Wir dürfen uns wieder auf Namenssuche begeben!!!

Gast

Hallo ihr alle!!!! Nachdem wir uns jetzt schon lange nicht mehr gemeldet haben, sind wir glücklich, wieder zu euch zu stoßen! Und zwar mit einem freudigen Ereignis: Wir bekommen noch ein Mädchen! Die kleine war ungeplant, aber wir freuen uns alle sehr.
Wir haben zwar noch viel Zeit, doch wir möchten die Sache mit dem Namen frühzeitig beenden. Wichtige Kriterien für den Namen:
-Er soll mit S anfangen
-Er soll norwegisch sein
-Um ZN kümmern wir uns später
Wir danken euch schon jetzt für eure Vorschläge.
LG
Tora und Kjetil mit Solveig Enie(11), Synnoeve Alina (7), Smilla Madleen (5 Monate) und Babymaus;)

Antworten

Gast

Hallo ihr,

ich kenne euch noch von vor 5 Monaten!!! ;)
Ich dachte, ich habt die Kleine Smilla Malou genannt? Dann wurde es wohl doch eine Smilla Madleen.
Svea und Sinja finde ich schön und passend.

LG Ute mit Mira, Fynn, Emma, Leon und Juna

Gast

Hallo ihr Beiden!

Glückwunsch zur Schwangerschaft & zu den tollen Namen eurer Kinder!

Darf ich fragen, welche Erfahrungen ihr mit Smilla bisher gemacht habt?
Ich erwarte nämlich Zwillinge und mein Mann ist Däne und wir überlegen ebenfalls, ob Smilla nicht was für unsere Maus wäre ;-).

Ich persönlich fände:
* Svea
* Silje
* Silla
* Stina / Stine
* Sofie
* Siri / Sira

Vielleicht hast du ja auch Lust uns ein wenig zu helfen?

LG Annika

Gast

wie gefällt euch Sinja?

Gast

Hallo, also ich habe mal nach norwegischen Vornamen gegogelt (ich selbst kenne nur ganz wenige). Da tauchten u.a. folgende auf:
Svalaug
Sunniva
Signe (wird aber wohl Sinje gesprochen)
Solrun
Svanhild
Salvine

Gast

Silja ist toll, der Name kommt auf jeden Fall auf die Liste.

Gast

Silja, Sverra fallen mir ein

Gast

Svenja und Svea gefallen uns gut, Silje hat auch was..klingt aber wie Petersilie, von daher in Deutschland vielleicht etwas unpassend...

Gast

Da fällt mir spontan als erstes Solveig ein, was ja leider schon vergeben ist. Was haltet ihr von Silje oder Svea?

Gast

Hallo ihr 2!

Wie gefällt euch denn Svenja?

Lg und alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Christian oder Christoph?

Nach unsren Kindern Maximilian und Katharina bekomme ich nun noch einen Sohn. Nur mit dem Namen sind wir un...

Geschenk zum 8.Geburtstag

Hallo! Ich bin Tanja und mein Sohn Jonas feiert im Juni seinen 8.Geburtstag und ich frage mich,was wir ihm ...

Eure Lieblings Jungennamen?

Hallo :) Ich bin einfach mal neugierig und würde euch gerne nach euren Lieblingsnamen für Jungs fragen. Me...