Wie findet ihr die Namen Sören (Junge) und Maike (Mädchen)

Gast

Bitte diese Geschwisternamen kommentieren und zusätzlich noch in Noten bewerten.

Danke!

Antworten

Gast

Maike 4
Sören 3

Persönlich nicht so mein Ding, aber die passen zusammen und ich finde sie bodenständig, nicht so wie Summer oder Blubarry oder was es alles für kuriose Namen gibt

Gast

Maike finde ich schön, aber Sören...hm, nicht so mein Ding.
Aber es sind beides nordische Namen, von daher würde es schon passen.

Gast

Maike 2
Sören 6

Maike:

Schöner Klang und schöne Bedeutung:
die Beliebte, die von Goot Geliebte, die Schöne.
Herkunften sind auch recht schön:

altdeutsch
dänisch
friesisch
niederländisch
norddeutsch
ostfriesisch


Sören:

Ich mag diesen Namen gar nicht! Er hört sich total bekloppt an und die Bedeutung: streng/ernst ist ebenfalls nicht meins.
Würde ihn nie vergeben.

LG J. und U. mit Töchter S. (12 Jahre) und C. (8 Jahre)

Gast

Sören 3+
Maike 4

Gast

Maike ist doch nicht häufig!

Gast

Maike 2-
Sören 2

Gast

Maike - 1
Sören - 6

Passen aber zusammen.

Gast

Maike → 3
Sören → 4

Mag die Namen zwar nicht so, aber zusammenpassen tun sie allemal:D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

meine Kinder

Ich habe schon 2 Kinder : Alexandra : 11 Franziska : 7 Jetzt bekome ich noch ein Mädchen, aber uns fällt ke...

Ava Rose?

Meine Schwester (Johanna) erwartet ein Mädchen :) Nun, sie findet den Namen Ava wunderschön und Rose stand ...

Zu Altmodisch?

Hallo ich heiße Franzi. Ich und mein Mann ,Willi, bekommen im Juli unser viertes Kind. Wir kommen aus Bayer...

Eure liebsten Namenskombis:)

Hallo ihr Lieben! :) Kurz zu mir: Ich bin die Elli, 22 Jahre alt und interessiere mich leidenschaftlich für...