Amadea, Julica/Julika, Milaira oder doch Isabella?

Gast

Hallo, bald bekomme ich meine erste Tochter. Mein Freund und ich können uns zwischen folgenden Namen nicht entscheiden:
Amadea
Julica
Julika
Milaira
Isabella
Eigentlich hatten wir Isabella schon von der Liste genommen, weil meine Schwester ihre Tochter, die vor 2 Wochen zur Welt kam, Isabel nennen wollte, da wäre Isabella ja zu ähnlich. Nun ist meine kleine Nichte aus privaten Gründen eine Amalia geworden. Deshalb sind wir uns bei Isabella irgendwie noch unsicher.
Außerdem überlegen wir, ob wir den Zweitnamen Liv oder Liz vergeben sollen oder nur einen EN. Das entscheiden wir wahrscheinlich, wenn der EN feststeht.
Also, welchen der Namen würdet ihr vergeben?
Danke, Benita

Antworten

Gast

Amadea, Milaira und Julica sehen wirklich selbst erfunden aus.
Isabella und Julika gehen beide. Julika finde ich persönlich klasse, das ist viel besonderer als Isabella. Ich denke nicht, dass sie erklären müsste, dass sie keine Julia ist. Julika und Julia klingen sehr unterschiedlich.

Gast

Julika ist wunderschön, nicht zu ausgefalen aber auch nicht zu häufig! Ansonten würde mir Isabella gefallen. ;)

Gast

Wenn Ihr einen seltenen, aber noch vergebbaren Namen wollt: Julika.

Wollt Ihr einen geläufigen: Isabella.

Mir gefällt Julika aber sehr viel besser. Die anderen Namen nicht so sehr.

Gast

Auf jeden Fall ISABELLA! Alle anderen Namen sehen aus wie eigene Kreationen, eventuell könnte ich mich noch mit Julika anfreunden (wobei die Kleine andauernd erklären müsste, dass sie keine Julia ist).

Gast

ISABELLA!
Traumhaft schöner Name!
LG Lia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Familie wird größer!

Hallo allerseits! Meine Schwester Pia (25) bekommt demnächst ihr zweites&drittes Kind. Es werden ein Junge ...

Marius, Karolin und ... ?

Hi, ich bin zwar nicht schwanger, aber Marius und Karolin sind meine Lieblingsnamen und ich wollte gerne vo...

Namenssuche geht in Teil 2!

Hallo, wir, Anke und Christoph mit Jasper, erwarten wie gestern in einer Plauderecke schon erwähnt einen zw...