Laurin-Benedict

Gast

Wie findet ihr diese Doppelnamenskombi?
Laurin mit Betonung auf i, norwegische Form vom Namen Laurentius.

Ich liebe diesen Namen und würde gerne wissen, wie er bei euch ankommt :-)

Ihr könnt ihn auch zusätzlich noch in Noten bewerten.

PS.: Der Bindestrich bleibt auf alle Fälle, weil Zusatznamen schon dazugekommen sind, die aber dann nicht gesprochen werden.
BEWERTET NUR MAL DEN ERSTNAMEN Laurin-Benedict

Er wird dann sowohl Laurin, als auch Benedict als auch beides zusammen gerufen :-) Kosenamen kommen natürlich auch noch dazu (Lauri, Bennie, Rino etc. :-)

Antworten

Gast

Ich finde es wundervoll. Mein Sohn ist jetzt 18 und heißt Laurin Benedict und er war nie ein "armes Kind" *zwinker.

Gast

das arme Kind. Glücklicher Weise wird das Kind in der Schule niemals so gerufen. Da finden Kinder andere Abkürzungen.

Gast

Schreckliche Wahl.
laurin für einen Jungen?
Gefällt mir gar nicht.

Gast

Benedikt okay aber Laurin das ist doch eher ein Mädchenname.
Mit Bindestrich echt schrecklich.

Gast

Hallo Frühlingsanfang!
Ich finde Laurin-Benedict sehr schön!
Die Kombi finde ich gut gelungen, da ein seltenerer auf einen bekannteren Namen trifft!
Also Note 1+!
LG Katharina

Gast

Mit Bindestrich: 4-

Ohne Bindestrich: 3+

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Advent mit Kindern

Mich würde interessieren wie ihr mit euren Kleinen die Adventzeit verbirngt. Habt ihr bestimmte Bräuche, Si...

Namen mit M

Ich suche schöne Jungnamen mit M. Danke für eure Vorschläge.