Wie soll es nur weitergehen...

Gast

Ich muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben. Ich bin in der 10. Woche schwanger, es war ein WUNSCHKIND und mein Mann und ich haben lange geübt. Wir haben uns so gefreut, als es endlich geklappt hat, jedenfalls dachte ich das. Und vor zwei Wochen hat mein Mann mich dann einfach verlassen... Einfach so, von jetzt auf gleich. Erst war noch alles perfekt, und dann... Wir haben auch schon eine kleine Tochter, Maja (4). Sie braucht doch ihren Papa und mein ungeborenes Kind doch auch!! Ich bleibe jetzt in unserem Haus, aber ich weiß nicht, ob ich es alleine abbezahlen kann, da ich nach meinem Studium sofort Maja bekommen habe und folglich NIE gearbeitet habe. Ich wollte erst arbeiten, wenn mein zweites Kind im Kindergarten ist... aber so... Meine Eltern haben mir angeboten, zu ihnen zu ziehen, wenn mein Mann nicht zurück kommt.
Ich hab auch meine Schwiegereltern und die Schwestern meines Mannes angerufen...nix. Keiner weiß, wo er sich aufhält.
Ich bin am Durchdrehen! Es ist auch nichts vorgefallen. Wie waren glücklich, in seinem Job läuft es toll, das Baby ist unterwegs, unsere Beziehung war gut, Maja entwickelt sich gut... Ich versteh die Welt nicht mehr!!
Wer hat so was Komisches erlebt? Kam euer Mann wieder? ....

Isabella mit Maja

Antworten

Gast

Ich finde nicht nur das unglaubwürdig ;)

Gast

Echt unglaublich, das hier irgendwie ALLE ihr Studium machen, oder es auf jeden Fall noch vor haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es bei jedem so ist.

Gast

Hat sich das so angehört, als ob ich Adriana den Kontakt zu ihrem Vater verbiete? So ist es nicht. Für ihre jungen Jahre versteht sie schon einiges und natürlich bekommt sie mit, dass ihr Vater uns verlassen hat. Ich möchte nicht sagen, dass sie ihn hasst aber obwohl Adriana die Möglichkeit hätte ihn zu sehen, ist sie strikt gegen einen Kontakt.

Lg Mia und Raphael mit Adriana, Noah und Elia

Gast

Avoy hat Recht, Dein Mann ist erwachsen, er kann theoretisch tun und lassen was er will. Natürlich hat auch er theoretisch Verantwortung für das Kind zu tragen, allerdings schreibt das Gesetz diese Verantwortung nur in Form von Unterhalt vor.

Ich an Deiner Stelle würde ihm nicht weiter hinterher laufen. Wenn er (schwangere) Frau und (ungeborene) Kinder verlässt, hat er sie auch nicht verdient.

@Mia: Du kannst Deinem Kind doch nicht den Umgang mit seinem leiblichen Vater verbieten? Auch wenn Adriana Deinen neuen Mann als Vater ansieht, ist er es nicht und wird es auch nie sein. Auch wenn die "Liebe", wie Du es beschreibst, da ist.

Gast

Hey Isabella, du tust mir furchtbar leid und leider durften wir beide diesen Schmerz erfahren.
Mein Ex und ich haben uns mindestens 2 Kinder gewünscht und haben mehrere Jahre versucht schwanger zu werden. Als es dann endlich geklappt hat waren wir so unglaublich glücklich :)
Unsere kleine Adriana war zwar anstrengend als Baby aber auch das beste, was mir je passiert ist. Mein Ex kam mit der Verantwortung nicht klar und versuchte so oft wie möglich im Ausland zu arbeiten. Einmal war er dann in Mexiko und kam nicht mehr zurück. Über SMS hat er mir dann mitgeteilt, dass Schluss ist und ich das Kind allein aufziehen soll. Und so stand ich dann auch da. Mit Baby, Full-Time Job um uns zu ernähren und keinen Kontakt zum Vater von Adriana. Meine Eltern haben mir da nicht sehr helfen können. Mama lebt in Portugal, Papa ist kurz darauf verunglückt. Eine ganz große Stütze waren meine Freunde in den Anfangsjahren. Ohne die hätte ich niemals alles so geschafft. Als Adriana 6 war habe ich einen neuen Mann geheiratet, mit dem ich vor 3 Jahren noch einen Sohn und letztes Jahr eine Tochter bekommen habe. Er hat niemals einen Unterschied zwischen Adriana und Noah bzw. Elia gemacht. Meine Tochter sieht ihn als den tollsten Mann der Welt an und ich bin einfach glücklich. Vor einem Monat hat mein Ex bei uns geklingelt, wollte sich entschuldigen und Adriana sehen. Aber wir wollen das nicht. Raphael ist Adrianas richtiger Vater und egal ob leiblich oder nicht - die Liebe ist, was zählt :)
Mein Rat an dich ist stark zu sein. Du musst die Situation akzeptieren, er ist ein Idiot. Sei für deine Kinder da, auch du wirst irgendwann wieder lachen können!

