Schöne Geburtsdaten? :)

Gast

Guten Abend,

mein Name ist Maila und ich suche nach "schönen" Geburtsdaten - gibt es Daten, die ihr schön findet für einen Geburtstag?

Ich bin am 08.10.1998 geboren und ich mag dieses Datum, da es 4 verschiedene Zahlen sind, die jeweils 2 Mal vorkommen (0,1,8,9).
Es fällt zwar kaum auf, aber mir gefällt es:)

Mein Bruder ist am 26.02.2002 geboren, aber der Geburtstermin war am 20.02.2002! Leider hat er sich Zeit gelassen und ist 6 Tage zu spät gekommen..... das doppelte 2002 hätte mir echt gut gefallen.

Mein zweiter Bruder ist am 01.03.2004 geboren. Klingt ganz normal, jedoch gab es damals große Aufregung, da in diesem Jahr ein Schaltjahr war und er nur ein Tag nach dem 29.02. zur Welt kam.

Gibt es Zahlen, die ihr schön findet oder bevorzugt?
Welches Datum gefällt euch am besten, wenn ihr euch eines aussuchen dürft?

Übrigens: Schnapszahlen finde ich irgendwie langweilig... mein Cousin ist durch Zufall am 11.11.2003 geboren, aber irgendwie macht mich das nicht so an wie andere, die regelrecht scharf darauf sind, ihr Kind an einem Tag zur Welt zu bringen, an dem es die selben Zahlen gibt.
Beispielsweise finde ich den 23.05. schöner als der 22.05... wie geht es euch?

Ich freue mich auf eure Kommentare:)
- Bitte nicht so etwas wie "Hauptsache,das Kind ist gesund"... das weiß ich ja selbst:)

Eure Maila

Antworten

Gast

Also ich bin am 24.12.2000 geboren und ich finde dieses Datum einfach nur schön. 24 ist genau das doppelte von 12 und dann noch die schöne 2000... Christkind genau 2000 Jahre nach Jesus geboren.

Gast

Also ich bin May und bin am 03.09.2003 geboren und finde ihn recht schön... mein Bruder am 18.08 und mein bester Freund am 05.10 :)

Gast

Ein mehr oder weniger tolles Datum ist natürlich der 29.2
Aber am besten ist der 2.4.08 Der Gebrustag meiner Tochter und irgendwie toll weil 2*2=4 4*2=8 enthalten ist

Gast

Hallo
Mein Lieblingsdatum ist der 27.12.und 27.11(wenn man Dezember und November ausspricht noch mehr).

Ich bin am 03.11 geboren,
meine Schwester am 22.05 haha
mein Bruder am 11.02,
meine Mutter am 05.11,
meine Oma am 17.10,
mein Opa am 16.10,
mein Vater weiß ich nicht...

Gast

Ein Bekannter von mir ist am 19.08.1980 geboren.
Und eine Bekannte von mir wurde genau an ihrem Geburtstag Mama!

Gast

Ich wurde geboren am 01.07.1994. Gefällt mir, da ich auch JULIA SOFIA heiße!

Meine Schwester: 05.05.91
Meine Mama: 26. April 65
mein Papa: 12. April 60

Joaa, sind nicht so besondere Daten, aber mir gefallen sie :)

LG Julia

Gast

Lustige PE! Ich selbst setze mich auch mit so was auseinander!

Mein Geburtstag ist der 17.03. Ich mag das, weil das beides Primzahlen sind. Mein ET war der 14.03., da ist Albert Einstein geboren. Tja, aber ich wollte kein Einstein werden..hihi ;)

Gast

Hallo,
alle meine Kinder haben lustige Gebursdaten.
Unsre Älteste Hanna Magdalena ist ein Silvesterkind (31.12.2008). Die Zwillinge Rahel Carlotta und Leah Katharina haben am 20.10.2010 das Licht der Welt erblickt. (geplanter Kaiserschnitt von den Ärzten ausgesucht). Eva Frederike kam am 10.11.12 zur Welt und unsre jüngste,Salome Isabelle kam 4 Woche zu früh und zwar am 11.12.13 zur Welt. Meine Kinder haben sich echt ulkige Geburtsdaten aus gesucht. Mein Mann und ich habe ganz normal Daten. Er wurde am 9.März geboten und ich habe am 11.April Geburtstag.
Liebe Grüße Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah, Eva und Salome

Gast

Ich bin am 22.2.2002 geboren, das gefällt mir wegwn den ganzen zweien echt gut!

Gast

Der 30.01.
hat ja auch einen 'nicht so schönen' historischen Hintergrund!
Mir gefällt mein Geburtstagsdatum trotzdem!
An jedem Tag geschehen gute und schlechte Dinge!
Leider auch besonders viele Dinge, die so schrecklich sind... oder Tage, die die Geschichte so grausam verändert!
Aber Maila, wir und unsere Bekannten können ja auch zusätzlich bei solchen Daten doch auch etwas Schönes in Verbindung bringen! :-)

Gast

Liebe Maila! :-)
Finde es sehr interessant, was Du geschrieben hast, weil ich mich damit auch sehr auseinandersetze!
Vielleicht ein anderes Mal mehr...!!!
30.01.1981
Lg!
Fee!

Gast

Oh entschuldige, ich meinte natürlich jeder weiss was am 11 September 2001 geschah, dummer Fehler

Gast

Ich war geblant für den 09.09.1999. Aber da ich schon als Embryo meinen eigenen Willen hatte, kam ich (leider!) am 11.09.1999 zur Welt. Tja, ich mag meinen Geburtstag nicht. Jeder weiss ja, was am 9 September 2001 geschah. Obwohl ich 2 Jahre zuvor gekommen bin mag ich ihn dennoch nicht.
lg

Gast

Ich bin am 21.05 geboren.
Mein Bruder am 31.10
Meine Oma am 23.10
Meine Mum am 31.12
Mein Dad am 25.12

Irgendwie bin ich als einzige in meiner Familie im Frühling geboren *grins* Meine weiteren Verwandten sind auch eher so Herbst/Winter geboren, nur einer meiner Onkel hat nur wenige Tage nach mir Geburtstag

Gast

Mein kleiner Cousin wurde am 10.10.10 geboren.

Gast

Das find ich ja ein lustiges Thema!
Also im allgmeinen find ich es egal... aber meinen Partner und mich verbindet ganz viel mit der Zahl 7... da könnt ich jetzt so vieles aufzählen :)
Unser Sohnemann kam dann auch an einem 27. zur Welt - was wieder sehr passend war!
Und wenn ich es mir aussuchen könnt dann wäre das Datum unseres Babys (ET 1.9.) auch wieder am liebsten was mit 7
Wenn nicht ist es natürlich auch egal :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Damon oder Dastan?

Welchen Namen findet ihr hübscher? Findet ihr überhaupt einen von beiden schön?

Interesse

Wie alt seit ihr? Wieviele Kinder habt ihr? Wie heißen Eure Kinder? Wie alt sind Eure Kinder? Wann habt ihr...