Wie findet ihr diese Entscheidung:

Gast

Paul-Johannes

Ich habe schon früher mal nach eurer Meinung gefragt, würde aber doch noch mal gerne Kommentare zu dieser Entscheidung haben :-)

Der ZN, der NICHT gesprochen wird, wird Josias sein (tolle Bedeutungen :-)

NOCH EINE KLEINE ZUSATZ FRAGE:
Findet ihr Paul-Johannes oder Johannes-Paul klangschöner? :)

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!
Alles Beste und liebe Grüße.
Danke im Voraus für eure guten Kommentare :-)

Antworten

Gast

Ich würde nicht diesen zur Zeit so beliebten Bindestrich wählen,mir kann keiner erzählen, dass der Junge jemals beim vollen Namen gerufen wird. Allein Johannes reizt schon zum Abkürzen, ist im Ganzen viel zu lang und wirkt konstruiert.

Gast

Wenn ihr einen Namen davon wählt würde ich Paul-Johannes empfehlen. Johannes-Paul erinnert mich zu sehr an den ehemaligen Papst.

Gast

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!!
Ich finde auch, dass nur Paul und nur Johannes zu häufig sind. Aber beides zusammen mit Bindestrich ist toll und besonders.
Außerdem ist der verstorbene Papst auch einer meiner Lieblinge :)
weshalb ich unter anderem auch diesen Namen in umgekehrter Weise gewählt habe. Aber das war nur ein Grund unter vielen. :)

Vielen Dank noch einmal und alles Gute und das Beste für euch alle!

Gast

Ich finde Paul-Johannes vom Klang her auch schöner.Mir gefällt der Name recht gut, obwohl Paul häufig vergeben wird, dafür finde ich Johannes aber umso schöner!

Gast

Ich bin für Paul-Johannes, gerade weil die umgekehrte Kombi einfach zu stark an den Papst erinnert...

Gast

:)

Gast

ohne Bindestrich geht nicht, da er schon Zusatznamen "bekommen hat".
Ohne Bindestrich gefällt mir auch nicht.

Danke für deine Kommentare :-) auch wenn sie bindestrichfeindlich sind, bin ich dir dankbar :-)

Gast

Aber er KANN doch auch Paul Johannes gerufen werden, ohne einen Bindestrich zu haben. Dann hat er zumindest die Möglichkeit, den einen oder den anderen Namen abzuwerfen, wenn ER will. ;)

Ich kenne einen Jan Luca, ohne Bindestrich. Niemand würde auf die Idee kommen ihn Jan oder Luca zu rufen. Er ist Jan Luca, auch ohne Bindestrich. Es hätte auch anders kommen können, ist es nun aber nicht. Auch ohne Bindestrich ist er kein "schlechterer" Jan Luca als ein Jan-Luca. ;)

Gast

naja, mein Name ist 9 Buchstaben lang, aber ich bin überglücklich damit ;-)
Rufen wird man ihn mal so und mal so: ich glaube überwiegend Johannes :) aber auch Paul, Pauli, Paulchen etc.
Weißt du, ich liebe diesen Namen und habe auch eine große Sympathie für Doppelnamen, wenn sie zusammen passen. :-) Ich finde eben auch die Bedeutung so "besonders": Paul "der Kleine" --> also "der kleine Johannes" :-) Hauptname wäre dann von der Bedeutung her Johannes.

Der Name "Paul" hebt ihn dann auch von den anderen Johannes ab :-)

Gast

Bedeutung vom Namen Josias (aus dem biblischen, hebräischen, israelischen, jüdischen):

biblischer männlicher Vorname mit den Bedeutungen:
Gott heilt, Gott schützt, Gott unterstützt, Feuer Gottes und Gott rettet

Ein wunderschöner Name mit vielseitigen Bedeutungen und besonders :-)

Gast

Gar nicht mein Geschmack. Muss der Bindestrich sein? Hast Du einen 12-buchstabigen Vornamen und bist glücklich damit? ;)

Gast

Ich finde Pau-Johannes schöner, da es mir meistens vom Klang besser gefällt, wenn erst der kurze und dann der lange Namen kommt. (Eine Frage was bedeutet Josias, wenn es so eine tolle BEdeutung hat?)
Paul-Johannes ist an sich ein sehr klasischer Vorname, die Namen sind beide bekannt. Ich würde mien Kind nicht so nennen. ABer der Name ist auf jedenfall vergebbar.
Viel Freude mit eurem Kleinem!
LG Rose

Gast

Also ich finde Johannes- Paul klangschöner.
Vllt kommt das weil man das so gewöhnt ist vom Papst

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emily, Emilia oder Emma

Bekomme im Januar mein drittes Kind. Kann mich aber nicht entscheiden zwischen den Namen: Emily, Emilia und...

Mädchenname mit E(2)

Hallo,Ich bin's wieder :) Zuerst;Vielen Dank an alle,die mir in der ersten PE geholfen haben! Nun habe ich ...

Baby mit 15

Hi. Ich hoffe, dass ihr in die Plauderecke jetzt keine dummen kommentare reinschreibt, oder meint, dass ich...