Ava Rose?

Gast

Meine Schwester (Johanna) erwartet ein Mädchen :)

Nun, sie findet den Namen Ava wunderschön und Rose stand bei ihnen schon seit Ewigkeiten als Zweitname fest.

Nun - Rose wird englischausgesprochen.

Ava mag sie aber nur deutsch gesprochen und nicht "äiwa".

Nun hört es sich meiner Meinung nach komisch an wenn man sagt "A-wa Rooos (ich weiß leider nicht wie man schreiben soll wie das englisch ausgesprochen wird) "

Daher überlegt sie jetzt doch nicht Ava zu nehmen.

Fändet ihr es denn schlimm wenn der erste Name deutsch ausgesprochen werden würde und der Zweitename (ungennant ohne Bindestrich) englisch?

Gruß,
Luna Marisol & Johanna

Antworten

Gast

Finde es auch nicht schön,Ava ist ein herrlicher Name im gegensatz zu Rose!Wie findest du Ava Rosalia oder Ava Rosalie?

Gast

Hey ich finde des hört sich wunderschön zusammen an:D

Ich würde den Namen vergeben.

Grüßle Sophia

Gast

Ich finde die deutsche Aussprache für Ava viel schöner als die englische und ich finde es gar nicht schlimm, wenn Ava deutsch und Rose englisch ausgesprochen wird. Hört sich für mich sogar besser an.

Gast

Scheint wohl eher dein Faketag zu sein. Selber ne Ecke am laufen, um dann noch für die Schwester zu fragen..klar! Was glaubt ihr Teenies eigentlich, wie doof wir sind?

Gast

Was ist schon schlimm???
Passend ist es nicht. An ihrer Stelle würde ich bei Ava als Rufnamen bleiben, wenn es schon der absolute Lieblingsname ist, und einfach Rose weglassen.
Abgesehen davon finde ich die Kombination sowieso sehr kitschig.

Gast

Entschuldigung vielmals für meine Rechtschreibung :D Aber heute ist mein Rechtschreibschwacher tag^^

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

C oder K?

Hallo ihr Lieben! Unser Sohn Jannik Frederik, 2 1/2 Jahre alt, erwartet in ca. 3 Wochen seine kleine Schwes...

Was tun bei Aufregung??

Hilfee ich hab morgen meine zweite mündliche Abi-Prüfung! Da dieses Fach nicht so mein Fall ist, habe ich s...

Annelie

Wie findet ihr diesen Namen?