Brauchen Hilfe bei Namenssuche!

Gast

Wir waren nach Vieren mit der Planung eigentlich schon fertig, aber das Schicksal will es immer anders ;-)
Wir erwarten nach unseren drei Söhnen Buben Nummer Vier, die Tochter ist ein wenig enttäuscht, sie hat sich weibliche Verstärkung erhofft ;-)

Unsere Vier heißen
Felix Balthasar
Philipp Magnus
Emma Dorothea
Niklas Friedrich

Wir haben uns bei Felix unwissentlich ein Schema zugelegt, das wir auch beibehalten haben. Der Erstname ist gewählt, weil uns der Name sehr gut gefallen hat, klar, aber der Zweitname ist unser heimlicher Favorit, den wir aber aus verschiedenen Gründen an zweite Stelle setzen, vor allem wegen negativen Reaktionen oder weil wir glauben, "Die Welt ist dafür noch nicht wieder bereit" ;-)
...wir aber trotzdem nicht auf diesen Namen verzichten wollen.

Momentan haben wir Johann, August und Gregor ins Auge gefasst, mein Mann liebäugelt mit Barnabas, von dem bin aber ich nicht so ganz überzeugt, während ich Wilhelm mag, den mein Mann aber entschieden ablehnt.

Als Erstnamen mögen wir einen einfachen Namen, er soll klar in Aussprache und Schriftbild sein, wir haben nichts dagegen, dass er häufig ist, Bequemlichkeit, vor allem für die Kinder, ist uns hier wichtiger als Exklusivität.

Wir würden uns über Vorschläge freuen!

Antworten

Gast

also ich finde Wiliam besser als Barnabas! :) Ich fände aber den Spitzamen von Wiliam noch schöner.. LIAM! xxx
Dazu wäre:


Mike Liam
Niklas Liam
Chris Liam
Jannis Liam
Emil Liam
Elyas Liam

mein Favorit: ELYAS LIAM, CHRIS LIAM!
lg, jana

Gast

Ich habe Ben und Markus vergessen!
Ich würde Wilhelm und Barnabas nicht nehmen, wenn er euch nicht beide gefällt!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Linus Noel?

Hi, ich habe vor einigen Tagen schon eine PE aufgemacht die eigentlich ganz gut gelaufen ist. Nun haben wir...

Yuna oder doch Juna?

Hallo liebe Foris, Ich bekomme im September mein erstes Kind,ein Mädchen. Da es ein totales Wunschkind war,...