Welchen dieser Namen sollen wir nehmen?

Gast

Hallo lieber Plauderer:) Ich heiße Magdalena und bin 24 Jahre alt. Mit meinem Freund Johannes bekomme ich jetzt mein erste Kind, ein Mädchen! Auch wenn die Kleine nicht geplant war, freuen wir uns jetzt riesig auf sie!!! Wir haben schon eifrig nach Namen gesucht, der ET ist nämlich der 1. April:) Jetzt sind noch folgende übrig:
Cara/Kara
Karla/Carla
Clara/Klara

Und ZN:
Elisabeth
Josephine
Juliane

Eigentlich ist unser Favorit KARLA aber wir wollten mal andere Meinungen hören, weil wir noch nicht 100% sicher sind. Bei den ZN können wir uns von keinem so richtig trennen:(
Bitte helft uns!!!
Magdalena und Johannes mit Maus

Antworten

Gast

Ich denke, dass Cara oft mit dem Model Cara Delevingne assoziiert werden würde.

Gast

Hallo Magdalena,
Mir gefallen Cara/Kara am besten. Die Schreibweise mit C haben wir auch für unsere Tochter (12) gewählt. Cara Josefine gefällt mir am besten. Haben die Namen einen familiären Hintergrund?

Lg Linda mit Nicolas (17) und Cara (12)

Gast

Ich finde Carla, Cara und Clara sind wirklich alle 3 sehr schöne Namen, da könnt ihr sowieso nichts falsch machen.

Ich bin ein Fan von Carla, einfach deshalb, weil er soo selten aber doch so schön ist. Er passt zu einem kleinen Mädchen, sowie auch zu einer erwachsenen Frau.

Clara finde ich irgendwie zu "niedlich", wahrscheinlich verbinde ich den Namen mit der Clara aus Heide.

Cara, da ist eigentlich nichts dran auszusetzen, aber ich mag Carla einfach lieber ;)

Ich finde Carla Josephine schön, noch besser würde mir allerdings Carla Charlotte, Carla Emilia, Carla Felicitas, Carla Pauline oder Carla Mathilde/a gefallen.

Lg, Vera mit Mattis, Jakob, Paul und Lene

Gast

eindeutig Clara Elisabeth

Gast

Ich finde Clara toll, aber Carla ist auch schön und nicht zu häufig.

Mir gefallen die Kombinationen Clara Josephine und Carla Juliane! Viel Glück!

Gast

Hallo Magdalena
Meine Bewertung:
Kara:3, naja,
Cara:4, find ich auch nicht schön
Karla:1-2, sehr schön
Carla:3, finde Karla schöner
Klara:1, gefällt mir sehr gut
Clara:3, finde Klara schöner

Meine Favoriten:
Klara oder Karla



Elisabeth:4, ich mag den Namen nicht so gern
Josephine:1, sehr schöner Name
Juliane:4, s. Elisabeth

Mein Favorit:
Josephine

Meine Kombivorschläge:
Kara Josephine
Kara-Elisa, wegen Elisabeth
Karla Josephine
Klara Josephine

Meine Favoriten:
Karla Josephine
Klara Josephine
Wollt ihr mal mehr Kinder?
Dann wären Klara und Kara-... schön, weil Karla und Kara zu ähnlich sind.
Ansonsten würde ich mich knapp zwischen Karla und Klara für Karla entscheiden. Das ist für Kinder und Erwachsene gut geeignet und ein frecher, süßer Name

Schreib doch bitte dann für was ihr euch entschieden habt!
Alles Gute, Katharina

Gast

Eigentlich heißt eigentlich auch nicht.

Wenn ihr euch von keinem der Zweitnamen so richtig trennen könnt, dann nehmt doch

Juliane Elisabeth Josephine
oder
Juliana Elisabeth Josephine

Kara, Karla und Klara - ob mit K oder C - finde ich alle zu hart.

Gast

finde Clara Elisabeth am schönsten!
Außerdem eine super Kombie.

Grüße

Gast

Karla ist Super und nicht so oft wie klara:)
Ich fänd Karla Juliane am besten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bivea

Was haltet ihr von diesem Namen?

Samyel

Hallo, ich habe neulich den Namen Samyel gelesen, weiß aber nicht, wie dieser Name ausgesprochen wird. Ich ...

Plaudern mit anderen Eltern

Guten Tag, mein Name ist Vera (einige kennen mich bereits) und ich würde mich hier gerne ab und zu mit ande...