
Ich hätte ein paar Fragen.
1. Kann man auch ohne Mann Kinder kriegen? Ist es bei euch der Fall?
2. Akzeptiert dass deine Mutter oder Vater?
3. Sagen eure Kinder zu euch beiden Mama?

LG Mira

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stella Rouge

Wie findet ihr den Namen Stella Rouge? ich wollt' nur fragen, da ich und meine Frau außer unserer Tochter n...

Mit oder ohne Bindestrich?

Ende Januar 2011 kommt unser Sohn zur Welt,zwar konnten mein mann und ich uns auf einen Namen einigen -Finn...