Schlaf - mit 14 Schlafstörungen - liege lange wach und denke nach...

Gast

Ich bin 14 Jahre jung und habe Schlafstörungen. Nachts liege ich lange wach und denke nach, wenn ich dann daran denke, dass ich nicht schlafen kann, setze ich mich unter Druck und kann erst recht nicht schlafen...
Und dann habe ich so komische Träume, z.B. dass Stimmen immer näher kommen und irgendwas auf mich einreden, und sie werden immer lauter, schriller, aufdringlicher und unmenschlicher... Ich habe richtig Panik vor den “Stimmen“ (Gott, wie krank das klingt ;) auch wenn ich gar nicht weiß was sie sagen, bzw. Kreischen.
Und wenn ich mal “traumlos“ schlafe, erst um 6. Uhr oder so und dann halt nur eine Stunde...
Und letztens im Unterricht als meine Lehrerin geredet hat, wurde ihre Stimme auch so verzerrt und unmenschlich aufdringlich! Ich wurde richtig panisch. Jetzt meine Frage:
Meine Mutter nimmt das nicht ernst. Sie glaubt irgendwie nicht, dass auch Kinder nicht schlafen können. :|
Wenn ich vor Müdigkeit zusammenbreche, kann ich dann Schlaftabletten verschrieben bekommen? Oder wenn ich das meinem Frauenarzt sage?

Antworten

Gast

ps ich weiß ich ob man mit 14 schlaftabletten bekommt frag mal nach ...

lg lolly

Gast

manchmal da hab ich schlafstörungen und da ich keine tabletten nehmen darf trinke ich dann schlaftee ...
heute bin ich sogar ziemlich verwirrt , ich bin im unterisch nach hause gegangen weil ich vergessen habe , dass ich langer schule habe . und da schlecht schlafe kann ich schlechter schreiben ...

aber bei dir ist es schlimmer wenn du stimmen hörst solltest du zum arzt gehn der kann dir helfen .

Gast

Danke schon mal! ;)
Ich hoffe nicht, dass ich einen Hirntumor habe!

Aber die “Stimmen“ ^^ höre ich ja nur, wenn ich extrem übermüdet bin, oder schlafe. Ich höre sie ja nicht die ganze Zeit.

Panik vor dem Einschlafen habe ich langsam auch....
Nur, wenn meine Mutter mir das nicht glaubt, geht sie mit mir auch nicht zum Arzt. Und was soll ich denn da sagen? “Ich höre Stimmen! “ ;)

Gast

Mir ging es mal auch so. Ich konnte nicht einschlafen und bekam richtige Panik vorm schlafen. Manchmal weinte ich richtig vor Angst. Meine Mutter nahm dass auch nicht so richtig ernst und sagte immer ich soll mich nicht so in Panik versetzten. Ich hörte aber keine Stimmen sondern sah Menschen. Wir haben dann so Beruhigungstabletten, darauf bekam ich nicht so eine Panik, aber gegens einschlafen hat nichts geholfen. Und das Schlimme ist, dass ich manchmal ein bisschen Angst im dunklen habe...
Früher konnte ich schon um 18.00 Uhr ins Bett und soforteinschlafen und war richtig lebhaft und so. Dann wurde ich so richtig ruhig und wollte/konnte nichts mehr machen. Die Ärtztin und meine Tante sagten dass sei normal. Nur wo ich nur noch traurig rum gesessen habe machte sich meine Mutter Sorgen. Sie schlief dann mal nebeneinander auf unserer Schlafcouch und es wurde ganz langsam besser. Das ganze (mit der Panik und allem) dauerte 1-2 Jahre. Jetzt bin ich wieder lebhafter und habe auch wieder Lust etwas zu machen. Doch früher war ich lebhafter, dass kann aber auch daran liegen dass ich jetzt eine ruhige BFF habe.
Aber ich bin froh, dass ich jetzt wieder so einigermaßen schlafen kann!!!
Alles alles Gute und schreib dann ne neue Pe ob´s dir besser geht. Und ich hatte/habe keinen Tumor, weil meine Mama ist Krankenschwester und kennt die Anzeichen von Tumor.

LG Katharina

Gast

Lass dich am besten mal von deinem Hausarzt durchchecken vielleicht bist du ja ernsthaft krank!
Meine Freundin hatte so was ähnliches wie du es hier beschreibst & bei ihr wurde am Ende ein Tumor im Gehirn festgestellt...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Milla, Fiona und ???

Hallo, nach unseren Töchtern Milla Mae (7) und Fiona Mathilde (4) erwarten wir noch ein Kind (36+4 Ssw). Wi...

Plauderecke (:

Hallo ihr Lieben! (; Ich bin Sofi, 26 Jahre alt & gemeinsam mit meinem Mann habe ich 2 Kinder, Luan Emilio ...

Favoritenliste bewerten...

Wie findet ihr diese Namen? Hanna-Lisa Rita Tamara Kira Chiara Janina Laura Gregor Tobias Niklas Felix Max ...