Bubenname gesucht!

Gast

Hallo!
Wir bekommen im Sommer einen kleinen Buben vom Storch geschickt und nun braucht der kleine Mann einen Namen.

Gefallen würde uns Moritz. Aaaaaaaber.......häufig ist der schon. Ein Arbeitskollege hat einen siebenjährigen Sohn namens Moritz. Kontakt zwischen den Kindern gibt es praktisch keinen und trotzdem......mag ich den Namen nicht "klauen".

Also was geht denn in Richtung Moritz? Könnt ihr mir helfen? (Max bietet sich ja an, aber der geht schon mal nicht)

Antworten

Gast

Hallo Verena,

abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass dir der Storch einen Buben schickt, kannst du dem Arbeitskollegen deines Mannes beziehungsweise dessen Sohn den Namen Moritz nicht klauen.

Der Arbeitskollege deines Mannes hat den Namen Moritz auch von irgendwo her. Moritz gibt es schon sehr lange und wird deshalb auch häufig vergeben. Vielleicht von "Max und Moritz" aus dem Buch von Wilhelm Busch.

Wenn mir ein Name wirklich gefällt, dann möchte ich mein Kind so nennen - egal ob es den Namen in meiner Umgebung schon einmal gibt oder nicht.

Du kannst dem Arbeitskollegen deines Mannes ja zum Beispiel auch sagen, dass dir der Name Moritz so gut gefällt, dass du ihn für dein Kind auch gerne nehmen möchtest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann etwas dagegen hätte.

Viel Glück!

Gast

Warum nicht Moritz? Finde den Namen Toll. Oskar, Fridolin, Julius, finde ich sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schreibweise?? und Formen??

Welche Form oder Schreibweise gefällt euch am.besten? Sophie Sofie Sophy Sofia Sophia Sara Sarah Anna Ana L...

..auf der Suche nach Tanja.

Hallo zusammen, Lange habe ich nichts mehr von Tanja gehört. Ich habe so oft mit dir geschrieben,und dich s...

Ein viertes Kind?

Hallo, mein Name ist Mona (31). Ich habe eine Tochter namens Diana (10) und mit meinem Mann Christoph (29) ...