Ich bekomme weibliche Zwillinge!

Gast

Hey,
Ende April werde ich meine Zwillingsmädchen zur Welt bringen. Offenbar sind es zweieigige. Ich habe schon einen Sohn: Linus-Johannes (3) (Johannes nach seinem Großvater väterlicherseits)
Es ist schwer 2 passende Mädchennamen zu finden...
Meine Suchkriterien:

Die Namen dürfen weder mit A noch mit Y anfangen

L Namen dürfen nur genommen werden, wenn beide vorne damit anfangen

Die ZN`s weden Coralie und Valerie lauten (auf Wunsch der Großmütter), also sollten die Vornamen schon passen



Uns gefallen Namen wie (können wir immer aus verschiedenen Gründen nicht nehmen):

Nathalie
Kim
Madeleine
Florentine
Jona

Das ist unser Stil...

Würden uns über viele Meinungen freuen!

Anette mit Yannek(meinem Mann) und Linus sowie die Prinzessinnen im Bauch

Antworten

Gast

Nathalie finden ich sehr schön.Heiße selbst so allerdings gefällt mir der Namen ohne "h" besser.
Luisa-Coralie & Laurin-Valerie
würde mir gefallen. Auch weil Luisa und Laurin zwar mit dem gleichen Buchstaben anfangen, sich aber nicht ähnlich anhören.
Viel Spaß mit deinen Zwillingen!!!!

Gast

Herzlichen Glückwunsch, Zwillinge sind toll!
Und dann habt Ihr für Euren Sohn schon den schönsten Jungennamen, den es gibt, vergeben ;) Linus!

Nathalie 2, schön und nicht allzu häufig, würde ich allerdings ohne h schreiben, weil es vom Schriftbild besser aussieht
Kim 5, mag ich überhaupt gar nicht leiden, zumal der Name nicht eindeutig männlich oder weiblich ist (obwohl mich das bei Jona nicht stört)
Madeleine 5, mag ich auch gar nicht, dabei denke ich immer an Leine
Florentine 2, schön, und die Abkürzung Flo ist einfach nur süß
Jona 1, das wäre von den Namen mein absoluter Favorit

Jona Valerie fände ich zum Beispiel hübsch.
Coralie gefällt mir gar nicht, aber da es der Wunsch der Großeltern ist, kann man da nicht viel ändern.

Natalie Coralie hört sich bescheuert an, Florentine Coralie wäre mir im Gegensatz zu den Geschwisternamen viel zu lang.

Ich kann Dir übrigens nur davon abraten dieselben Anfangsbuchstaben zu nehmen. Es wird IMMER zu Problemen führen. Auch wenn die zwei zweieiig sind, werden sie sich ähneln (besonders als Babys) und mit zwei ähnlich klingenden Namen ist es schon etwas komplizierter (gerade für Außenstehende). Irgendwann wird es deinen Kindern auch auf die Nerven gehen andauernd irgendwelche Menschen zu korrigieren.

Zu Jona:
Elia
Mila
Isabella
Lucie
Caja
Elena
Sophia

*es heißt übrigens zweieiig ;)

Gast

weibliche Zwillinge:)

Gast

Hm...

Mia -Valerie/Coralie
Emma -Valerie/Coralie
Lucia -Valerie/Coralie
Sara -Valerie/Coralie
Hanna -Valerie/Coralie
Jule -Valerie/Coralie
Mira -Valerie/Coralie
Livia -Valerie/Coralie

Schön fände ich zu Linus-Johannes
Emma-Valerie und Mira-Coralie
bzw.
Lucia-Valerie und Livia-Coralie
LG Merle

Gast

`tschuldigung, ich habe vergessen dass es wahrscheinlich zweieiige werden. Da würde ich verschiedene Anfangsbuchstaben nehmen, aber man kann meine Vorschläge ja auch anders kombinieren;)

Gast

Auf jeden Fall nicht nathalie. Ist zwar ein schöner Name, aber der klingt zu ähnlich zu dem ZN Coralie und Valerie.

Gast

Herzlichen Glückwunsch!♥

Puhhh..ist ziemlich schwierig aber ich versuch s mal.
Etwas andere Version von Madeleine:
Marlena Coralie/Valerie
Marlen Coralie/Valerie
Marla Coralie/Valerie
Merle Coralie/Valerie

Etwas andere Version Florentine:
Flora Coralie/Valerie
(Fiona Coralie/Valerie)

Etwas andere/ähnliche Version Jona:
Johanna Coralie/Valerie
Jorina Coralie/Valerie
Josina Coralie/Valerie

Hmmm..leider hab ich nicht mehr gefunden die evtl. ähnlich klingen könnten.

Meine Vorschläge/Favoriten:
Katharina Coralie & Johanna Valerie

Flora Coralie & Jolina Valerie

Hoffe ich konnte helfen...
Viel Glück! :)

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eloy ?

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr den namen Eloy für mein erstes Kind . soll dann auch einen Zn dazu neh...

Jonah Alec oder Alec Jonah?

In welcher reihenfolge? Alec jonah/jonah Alec? Es wird englisch ausgesprochen. Also älec Dschouna oder ande...

Kind zur Adoption freigeben

Hallo, ich bin Sara (18) und ich habe gestern meine Tochter Isabella Sofie zur Welt gebracht... Ich gehe no...