Sylvia und Joachim bekommen eine Schwester

Gast

Meine Kinder Sylvia(4) und Joachim(2) bekommen in 3 Monaten eine Schwester.
Wir suchen für die Kleine nach einem perfekten Namen.
Meine Kriterien:

- deutsch
- bekannt
- heute nicht oft vergeben
- soll erwachsen klingen
- soll zu Sylvia und Joachim passen

Antworten

Gast

Gut, wir haben unsere Liste gerade noch mal überarbeitet und haben jetzt einige Namen, die uns gefallen rausgesucht.

Annett
Manuela
Carola
Simone
Gabriele

Von diesen Namen wird es jetzt einer. Da müssen wir aber noch mal mit unserer Familie reden.

Danke euch!

Gast

Hallo Jutta,

Manuela
Carola
Simona

gefallen mir zu Sylvia und Joachim.

Gast

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Kind! :)
j
Carola, Manuela und Dorothea finde ich sehr gut.
Bei Annett fehlt mir irgendwie das e am Ende -> Annette.
Simona und Sabina klingen mit dem a am Ende zu "modern". Simone oder Sabine sind zu Sylvia und Joachim passender.
Ich finde übrigens Sylvia und Joachim hübsch und kann mir auch gut Kinder mit den Namen vorstellen.

Was haltet ihr noch von:
Anita
Michaela
Britta
Gabriele
Sonja
Yvonne
Petra
Martina
Bettina
Monika
Christiane
Marion

Gast

Carola finde ich sehr schön

Gast

Ich finde Simona am schönsten!

Gast

Vielen Dank!

Zur Auswahl stehen jetzt:

Dorothea
Annett
Manuela
Carola
Simona
Sabina

Welchen findet ihr am besten?

Gast

@???
Wir finden diese Namen nun mal schön. Manche finden die Namen komisch, aber daran sieht man auch, dass nicht jeder so sein Kind nennen würde und deshalb sind diese Namen etwas besonderes.

Könntet ihr bitte Vorschläge machen?

Gast

Sylvia und Joachim? Das glaube ich nicht. Meinst du es ehrlich mit uns oder ist dies ein Spaß?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenspiel Runde 2

Hallo, vielleicht könnt ihr euch ja noch an das Spiel erinnern,das ich hier mal eröffnet habe. Ich habe mir...

Florentine ist da!

Hallo zusammen! Schon am 1. Mai 2011 kam unsere kleine FLORENTINE JASMIN zur Welt! Wir freuen uns alle ries...

Janna kriegt einen Bruder

Hallo, Wir kriegen bald ein zweites Kind -einen Jungen-, freuen uns sehr, aber werden uns gar nicht einig ü...