Aleksandra zu ähnlich???

Gast

Hey
Ich bin Martina & bekomme nach meinen beiden Söhnen Andreas (11) & Matthias (9) nun eine Tochter. Für mich stand sofort fest: Die kleine soll Aleksandra heißen!
Nu hat mein Mann Thomas die Befürchtung das 'Aleksandra' zu ähnlich zu 'Andreas' ist.
Sein Vorschlag wäre Natalie/Nathalie.
was meint ihr dazu?
Wir kommen in Moment gar nicht weiter =D
LG Martina Thomas & Kinder

Antworten

Gast

Hey Anne
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.
Wir haben uns heute mal zusammengesetzt & sind nun am überlegen ob wir die Kurze ANASTASIA/ALEKSANDRA oder NATASCHA zu nennen.
Was meint ihr zu diesen Namen?

Gast

Hallo
Vielen Dank für eure Antworten!
Mal gucken ob wir einen Kompromiss finden.
Hättet ihr Vorschläge dafür?
Ach ja der Name soll mit 'k' & nicht mit 'x' geschrieben werden da ich Aleksandra besser finde als Alexandra.
LG Martina mit Thomas & Andreas Matthias & Baby

Gast

Alexandra aber klassisch.
Ist nicht zu ähnlich.

Gast

Ich finde Alexandra und Andreas sind sich nicht ähnlich -außer natürlich dem Anfangsbuchstaben. Alexandra ist ein sehr schöner und klangvoller Name. Wie du siehst, würde ich Alexandra mit "X" schreiben.

Natalie ist ebenfalls ein schöner Name. Die Bedeutung von natalie "die an Weihnachten Geborene" oder "zu Christi Geburtstag geboren". Nathalie mit "H" geschrieben bedeutet "die Auserwählte der Messias".

Gast

Also das mit dem Ausgrenzen finde ich etwas weit hergeholt!
Mein Bruder und ich fangen mit einem A an, mein anderer Bruder mit einem M und ich denke nicht das er sich mal ausgegrenzt fühlte.
Genauso bei meinem Mann er und sein Bruder fangen auch mit einem
A an der dritte nicht.
Find ich nicht schlimm.
Ich finde Aleksandra sieht schöner aus, aber mit x ist es wahrscheinlich praktischer.
Sucht doch noch ein bisschen weiter vllt findet ihr ja was, das euch beiden gefällt ;-)

Gast

Ich selber heiße Alex (also Alexander ;-) aber ich kann nicht behaupten dass der Name zu Andreas zu ähnlich wäre. Mich hat auch noch nie jemand mit einem Andreas verwechselt.
Zu dem Namen muss ich aber sagen, dass mir Nathalie viel besser gefällt als Alexandra. Für mich ist das einer der schönsten Namen die es gibt. Ich würde Nathalie nehmen!

Gast

Was soll daran zu ähnllich sein? Alles was die Namen gemeinsam haben ist der Anfangsbuchstabe. Ich finde es aber nicht schön, wenn 2 Kinder den gleichen Anfangsbuchstaben haben und ein Kind einen anderen. Ich würde lieber Natalie nehmen(ohne TH).
Und falls ihr euch doch für den Namen entscheidet:Schreibt AleXandra! Das erspart eurem Kind so einige Probleme in der Zukunft und sieht zudem noch um einiges schöner aus, auch wenn ich den Namen nicht so gern mag.
LG Lia

Gast

Ist nicht zu ähnlich. Wobei ich Alexandra schreiben würde.
LG

Gast

Außer dem Anfangsbuchstaben kann ich an Andreas und Aleksandra nichts gemeinsames finden??
Ich habe viele Bekannte, die die Namen ihrer Kinder alle mit dem selben Anfangsbuchstaben gewählt haben, absichtlich
Ich selbst heiße Annika und mein älterer Bruder heißt Andreas, fand das aber nie ähnlich...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leo oder David?

Hallo,ich bin schwangerund wir, ich,Anna und mein Mann Eric, können uns einfach nicht zwischen den beiden s...