Liandra oder Johanna?

Gast

Ich heiße Sophia und mein Mann Marc und ich erwaraten bald unsere erste Tochter. Die Entscheidung ist fast gefallen, nur können wir uns leider nicht zwischen den beiden wunderschönen Namen LIANDRA und JOHANNA entscheiden.
Der ZN für Johanna wird Emilia sein. Wir sind uns aber nicht sicher, ob Emilia auch gut zum EN Liandra klingen würde, weil Liandra mit Lia beginnt und Emilia auf -lia endet. Was meint ihr?
Wir würden uns auch sehr freuen, wenn ihr weitere Vorschläge für einen ZN für Liandra machen würdet.
Sie wird definitiv Johanna oder Liandra heißen. Uns ist klar, das einige(oder viel) wohl schreiben werden, dass Leandra viel schöner ist, wir fiden Leandra aber nicht so schön.
Der ZN sollte auf jeden Fall 6 Buchstaben haben und auf A enden. Uns würde auche Liandra Olivia gut gefallen. Was haltet ihr davon?

Wir freuen uns auf eure Kommentare!
Liebe Grüße
Sophia und Marc, bald mit Johanna(Hanna) oder Liandra(Lia)

Antworten

Gast

Ich finde Johanna schöner!
Der Name passt super zu Emilia!!!

Gast

Finde Johanna viel schöner.
Und Johanna Emilia klingt sehr passend und stimmig.
Liandra ist mir zu modern...klingt zu ähnlich zu vielen anderen Namen.
Johanna ist dagegen nicht modern sondern zeitlos.
Und das finde ich immer besser, als einen Modenamen.

Gast

Liandra finde ich sehr viel schöner als Leandra und auch schöner als Johanna.

So schlimm finde ich das mit dem Lia am Anfang und -lia am Ende nicht. Ihr straft sie nicht mit Bindestrich und deshalb finde ich den Namen absolut vergebbar. Johanna Emilia klingt für mich irgendwie langweilig. Wie 1x blind in die Zeitung getippt und zack, da stand der Name.
Ihr solltet sie Liandra nennen.

Bei Liandra EmiliE wäre kein doppeltes Lia. ;)

Gast

@bäm
Liandra Helena gefällt uns ganz gut. Kommt mit auf die Liste:)
Ja, Sophia fällt raus, ist vielleicht schön, wenn das Kind den Namen der Mutter/des Vaters als Zn trägt, ist aber irgendwie auch blöd gegenüber den Geschwistern(man weiß ja nie, was die Zukunft bringt...), denn man kann ja nicht allen Kindern den gleichen ZN geben.

@Merle
Leandra gefällt uns nicht so gut, das habe ich oben aber auch schon geschrieben.
Gleiches gilt für dich-Helene gefällt uns gut. Mal davon abgesehen, dass es der einzige Name ist, der in unser "Beuteschema" passt.


Wir wollen uns noch nicht direkt, auf Liandra oder Johanna festlegen, sondern lieber noch ein paar Kommentare abwarte, allerdings steigt die Tendenz momentan zu Liandra.

Wir hoffen, es kommen noch weitere Meinungen/Vorschläge!
LG Sophia und Marc, bald mit Lia oder Hanna

Gast

Hey
Ich bin auch für Liandra da Johanna inzwischen ein sehr häufiger Name ist.
Wie findet ihr 'Leandra'?
Emilia würde ich als ZN nicht empfehlen da es mit dem 'Lia' so holperig klingt.
Vorschläge für einen ZN:
Emma
Marie
Merle
Helena
Sara.
Josephine
LG Merle & Josy

Gast

Oh du heißt Sophia... naja dann fällt der vielleicht für euch sowieso raus?

Gast

Ich finde Liandra viel schöner als Leandra :) und ich würde auch Liandra nehmen, da Johanna doch schon ein sehr häufiger Name ist
Liandra Emilia klingt spitze ebenso auch Liandra Olivia
Sonst wäre vielleicht noch:
Liandra Helena
Liandra Sophia
was?!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Katharina oder Alexandra?

Hallo Leute! Wie findet ihr die beiden Namen? Welcher gefällt euch besser? Gibt es Vor- und Nachteile? Beid...

Patchworkfamilien!

Hallo zusammen Ich bin Eveline(37). Aus einer früheren Beziehung habe ich eine Tochter: Ann-Sophie Carla(8)...