Zu Altmodisch?

Gast

Hallo ich heiße Franzi. Ich und mein Mann ,Willi, bekommen im Juli unser viertes Kind. Wir kommen aus Bayern und meine Eltern legen auch sehr großen Wert darauf, dass die Namen unserer Kinder schön bayrisch sind. Meine drei Kinder heißen

Josefa Liesel (wie meine Großmutter)
Toni Sepp (nach meinem Großvater)
Sissi Marie

Mein Mann und ich wollen unser viertes Kind
Margarethe
oder
Hans

Wie findet ihr diese Namen?

Grüße Franzi und Willi mit Josefa, Toni und Sissi

Antworten

Gast

Hallo alle zusammen! Danke für eure vielen Kommentare. Wir haben uns jetzt entschieden. Da ihr ja alle Johannes etwas passender findet, haben wir uns für Johannes und Margarethe entschieden.

Liebe Grüße Franzi und Willi mit Josefa, Toni, Sissi und Johannes/ Margarethe

PS: Meredith ich finde deinen Namen sehr schön.

Gast

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich Hans nicht sehr schön.

Was haltet ihr von Lukas oder Maximilian?

Für ein Mädchen gefällt mir Magdalena ein bisschen besser als Margarete, ich glaube, euer Kind wäre später ganz dankbar, wenn ihr ihm zwar einen schönen, alten Namen gebt, der aber trotzdem zeitlos ist.
Damit ist man immer auf der sichereren Seite.

Viel Glück für Geburts und Kind

Gast

Margarethe gefällt mir gut, Maria noch besser.
Hans finde ich auch nicht so toll, wäre da auch eher für Johannes.

Gast

Ich finde Margarethe auch sehr schön:)
Nur Hans ist nicht so meins...

Vielleicht
Hannes
Johann
Johannes
Gustav (was ganz anderes aber mir gefällt der Name:) )


LG und alles Gute
Marie und David mit Maja, Louis und Leona/Ben inside

Gast

Also Margarethe würden wir auf keinen Fall mit "Maggi" abkürzen. Willi würde Maria auch sehr gut gefallen.

Gast

Abkürzungen gefallen mir grundsätzlich nicht so gut als Name, egal ob bayerisch oder was immer. Warum nicht Antonia, Josef und Elisabeth, kann man doch Toni, Sepp und Liesl abkürzen.
Klar passt Margarete dazu. Aber bitte dann nicht "Maggi" oder so.
Dann schon lieber Veronika und Vroni abkürzen.
Und Hans bzw. Johannes passt sowieso immer.

Gast

Natürlich gefallen uns die Namen unserer Kinder. So ich muss jetzt in den Stall, ich komme heute Mittag nochmal

Liebe Grüße Franzi

Gast

So,so die Großeltern legen grossen Wert auf bayrische Namen...Ich hoffe doch,daß Euch die Namen Eurer Kinder trotzdem gefallen !? Im übrigen finde ich Hannes od. Johann auch passender.

Gast

Hallo ihr 5 bald 6,

ich find die Namen alles in Ordnung, Magarethe find ich richtig hübsch. Nur Hans nicht so und find ich auch nicht so passend zu Josefa, Toni und Sissi. Ich fänd
Hannes
Johann
Johannes
da passender oder Hajo.

Aber wenn euch Hans gefällt, ist das doch super!

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten...

...mit den noten von 1 bis 6 -Yael -Nael -Maxine -Luce (w) -Luca (w) -Lucy -Paulina -Hannah -Lina -Lia -Joh...

Brauchen eure Hilfe! :)

Hallo. Wir hatten bereits eine Plauderecke, leider schreibt dort nimand mehr. Wir erhoffen uns mit dieser n...

Viertes Kind - Name gesucht

Startseite » Plauderecke » März 2010 » Erstellt von Valery Viertes Kind - Name gesucht Hallo, Ich habe heut...

Namen für unsere Babys

Hallo wir suchen Namen für unsere Zwillinge(herkunft:englisch,spanisch,italienisch) Liebe Grüsse Elen und T...