Raduga

Gast

Bin gerade auf den Namen Raduga(salwisch:Regebogen) gestoßen,und wollte eure Meinung zu den Namen.

Antworten

Gast

Meine Tochter heißt Maja Raduga,komme aus Kasachstan und auf russisch heißt es mein Regenbogen,ich finde den Namen hübsch.

Gast

Raduga klingt schon irgenwie hart, aber er gefällt mir trotzdem gut.
Für ein Kind mit slawischem Hintergrund und dem dazu passenden Nachnamen ist er durchaus vergebbar.
Die Bedeutung ist sehr schön.

Gast

Ich finde den namen echt sehr ausergewöhnlich. habe ihn noch nie gehört. ist aber ganz interessant. hab mal nachgeschaut und seine bedeutung herrausgefunden.
der name ist russisch und bedeutet regenbogen.

lg

Gast

Naja schade,komme aus Tschechien und der Name hat mir doch gefallen.

Gast

Ich glaube, es schreibt deshalb keiner, weil niemand mit dem Namen so wirklich etwas anfangen kann. Genauso sehe ich das auch - ich könnte nicht sagen, dass ich ihn grauenhaft finde, finde ihn aber vom Klang her nicht so schön und ziemlich hart. Aber ich kann das nicht wirklich beurteilen, da ich keinen Bezug zu einer slawischen Sprache habe, vielleicht wird der Name dort als wunderschön angesehen.
In Deutschland ist Raduga wahrscheinlich ziemlich unpraktisch, aber trotzdem vergebbar.
LG, Leonie

Gast

Wiso schreibt den niemand?Schade sehr!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Ich kann mich einfach,nicht entscheiden.Mein Freund sagt das Kind soll Valtin heissen aber ich sage es soll...

Ausergewöhnliche Namen!

Suche Ausergewöhnliche komische namen!z.B. Summer Hope Sunday jungs: Apollo Xiaomeng usw....... habt ihr vo...