Safira oder Saphira?

Gast

Wir würdet ihr den Namen schreiben?
Safira oder Saphira?

LG
bäm

Antworten

Gast

Der Name Saphira ist einfach nur drachenstark. Chhhhhhhhhhhhh !!

Gast

Saphira

Gast

SAPHIRA!!!
Sehr schöner Name!
LG Lia

Gast

Saphira sieht schöner und edler aus. Und der Unterschied zum "Zafira" (Opel) ist auch deutlicher.

Mit dem Namen Saphira kann man nicht viel falsch machen. Der Name klingt schön, ist nicht so häufig und dabei trotzdem nicht schräg oder unpassend. Und durch die Drachdendame in Eragon ist er vielen auch geläufig.

Gast

Saphira finde ich schöner.

Gast

Saphira gefällt mir viel besser. :)

Gast

Nachdem man den Edelstein Saphir schreibt würde ich auch den Namen Saphira schreiben.
Sieht in meinen Augen auch "runder" aus. Genauso wie bei Sofia - Sophia, Philipp - Filipp,... Mir gefällt bei den meisten solchen Namen die ph-Schreibweise besser. Außer bei Josefine. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weibliche Namen mit V

Guten Abend, wir sind Silke und Marius und freuen uns über unseren zweiten gemeinsamen Nachwuchs. Unsere Ki...

bitte bewerten

Guten Morgen! Ich heiße (Isa)Bella und ich würde mich sehr über eine Bewertung folgender Namen freuen. Dank...