Tapes

Gast

Hallo ihr Lieben!! :D
Wie schön, dass die Kommentare wieder lesbar sind! :)
(Was mir aber aufgefallen ist: Bei manchen PEs der letzten Wochen steht z.b. 4 kommentare - sind aber nur 3 lesbar... :/ )

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Und zwar gehe ich sehr krumm. Schultern nach vorne gebeugt etc..
Ich habe “vieles“ ausprobiert, z.B. Armbändchen zur Erinnerung, Übungen zum Rückenmuskelaufbau etc..
Hat aber alles nichts gebracht. Jetzt hat mir eine Freundin empfohlen Sporttapes auf den Rücken zu kleben, damit ich dann korrigiert werde.
Jetzt meine Frage: würdet ihr mir das empfehlen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme? Wo kann ich diese Tapes kaufen (nicht in der Apotheke)
Vielen Dank schon mal im Voraus!! :)
Wünsche euch noch einen schönen Abend ;))

Antworten

Gast

Hallo
Ich wollte wirklich nicht so eine Lawine lostreten, es war nur ein gut gemeinter Rat. Tut mir leid, wenn ihr alle so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Danke Susanna, dass du hier für mich Partei ergriffen hast, aber du hättest nicht so energisch zu werden brauchen, ich kann mich schon selbst verteidigen, wenn mir danach ist. Ich bin sehr für Meinungsfreiheit, also macht nur weiter so, solange es nicht zu dekonstriktiv wird.
Milea

Gast

Ich habe meine Skoliose operieren lassen und bin sehr glücklich damit. Ich würde mich beim Orthopäden beraten lassen!

Gast

Noch zur Ergänzung.
Wenn ein Heilpraktiker (oder zumindest ist das bei MEINEM so), feststellt, dass bei Problemen nur noch ärztliche Hilfe was bringt, schickt er einen NATÜRLICH zum Arzt! Himmel, die wollen einen doch nicht verrecken lassen!
S

Gast

Schon klar, Vera. Das ist mir auch klar, danke für die Aufklärung. Deswegen hatte ich das einrenken in Anführungszeichen gesetzt. Die Übungen werden, wie mir durchaus klar ist, oft verschrieben. Ich war schon bei der Physiotherapie. Dabei habe ich, Wunder über Wunder, festgestellt, dass dort ziemlich ähnliche Übungen gemacht wurden wie sie mir mein Heilpraktiker empfohlen hatte. Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich vor Vorurteilen warnen. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, wie ich nur immer wieder schreiben kann. Trotzdem danke, dass du dir Sorgen gemacht hast, wenn auch auf eine nicht so freundliche Art, aber ich kann mich nicht über meine Gesundheit beklagen.
Nichts für ungut
Susanna

Gast

Ja Danke, Hokuspokus trifft es ziehmlich gut.
Irgendwann wirst du noch an uns denken, Susanna, glaube mir!
Physiotherapeuten renken nicht nur ein, je nach dem was der Arzt verschreibt, zeigen sie einem auch Übungen für Zuhause und mit Dehnung etc.!

Gast

Hallo
Hier geht's ja ziemlich ab. Da sich Milea, von deren Ratschlag ja nun offensichtlich alle entsetzt sind, sich anscheinend nicht mehr zu Wort zu melden traut, will ich hier mal Schadensbegrenzung üben. Ich gehe selbst zum Heilpraktiker und bis jetzt hat er mir immer geholfen, also bitte schert nicht alle über einen Kamm! Natürlich weiß ich, dass es auch solche gibt wie hier beschrieben, aber dennoch möchte ich deutlich machen, dass Heilpraktiker ebenfalls Ahnung vom menschlichen Körper haben und auch Fortbildungskurse etc. besuchen; und das nicht alles nur Hokus Pokus ist, oder für was immer ihr das hier haltet.
Zu den Tapes kann ich nur sagen, dass du sie wirklich nur auf Anraten eines Arztes nehmen solltest. Lass am besten auch mal prüfen, ob sie wirken, wenn du selbst keine klare Veränderung feststellen kannst (manchmal entkrampfen sich Muskeln nur langsam, sodass eine Verbesserung nicht sofort zu merken ist). Meiner Meinung nach solltest du aber nicht nur zum Physiotherapeuten gehen, um dich 'einrenken' zu lassen. Arbeite wenn nötig auch an deiner Selbstwahrnehmung, vielleicht bewegst/sitzt du bei irgendeiner Tätigkeit falsch und merkst das einfach nicht, oder hebst Sachen falsch hoch, bewegst dich zu ruckartig/schnell.
S

