Welcher Name?! Stimmt ab!

Gast

Hallo wir sind Romina(38) und Maik(40) und sind bereits zweifach-Eltern. Nächsten Monat erwarten wir unser drittes Kind. Unsere beiden Großen Amazia(17) und Valencia(11) freuen sich schon riesig auf den kleinen Mann.

Jedoch können wir uns für keinen Namen entscheiden. Bitte schreibt den schönsten Namen in die Kommentare.

AUREL
ACIANO
FELIAS
ELICIO
OCTAVIO
TAMINO
LEONAS
JANO

Danke und LG Romina und Maik mit Amazia, Valencia und ...

Antworten

Gast

Hallo ihr beiden :)
Ich find Felias ganz schön und er ist auch außergewöhnlich genauso wie die Namen der Mädchen.
Viel Glück euch!

Gast

Leonas Tamino !!!

Wenn ihr nur einen einzigen Namen möchtet, dann ist mein Favorit Leonas.

Felias habe ich eben erst einmal nachgeschaut. Der Name kommt von Felix und bedeutet der Glückliche. Super Bedeutung, aber wegen einer bestimmten Assoziation würde ich ihn nicht nehmen.

Gast

Spitzenreiter sind also:
Leonas
Felias
Aurel
Tamino
Jano

Jedoch hat Pia etwas recht damit, wenn sie meint, das die Kinder nicht den gleichen Anfangsbuchstaben haben sollten. Wobei wichtiger ist es ja das die Namen gut harmonieren.

Wir haben uns die ersten drei "Spitzenreiter" herausgenommen und ihr sollt jetzt entscheiden.

LEONAS, FELIAS oder TAMINO?

Danke & LG Romina und Maik mit Amazia, Valencia und ...

Gast

Ich find Aciano schön.
Mein Sohn heißt Maurizio Aciano. Da ich zwei Jahre in Spanien lebte und bei meiner Gastfamilie, der Sohn auch Aciano (wie die Kornblume) hieß, kannte ich den Namen. Ich find die Aussprache wunderschön und auch die Aussprache ist traumhaft.

Sonst sind Felias und Octavio noch toll.

Gast

Leonas und Jannis sind am Besten :)

Gast

Hallo herzlichen Glückwunsch
Ich stimme mal mit schulnoten ab
Aurel 6
Aciano 6
Fellias 1+
Ellico 6
Octavio 5
Tamingo 6
Leonas 2
Jano 6
Wie würde euch Jannis gefallen ?
LG

Gast

Tamino, Leonas oder Felias. Aus Elicio würde ich Felicio machen, finde ich schöner;)

Gast

Hey.
Ich find das gerade so süß.. Mein Sohn heißt Aurel, sollte aber erst Tamino heißen.. Mal sehen wie ihr Euch entscheidet, hoffe ihr lasst es uns wissen...

Gast

Ich finde Aurel wunderschön.
Note:1

Gast

Ich könnte mich auch nicht entscheiden. Meine Favoriten wären:
AUREL
FELIAS
LEONAS
JANO

Gast

Hallo Romina und Maik,

Gefallen die Namen Leonas und Tamino sehr gut. Sie werden nicht häufig vergeben, sind klangvoll, leicht zu schreiben und zu sprechen.

Die anderen von euch vorgeschlagenen Namen gefallen mir überhaupt nicht, sind schwer zu schreiben und auch schwer zu sprechen.

Auch die Kombination Leonas Tamino finde ich sehr schön und außergewöhnlich.

Zu Amazia und Valencia passen die Namen Leonas und Tamino sehr gut.

Gast

Tamino, Jano und Felias sind ganz schön, aber Tamino gefällt mir besonders :)

Gast

Aurel 3: ich wüsste jetzt so vom lesen her nicht sofort ob Jungen-oder Mädchenname, aber sonst ok
Aciano 5: der Name ist viel zu kompliziert und hat auch keinen schönen Spitznamen
Felias 2: ganz gut
Elicio 4: spricht man das Elisio, Elizio oder Elitschio?? Ich finde Elisio und Elizio noch ok
Octavio 6: klingt wir aus einem Sciencefictionfilm und erinnert an den grausamen Kaiser Octavian
Tamino 2: ich kenne sogar einen det so heißt und er hatte nie Probleme mit seinem Namen
Leonas 1: gefällt mir am besten, ist einfach zu schreiben und zu sprechen und trotzdem außergewöhnlich
Jano 3: klingt irgendwie als ob etwas fehlt, aber sonst ok
LG

Gast

FELIAS
LEONAS
JANO

sind schön :)

Gast

Aurel 3-
Aciano 4
Felias 6
Elicio 5
Octavio 2-
Tamino 3
Leonas 1-
Jano 2

ABER: Entweder alle Kinder haben verschiedene Anfangsbuchstaben oder alle den gleichen.
Ich fände es gemein und dämlich wenn es anders wäre.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Einziges Mädchen

Hallo, ich bin Maite und 15 Jahre alt. Natürlich liebe ich meine Familie über alles, aber so langsam reicht...

Wie gefällt euch...

Hallo, ich hatte letztens schonmal eine Plauderecke eröffnet, in der ich nach einem Erstnamen für Sirius ge...