3. Mal Zwillinge -teil 2-

Gast

Hallo ich bin´s wieder Cecilia!
In unserer 1. Pe habt ihr uns schon viele schöne Name vorgeschlagen, die schönsten eurer Vorschläge und die von uns und unserer Verwandtschaft haben wir mal zusammen geschrieben:
Fiona
Alva(Alfa oder Alwa?)
Emma
Katia/Katja
Elina
Malina
Melina
Emilia
Charlotta
Elvina
Elvira
Vivica(Vivika)
Alvina
Jessica
Chelina
Eleonora
Eloisa
Elea

Bei den Zweitnamen tendieren wir staark zu Butterfly oder Violett, aber diese gefallen uns auch noch:
Fee
Wolke
Mercedes/Merzedes
Melodie/Melody
Hortensie
Hortensia
April
Paris
Juli
June
May

Am besten gefallen uns:
Alva Violett & Elvina Violett
Fiona Mercedes & Charlotta Mercedes
Jessica Butterfly & Vivica Butterfly

Vielleicht könntet ihr die Namen bewerten und wenn euch schöne Namen einfallen sie evtl. schreiben...
Aber sie sollten nicht mit P, L, I oder S anfangen und ein bisschen zu den Geschwistern passen. Der DN wird wieder Cecilia sein und der ZN sollte gleich sein.
Danke schon mal,
Cecilia und Ben mit Paula Saphira, Laura Seraphina, Isabella Delphine, Selena Delphine und den 2 jüngsten Schätzen

Antworten

Gast

@ Annika und Merle
Danke für eure Bewertung!

Am besten gefallen uns jetzt noch diese:
Jessica
Katja
Fiona
Charlotta
Alva
Eleonora
Eloisa
Malina/Melina

Violett
Mercedes
(Melody)

Wir tendieren stark zu Jessica Violett & Katja Violett, Charlotta Mercedes & Eloisa Mercedes oder Alva Violett & Sylva Violett. Sylva ist uns auch noch eingefallen und gefällt uns sehr gut!
Was findet ihr von den Kombinationen/Namen am besten?

Danke für alles und wir hoffen auf Antworten, Cecilia mit Familia

Gast

Hi
Das sind meine Favoriten:
Fiona Mercedes & Charlotta Mercedes.
Jessica & Vivica (Vivien/Viviana ist besser)
Jedoch ohne das 'Butterfly'. Das klingt ziemlich kindlich & auch nicht schön.
EN
Emma
Katja
Elenora
Melina/Malina
Elina.
ZN:
Melody
Violett (Mein Favorit)
Der Rest sind entweder Monate oder total kitschig für ein Kind (Sorry!)
LG Merle

Gast

Ich mach mal den Anfang... :)

Fiona 1 (sehr weiblich und klangvoll)
Alva 1- (unbedingt Alwa gesprochen)
Emma 2
Katia/Katja 2- (etwas hart, aber charakterstark)
Elina 2
Malina 2
Melina 1
Emilia 1
Charlotta 2
Elvina 2-
Elvira 2- (klingt schön, aber etwas alt)
Vivica(Vivika) 3-
Alvina 3
Jessica 3
Chelina 4
Eleonora 1
Eloisa 2
Elea 1-

Butterfly -> ist gar nicht mein Geschmack, aber jedem das seine^^
Violett 2+ (Violetta finde ich schöner)
Fee 2
Wolke 4
Mercedes/Merzedes 3 (wenn dann mit c)
Melodie/Melody 3 (eher die englische Variante)
Hortensie 4-
Hortensia 3
April 3
Paris 5 (erinnert mich zu sehr an Paris Hilton^^)
Juli 2
June 3
May 2

Alva Violett & Elvina Violett -> Alva Violett klingt toll, beim zweiten EN würde ich auch eher einen zweisilbigen wählen
Fiona Mercedes & Charlotta Mercedes -> passt ganz gut zusammen
Jessica Butterfly & Vivica Butterfly -> nicht so meins...


Fazit: eure Erstnamen finde ich zum größten Teil sehr schön, bei den Zweitnamen sind sie mir alle zu 'bedeutungslastig', aber das ist natürlich Geschmackssache...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Schreibweise?

Hallo zusammen, nach unserer Tochter Kim-Jana bekommen wir nun noch eine Tochter:) Der Name wird Jil oder J...

Frage: Geburt

Hallo, ich bekomme un rund 5 Wochen mein erstes Kind. Ein kleiner Noah soll das Glück perfekt machen. Nun ...