Ich wünsche dir alles alles Gute!
LG Mia und Raphael mit Adriana Maria (10), Noah Raphael (3) und Elia Sophie (1)

Gast

Ok, da sind wir zu zweit :-)
Ich halte auch nicht allzu viel von der Ehe,( vielleicht ist es ja in 2-3 Jahren anders) denke mir aber, dass wenn man diesen Schritt wagt, schon wirklich wissen muss, auf was man sich einlässt und dass man Verantwortung zu tragen hat.
Avoy, dir wünsche ich auch alles Gute!

Gast

Wäre schön. Nein, bin ich nicht. Einfach nur eine Person die von der Ehe nicht viel hält. Und noch viel weniger halte ich davon, einen Mann zu behandeln wie ein Kleinkind.

Wie gesagt, es ist sche**e, aber er wird seine Gründe haben.

Gast

@Avoy

Du bist bestimmt ein Mann, eine Frau würde sowas eher nicht schreiben, oder?

Gast

Bestimmt ist/wäre er nicht der 1.Mann der das macht, aber wozu gibt es eine Ehe, usw.? Eine Ehe (speziell wenn man Kinder hat) ist dazu da, Verantwortung zu tragen.
Ich wünsche keiner Frau in eine solche eine Situation zu geraten.

Gast

Klar kann er das. Es gibt niemanden, der ihm das verbieten kann. Ist zwar Mist, aber sie besitzt ihn nicht. Er wäre nicht der erste Mann, der sowas macht.

Gast

Na klar ist er erwachsen, aber ist Ehemann und Vater und kann nicht einfach so "abhauen"! Außerdem war ja (wie Isabella geschrieben hat) alles in Ordnung, sogar die SS war geplant.
Und die Polizei (oder ein ein Detektiv) kann herausfinden, ob er "einfach abgehauen", und wo er der Mann ist, oder ob ihm etwas zugestoßen ist (was man nicht hofft).
Nach 2 Wochen kann man schon zur Polizei gehen!

Gast

Warum zur Hölle sollte sie zur Polizei gehen? Es geht um einen erwachsenen Mann, der kann machen, was er will und muss bestimmt nicht seine Frau um Erlaubnis fragen.

Gast

Hallo Isabella!


Das tut mir leid für dich, das ist sicher eine schwierige Situation!
Hast du wirklich schon alle Bekannten, Nachbarn gefragt und beim Arbeitgeber? Ich würde auch mal vorsichthalber zur Polizei gehen oder zu einer Beratungsstelle (Pro Familia, Jugendamt etc.) vielleicht können sie dir weiterhelfen.Oder evtl. an die Öffentlichkeit gehen, Zeitung, Radio usw.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück und dass alles gut wird.

@Tja
Wie kann man nur so etwas gemeines schreiben?

Lg Angelika

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3. Baby :-)

Hallo, mein Name ist Kira, bin 32 Jahre alt und Mama von Jana Antonia (wird 8) und Noah Alexander (3). Nun ...

Matteo und......

Hey ihr Lieben, Wir sind auf der suche nach einen Namen für Matteos Zwilligsschwester !!! Wir würden uns üb...