Gast

Mach einen Termin bei einem Physiotherapeuten der das tapen professionell in einer zusatzausbildung erlernt hat. Selbst solltest du es auf KEINEN fall machen. Das kann sogar negative Auswirkungen haben, wenn man es nicht richtig macht. Der Physiotgerapeut kann dir das dann genau erklären und ab da kannst du es selbst machen. Allgemein würden dir Physiotherapie-srunden helfen. Du kannst sie dir vom Arzt veeschreiben lassen.
Heilpraktiker sind eher für Probleme mit Organen zuständig und ein Orthopäde würde dir sowieso Krankengymnastik etc beim Physiotherapeuten verschreiben.
Liebe Grüße

Gast

Ich kann ooh nein nur zustimmen!
Gehe auf keinen Fall dahin.
Es bringt vielleicht kurz Besserung aber es wird wieder kommen und zwar schlimmer. Und evtl auch nicht zb beim Rücken sondern wo anders, kenne ganz viele Menschen, denen das passierte!

Gast

Gehe auf KEINEN FALL zum Heilpraktiker!!!!! Ich kann dir NUR davon ABRATEN!!!!!!! Ich habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht!!!!!
Sprich mit einem normalen Arzt darüber, aber den Weg zum Heilpraktiker kannst du dir sparen!!!!

Wenn du kein Unheil willst, dann bleibe bitte vom Heilpraktiker fern!!! Heilpraktiker wenden auch z.T. okkulte Praktiken und Esoterik an, auch ohne dass du etwas davon erfährst. Die Auswirkungen und Folgen sind dabei verheerend!!!!

Bitte gehe zu deinem Hausarzt.

Aber mache bitte KEINE okkulten, satanischen Übungen wie zB. Yoga, Reiki, Qui Gong, Akupunktur etc.


Mache normale Gymnastische Übungen wie Rückengymnastik und Beckenbodenübungen etc. Therabandübungen etc.
So werden die Muskeln aufgebaut und trainiert und dein Rücken wird wieder gut.
--> Schwimmen ist auch sehr gut!!!!
Wenn du deine Rückenmuskulatur auftrainierst wird es bestimmt wieder gut.. SCHWIMMEN HILFT!

Aber sprich bitte mit deinem Hausarzt darüber.

Die besten Wünsche+ und alles Gute!

Gast

Ich habe zufällig deine Frage gelesen und möchte dir noch was Anderes empfehlen, auch auf die Gefahr hin, dass du das jetzt als Schleichwerbung missverstehst. Allerdings hatte ich selbst schon Rückenprobleme und mir haben die Tapes nicht wirklich geholfen. Ich empfehle dir, einen Heilpraktiker aufzusuchen. Das hat zumindest bei mir gewirkt (ich habe eine empfindliche Rückenmuskulatur und oft Verspannungsprobleme im Schulter-/Nackenbereich).
Zwar sind die nicht gerade überall zu finden (Heilpraktiker meine ich) aber es lohnt sich meiner Meinung nach.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück.

Gast

Frag am besten deinen Arzt.
Und mach es NIE selbständig sondern NUR vom Arzt. Sonst kann das ganze nach hinten losgehen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Doppeltes Glück.

Hallo ich darf euch über die Geburt unseres gemeinsamen Kindes Zoey berichten. Sie wurde am 04.01.2011 um 0...

Laurie?

Nach unseren Zwillingen Angie Gabriela und Julie Elizabeth bekommen mein Mann Tom und ich eine 3. Tochter. ...

Ayla!

Hallo! Ich bin Anita und Mama von Thyra (6) und Sienna (4) Das dritte Mädchen soll nun Ayla heißen. Ich fin...

Lange Unisexnamen gesucht

Hey Leute, meine Frage ist ein wenig spezifischer ! :D Also, ich suche für mein Baby (Geschlecht unbekannt)...