Hilfe!

Gast

Hallo!

Ich werde bald wieder Mami, der ET ist im Mai.
Wir haben uns schon lange Zeit vorher auf den Namen geeinigt (war auch bei unserer Tochter unser Namensfavorit für einen Jungen) und zwar: OSKAR

Vor Kurzem haben wir dann unseren Verwandten den Namen mitgeteilt und es kam fast durchweg nur negative Reaktionen. Hundename, zu ähnlich zu Carla (unser Töchterchen) wegen dem "C/Kar" im Namen.

Jetzt möchten wir mal ein paar Meinungen von außen einholen. Wie gefällt Euch OSKAR? Sind sich CARLA und OSKAR zu ähnlich?

Bin über jede Meinung dankbar!

Liebe Grüße, Marie

Antworten

Gast

Warum teilt ihr den Namen schon davor den anderen mit?

Ich finde, dass Carla und Oskar super zusammen passen :)

Gast

Ich finde den Namen sehr, sehr schön und auch passend zu Carla. Allerdings würde ich dem C treu bleiben und Oscar schreiben. :)

Gast

Du fragst und ich antworte ehrlich, ich finde den Namen fürchterlich, tut mir leid.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn liebe Marie.
Ich finde Oskar wunderschön (ich würde glatt meinen Sohn auch so nennen) Carla und Oskar sind sich meiner Meinung nach gar nicht ähnlich. Setzt dich durch er soll dir gefallen mit Oskar machst du nichts falsch.
Alles gute Johanna mit Feja und Elise

Gast

Ich finde nicht, das Oskar nur ein Hundename ist (auch wenn ich einen kenne, der so heißt ;) ). Außerdem finde ich er passt fantastisch zu Karla! :) Das sie ähnlich sind, find ich nicht schlimm. Alles in allem sehr gute Wahl!
Lg
Bärchen_96

Gast

Ich finde die Namen nicht zu ähnlich und finde Oskar sehr schön.
Ihr könnt euren Sohn auf jeden Fall so nennen. Mir gefällt der Name echt :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitnamen / Doppelnamen

Hallo, wer von euch hat einen Zweitnamen oder Doppelnamen? Habt ihr euren Kindern einen Zweitnamen gegeben?...

Sie sind da!!!!!!

Hallo liebe Nutzer. Ihr kennt wahrscheinlich am ehsten meine Frau. Jedenfalls sind unsere Zwillinge Cara Me...

Der 6. Name mit R!

Hallo alle Zusammen, wir sind Lauren und Rainer und wir bekommen nach unseren fünf Töchtern, Roxana(13),Ric...