Betriebspraktikum in der Apotheke

Gast

Hallo Leute!
Ich fange heute mit meinem dreiwöchigen Betriebspraktikum in der Apotheke an und bin schon sehr aufgeregt! Ich bin 14 und an einer Gesamtschule.
Hat jemand auch ein Praktikum in der Apotheke gemacht? Was musstest du tun? Wie dich verhalten?
Und natürlich muss ich auch einen ausführlichen Praktikumsbericht schreiben, kann mir da jemand Tipps geben?
Dankenswerterweise eure Grace

Antworten

Gast

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen! Google doch mal nach!!
Oder sprich mit anderen Praktikanten, vielleicht kennst du welche in deinem Bekanntenkreis???

Zum Verhalten kann ich dir nur sagen:
verhalte dich immer freundlich, höflich, interessiert, fleißig, frage höflich nach, wenn du etwas nicht verstehst oder du Hilfe brauchst. Es werden dort für dich zuständige Person(en) sein, an die du dich bei Problemen, beim Einlernen wenden kannst.
Gucke ab, wie die anderen Angestellten.. sich verhalten, wie sie bei der Arbeit sind.

Natürlich wird dir nicht gleich alles gelingen und du wirst vielleicht auch (sehr) unsicher sein/auftreten.
Mache dir da keine Sorgen, auch wenn mal was daneben geht. Das ist völlig normal! Und da haben deine Ausbilder/Angestellten/Kollegen auch Verständnis.

Wichtig ist, dass du immer nachfragst (aber auch nicht zu viel!) Das selbstständige Arbeiten ist natürlich auch wichtig. Traue dir was zu!!
Finde die richtige Mitte zwischen Fragen und selber machen..
Aber schäme dich nicht, wenn du auch mal Hilfe in Anspruch nimmst: dazu bist du ja Praktikantin :)

Du wirst sehen, in ca. 2 Wochen bist du sicherer und hast mehr Selbstvertrauen.

Sei immer offen, ehrlich, aufmerksam, höflich, beflissen..

DAS wollen sie sehen, dass dir die Arbeit Spaß macht, dass du "gut" bist (also fleißig, dass du etwas lernen möchtest..)

Viel Glück und die allerbesten Wünsche!+++
Du schaffst das bestimmt! :)

PS.: Wegen Praktikumsbericht: schaue am besten bei Googel nach unter "Praktikumsbericht schreiben" oder "Protokolle" oder Versuchsprotokolle etc. Ablauf eines Praktikums Bericht..
Am besten du sprichst auch in dieser Sache zuerst mit deiner Ausbilderin, was alles drin stehen muss.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erste Tochter

Hi Ihr! Ich bin mit meiner ersten Tochter schwanger und auch mit meinem ersten Kind. Mein Freund Ben hat sc...

Justine + Jenna

Schaut euch doch mal bei youtube Videos + den Kanal von ijustine & itsmejennae. In Amerika ist Justine rich...

Namen für Zwillis

Hallo, wir suchen schöne Namen für unsere Zwillinge, die die gleiche Bedeutung haben, aber nicht den gleich...