Uns gefällt der Name Valerie gut - und euch?

Gast

Wir bekommen unser erstes Baby, ein Mädchen!
Uns gefällt der Name Valerie gut, er sticht in der Namenssuche immer wieder hervor.
Jetzt die Frage, gibt es irgendwelche (seriösen) Bedeutungen/Herkünfte?
Wie siehts aus mit der Häufigkeit bzw. der Bekanntheit dieses Namens?
Und (wenn ihr wollt) persönliche Meinungen dazu, sind auch gerne gesehen! ;-)

Antworten

Gast

Gibt eben immer Dialekte, wo der Name etwas komisch ausgesprochen wird.
Na und?

Gast

Wird leider zur "Wallaahriii" wenn ihr Pech habt.

Gast

Valerie ist ein französischer Name, der ursprünglich aus dem lateinischen kommt.
Bedeutung: die Starke oder die Gesunde (lateinisch)
Mir hat Valerie auch immer sehr gefallen. Er ist bekannt, aber trotzdem nicht sehr häufig. Ich selbst kannte nur eine Valerie.
Mit dem Namen könnt ihr nichts falsch machen. Einer der Namen, die fast immer positiv besetzt sind.

Gast

Mir gefällt er gar nicht. Klingt wie eine Walze.

Gast

Valerie finde ich super. Ein klangschöner und eher seltener Name, sticht unter all den Annas, Lenas, Sophias und Lauras wunderbar hervor. Valerie - eine gute Wahl!

Gast

Ich glaub so gut wie jeder kennt diesen Namen, einen Namensträger kenne ich persönlich nicht.
Absolut vergebbar!
Ich würde aber Valeria bevorzugen.

Gast

Bedeutung:
Die Gesunde,
aus dem Geschlecht der Valerier(-latain)
v. latainischen: wohl leben, gut leben

Herkunft:
alfranzösisch/französisch
amerikanisch
lateinisch
romanisch

Häufigkeit:
Ich finde ihn selten

Bekanntheit:
Ich kenne den Namen Valerie, aber so kenne ich keine, nur eine Valeria

Meine Meinung:
Ich finde Valerie sehr schön würde aber einen zeitlosen bekannten ZN nehmen. So klingt Valerie süß, aber irgendwie ist er doch für Kinder wie auch für Erwachsene (gut)geeignet!

Meine Vorschläge:
Cecilia
Katharina
Helena
Magdalena
Pauline
Isabella
Sophie
Viktoria
Madeleine
Janice(auspr. Schaniiis)

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen und du schreibst dann, wofür ihr euch entschieden habt;)
Alles Gute dir und Valerie;), Katharina

PS: Ich würde mich FÜR Valerie entscheiden:)

Gast

Valerie heißt glaube ich stark sein.
Er ist relativ bekannt, aber nicht allzu oft.
Ich finde diesen Namen sehr schön-

Gast

Ich weiß das es eine hl. Valeria gibt
Google den Namen doch mal

Das Mädchen einer Freundin heißt so und am Anfang musst ich bei Valerie immer an die Lindenstraße denken ;-)
Mittlerweile gefällt er mir aber sehr gut

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Halbschwester im Anmarsch!

Hallo zusammen! Ich bin Alina Julia, 14 und habe zwei leibliche (Maja Lea, 12 und Sophia Naomie, 7)und zwei...

16 Jahre und Kinderwunsch..

...ist es normal, dass man sich mit 16 Jahren ein Baby wünscht. Viele in meinem Alter könnten sich das gar ...

Sie sind endlich da !!

Am 22.02.13 haben wir unsere zwillinge Enico und Leonard begrüßen können !! Enrico:3110g,50cm,20:22uhr Leon...

Passt das? :-)

Hallo ihr! ;-) Ich bin die Karen (33) und im Moment mit dem dritten Kind schwanger. Es wird ein Mädchen und...